[F20] DTC Aktivieren / Bimmercode?

Diskutiere DTC Aktivieren / Bimmercode? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, fahre einen F20 XDrive (12.2015) mit neuen Michelin Sternreifen (225 / 245) auf M436 Alus und dennoch kommt es zu einem ruckeln /...

  1. #1 Marques85, 04.08.2021
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    fahre einen F20 XDrive (12.2015) mit neuen Michelin Sternreifen (225 / 245) auf M436 Alus und dennoch kommt es zu einem ruckeln / stottern beim Beschleunigen.

    Jetzt hab ich durch Zufall mal den DTC Knopf kurz gedrücke und siehe Da, dass Stottern ist komplett verschwunden und der Wagen zieht absolut Rund hoch! (hat da jemand eine Erklärung für wieso das Xdrive dann nicht stottert?)

    Kann man das mit Bimmercode codieren, dass der DTC Knopf quasi "immer" wie gedrückt ist?

    War letzte Jahr im Sommer bei BMW, die hatten das VTG neu "kalibriert" und danach war der Fehler weg, leider fing das dieses Jahr nach dem Aufziehen der SR erneut an (draufhin hab ich mir neue gekauft => Problem blieb bestehen).

    Daher die 2te Frage, kann man das auch mit Bimmercode neu kalibrieren oder zurück setzen ?!

    VG
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bekannter Fehler... VTG defekt
     
Thema:

DTC Aktivieren / Bimmercode?

Die Seite wird geladen...

DTC Aktivieren / Bimmercode? - Ähnliche Themen

  1. DTC und Bremsen leuchten plötzlich gelb :(

    DTC und Bremsen leuchten plötzlich gelb :(: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum (war bisher stiller Mitleser und werde auch noch eine vernünftige Vorstellung schreiben), nur habe ich...
  2. [F20] Fehlercode: DTC 8011B9

    Fehlercode: DTC 8011B9: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich war vor kurzem bei ATU, um mir den Fehlerspeicher meines 118i auslesen zu...
  3. Fehlercode DTC D01A08 und weitere

    Fehlercode DTC D01A08 und weitere: Hallo Habe folgendes Problem: Mein M135i hat einen neuen Motor bekommen. Ich bin jetzt ungefähr 500km damit gefahren. Er fährt ganz normal...
  4. Fehler DTC , Reifendruck und manchmal Lenkwinkelsensor

    Fehler DTC , Reifendruck und manchmal Lenkwinkelsensor: Moin ... Von Zeit zu Zeit tritt bei mir der oben genannte Fehler auf manchmal mit Lenkwinkelsensor. Ist das Problem bekannt? Liegt es an rostigen...
  5. DTC Modus lässt sich nicht aktivieren

    DTC Modus lässt sich nicht aktivieren: Hallo miteinander ich bin der neue, ich beobachte das Board schon ewig und jetzt hab ich gedacht ich join mal gleich. Mein problem ist, man...