DSG bei BMW

Diskutiere DSG bei BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wirds sowas in naher Zukunft geben? Ich habe nirgendwo im www was gefunden. Habe jetzt den Golf mit DSG gefahren. Ich muß sagen: Geil. Dagegen...

  1. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wirds sowas in naher Zukunft geben? Ich habe nirgendwo im www was gefunden.
    Habe jetzt den Golf mit DSG gefahren. Ich muß sagen: Geil.
    Dagegen ist die BMW Automatik schon etwas steif. :roll:
    Bevor einer weint: Habe trotzdem nen 120d mit Automatik gekauft. :P :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel 120i, 18.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Das is doch dieses doppelkupplungsgetriebe oder?wenn ja dann gibts das doch schon bei Bmw heißt glaube nur anders....
     
  4. #3 Airwave72, 18.01.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim neuen Z4 kann man jetzt zwischen Handschalter, DSG- und Automatikgetriebe wählen. Ob es auch beim 1er kommen wird weiss ich allerdings nicht.
     
  5. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jau, tatsächlich ab 5er gibt es ne 6Gang Sportautomatik und beim Z4 ein DSG.
    Naja, dann ist es wohl nur noch ne Frage der Zeit ...
    So ein DSG hat schon was. 8)
     
  6. #5 Equilibrium, 19.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wahrscheinlich erst beim neuen einser - glaube nicht dass das im zuge der modelpflege noch kommt.
     
  7. #6 M to the x, 19.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich dachte, bei den beiden kleineren Motoren nur Handschalter oder Automatik und beim großen Motor nur Handschalter oder DSG....
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    stimmt
     
  9. #8 nici356, 19.01.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    DKG :weisheit:
     
  10. #9 Der_Franzose, 19.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das DKG gibt es bereits im 335i. (optional)
     
  11. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    im 1er kommt's wenn überhaupt erst in der nächsten generation. und wie man bmw kennt, auch da vllt nur für die leistungsstärkeren varianten (>200ps)
     
  12. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Konkurrenz ist da aber deutlich schneller.
    Habe den Golf mit DSG gefahren. Macht schon Laune. ;)
    Wesentlich agiler im Fahrverhalten und beim Schalten.
     
  13. #12 M to the x, 19.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dafür hat BMW 7-Gang :wink:

    Aber stimmt, bei der Technologie sind sie sauspät dran.... wobei, bei Mercedes gibt's das bis jetzt gar nicht, oder?
     
  14. #13 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    DSG hat Mercedes bis jetzt nicht, allerdings haben sie seit 2005 die 7G-Tronic im Angebot. :wink:
     
  15. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie heist es so schön: Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi. :twisted: :wink:
    7Gang hat VW auch. Und die fährt sich super.
    Da wäre ich beinahe schwach geworden. Das ist echte Konkurrenz!! Vor allem auch vom Fahrgefühl her.
    Ich hoffe sehr, das BMW hier nachzieht.
    Die Beschreibung der BMW 6Gangautomatik als sportlich hat bei mir nur ein Lächeln hervorgerufen. Ich habe beide Autos (VW und BMW )am gleichen Tag gefahren!
     
  16. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    @grobi: was hast du denn für einen Golf bzw mit welcher Motorisierung gefahren?
     
  17. #16 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich bin auch schon das DSG-Getriebe von VW gefahren allerdings das 6-Gang. War in verbindung mit dem 105PS-Diesel. Das Getriebe ist echt erste Sahne, sehr toll zu fahren.
     
  18. #17 oli-dreier, 19.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und ist die alte noch so lieb- Handbetrieb bleibt handbetrieb :lol:

    Ich bin so ein DSg noch nicht gefahren- aber ich will einen Schaltknauf. Ich will spüren, wie die Gänge durchziehen- von 1 bis 6.

    Sicherlich kann man sich mal verschalten- aber ich bin doch kein Krüppel, dem man alles abnehmen muss.
    Ich will Autofahren und die Hand nur noch faul am Lenkrad haben? Neee.

    DKG/DSG und wie es alles heisst- es ist und bleibt eine Automatik- und wenn die noch so schnell schaltet. Die schaltet im Leben nicht so wie ich es will- wenn ich es will.
     
  19. #18 Cerberus, 19.01.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Wozu gibts die Sequenzielleebene und die Schaltpaddels :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    den 140PS TDI 6Gang und den 160PS TSI 7Gang. Beide vom Schalten her besser als die BMW Automatik. Der TDI schön kräftig und der 1.4TSI ein geiles Motörchen. Habe ernsthaft darüber nachgedacht, aber dann hat mich der Heckantrieb und die bessere Ausstattung des 120 und nicht zuletzt das PL Verhältnis überzeugt.
    :wink:
     
  22. #20 oli-dreier, 19.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber meine Kupplung fehlt. Ich will Autofahren und nicht Playstation spielen*g*
    Und zu einem guten Fahrer gehört die Fähigkeit zu kuppeln und zu schalten.*basta*

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Die muss man nicht teilen. Ich würd DKG/DSG nur dann wählen, wenn mein Auto dadurch 2000 € billiger wird!
     
Thema: DSG bei BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123 dsg

    ,
  2. bmw 1er coupe mit dsg?

    ,
  3. bmw dsg erfahrung

    ,
  4. dsg bmw 1er,
  5. bmw dsg,
  6. bmw welche dsg,
  7. hat 1er coupe dsg,
  8. bmw 123 automatik dsg,
  9. e87 120d dsg
Die Seite wird geladen...

DSG bei BMW - Ähnliche Themen

  1. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  2. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  3. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk