DSG bei BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von grobi, 18.01.2009.

  1. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wirds sowas in naher Zukunft geben? Ich habe nirgendwo im www was gefunden.
    Habe jetzt den Golf mit DSG gefahren. Ich muß sagen: Geil.
    Dagegen ist die BMW Automatik schon etwas steif. :roll:
    Bevor einer weint: Habe trotzdem nen 120d mit Automatik gekauft. :P :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel 120i, 18.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Das is doch dieses doppelkupplungsgetriebe oder?wenn ja dann gibts das doch schon bei Bmw heißt glaube nur anders....
     
  4. #3 Airwave72, 18.01.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim neuen Z4 kann man jetzt zwischen Handschalter, DSG- und Automatikgetriebe wählen. Ob es auch beim 1er kommen wird weiss ich allerdings nicht.
     
  5. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jau, tatsächlich ab 5er gibt es ne 6Gang Sportautomatik und beim Z4 ein DSG.
    Naja, dann ist es wohl nur noch ne Frage der Zeit ...
    So ein DSG hat schon was. 8)
     
  6. #5 Equilibrium, 19.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wahrscheinlich erst beim neuen einser - glaube nicht dass das im zuge der modelpflege noch kommt.
     
  7. #6 M to the x, 19.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich dachte, bei den beiden kleineren Motoren nur Handschalter oder Automatik und beim großen Motor nur Handschalter oder DSG....
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    stimmt
     
  9. #8 nici356, 19.01.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    DKG :weisheit:
     
  10. #9 Der_Franzose, 19.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das DKG gibt es bereits im 335i. (optional)
     
  11. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    im 1er kommt's wenn überhaupt erst in der nächsten generation. und wie man bmw kennt, auch da vllt nur für die leistungsstärkeren varianten (>200ps)
     
  12. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Konkurrenz ist da aber deutlich schneller.
    Habe den Golf mit DSG gefahren. Macht schon Laune. ;)
    Wesentlich agiler im Fahrverhalten und beim Schalten.
     
  13. #12 M to the x, 19.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dafür hat BMW 7-Gang :wink:

    Aber stimmt, bei der Technologie sind sie sauspät dran.... wobei, bei Mercedes gibt's das bis jetzt gar nicht, oder?
     
  14. #13 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    DSG hat Mercedes bis jetzt nicht, allerdings haben sie seit 2005 die 7G-Tronic im Angebot. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie heist es so schön: Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi. :twisted: :wink:
    7Gang hat VW auch. Und die fährt sich super.
    Da wäre ich beinahe schwach geworden. Das ist echte Konkurrenz!! Vor allem auch vom Fahrgefühl her.
    Ich hoffe sehr, das BMW hier nachzieht.
    Die Beschreibung der BMW 6Gangautomatik als sportlich hat bei mir nur ein Lächeln hervorgerufen. Ich habe beide Autos (VW und BMW )am gleichen Tag gefahren!
     
  17. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    @grobi: was hast du denn für einen Golf bzw mit welcher Motorisierung gefahren?
     
Thema: DSG bei BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123 dsg

    ,
  2. bmw welche dsg

    ,
  3. hat 1er coupe dsg

    ,
  4. bmw 123 automatik dsg,
  5. e87 120d dsg
Die Seite wird geladen...

DSG bei BMW - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...