DTC anschalten zum schnellen anfahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ersinhio, 23.11.2010.

  1. #1 ersinhio, 23.11.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    Ich frag mich was es mit dem DTC knopf auf sich hat, und wenn man es gedrückt hällt kommt das ein anderes symbol kreisförmiges symbol.

    Wenn ich an der ampel schnellst möglich anfahren möchte muss ich DTC an schalten?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makkakrani, 23.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Also guck mal ins boardbuch wenn du es genauer haben willst

    aber DTC hat 2 Stufen

    leutet nix -> ist es aktiv ASR und "ESP" ist aktiv

    drückst du einmal drauf--->leutet ein Symbol -----> ASR aus (oder greift eingeschränkt ein bin mir nicht 100%ig sicher) und "ESP" greift später ein und lässt kleine drifts zu (das weiß ich 100%ig ;) )


    hälst du 3 sek---> kommt der "kreis" und es ist ALLES AUS keine elektronischen helfer...

    je nach dem wie gut du mit gas kupplung umgehen kannst---> such dir das jeweilige Programm aus

    wenn ichs eilig hab lass ich es eingeschränk arbeiten
     
  4. #3 BMWlover, 23.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    wenn du den Knopf gedrückt hältst, dann ist DSC komplett aus. Wenn du den Knopf kurz drückst, greift es später ein (lässt kleine Drifts zu).

    Aber wenn du das Ding auschaltest, dann geh bitte sicher, dass dein Können auch ausreicht um das Auto im Extremfall auch wieder auf Kurs zu bringen.
     
  5. #4 makkakrani, 23.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich war schneller :P ^^
     
  6. #5 spitzel, 23.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    für sprints kann man das DTC aktivieren, da ist auch ein wenig Schlupf an der Hinterachse angesagt. Aber du bekommst auch keine Masregelung des Motors. Welche sonst stattfinden würde wenn alles an ist.
    Sonst ist alles wie hier schon beschrieben.
     
  7. #6 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, gradaus an der Ampel wird er wohl nicht die Kiste in die Büsche werfen. :lach_flash::lach_flash:
     
  8. #7 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wer weiß :mrgreen:
     
  9. #8 spitzel, 24.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nur solange keine Schnee liegt:eusa_naughty:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Glaub mir Stunti, das schaffen Leute, schon live gesehen :lol:
     
  11. #10 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash: Wahahahahahs? :lach_flash:Stimmt da kann man nicht gradausfahren ohne elektronische Hilfe. Ihr macht mich fertig. :lachlach:
     
  12. #11 joern1977, 24.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  13. Nik

    Nik Guest

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich brech weg :lachlach:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 24.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  17. #15 Fabi120d, 24.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
Thema: DTC anschalten zum schnellen anfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dtc knopf

    ,
  2. schneller anfahren dtc

Die Seite wird geladen...

DTC anschalten zum schnellen anfahren? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  3. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....