DSC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sprint, 29.01.2007.

1. sprint

sprint 1er-Fahrer(in)

frage an euch
    habt ihr dsc immer an---danke für antworten
    gruss sprint

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 29.01.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nö - ich habs ausgebaut und bei ebay vertickt .... :yeah:

hihi. natürlich schon! wenn ich mal 'richtig fahren' will meist auf DTC, wenn ich was versuchen will auch mal ganz aus. Kommt aber nicht so oft vor. ca. 97% ist DSC an!

4. #3 Kermit-Fan, 29.01.2007
    Kermit-Fan

Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

bei mir isses auch zu 97% an; dtc nur bei schnee und niedriger v-max und ohne "netz und doppelten boden" nur zum austesten und viel platz! :)

5. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

jep immer an. warum sollte ich es ausschalten?

greeeeetzzzzz

Stef

6. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn viel Platz ist wirds schon mal ausgeschaltet.

7. #6 Deichsteher, 30.01.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn ich bißchen Gas machen will,tipp ich schon einmal drauf.
    Im Modus "DTC" regelt er nicht gar so früh ab,dann gehts mit Spaß um die Ecken.
    4-5 mal die Woche bin ich so unterwegs-möchte nicht mein Beifahrer sein,grins. 8) :oops:
    Gruß
    Stephan

8. swan

swan 1er-Fahrer(in)

Standardprozedur:

Motor an :arrow: Knopfdrück :arrow: losfahren :lol:

Wenn ich richtig heizen will ist alles aus :twisted: :twisted: :twisted:

gruß swan

9. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Habe vorher noch nie ein Auto mit elektronischen Fahrhilfen gefahren, gehe also davon aus, dass ich den Einser immer mit ausgeschalteten Systemen fahren werde, so wie alle BMWs, die ich in den letzten Jahren probegefahren habe (von 318 bis M3).
    Es nervt mich einfach unsäglich, wenn die Technik irgendwas Unberechenbares veranstaltet.

10. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    habs immer an. Im moment bin ich mir Sicher daß, das DSC ehr richtig entscheidet als ich das tun würde. Einzige Ausnahme als der dicke Schnee da war und ich auf einem Parkplatz der leer war bissel Spaß hatte :twisted: da hab ichs es ausgemacht ...

MFG Jens

11. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

@ caipi: kann ich beim 116i verstehen (nicht quer.......äähh....krumm nehmen) :lol:

@swan: genau falsch wenn ich richtig zügig untrwegs bin dann bleibt das ding an, den bei hoher geschwindigkeit und dem kurzen radstand fliegst du ab, bevor du überhaupt merkst das dein heck kommt! :?

anderst bei geringer geschwindigkeit (unter 40) und schnee, da kann man spielen und es auch noch beherschen! :!:

@ULF: GENAU, man sagt zwar "never change a running system", sprich wozu brauch ich ESP, hab ich doch bisher auch nicht gebraucht......
    dann brems doch mal ohne ESP dein hinteres linkes Rad ab und zwar nur dies, wenn dein fahrzeug mal ausbrechen sollte bzw. du in eine situation kommst wo diese maßnahme dein fahrzeug in der spur hält :shock: :roll:

:rote_karte:

salute

x

12. #11 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Re: DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

Knurrrrrrrr bitte keine Beleidigung der 116i Garde. Hätte auch lieber 130i genommen - aber leider verpennt! :cry: :cry: :cry:

Gruß Peter

13. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hm, der 1er hat doch gar keinen kurzen Radstand.

Das isses ja: diese Situation hatte ich eben noch nie. Ich fahr halt erst seit 1981 Auto.

Vielleicht liegt das alles aber auch daran, das ich nie Musik im Auto höre. Ich achte immer auf alle Geräusche, Belagwechsel etc, und fand es immer amüsant, wenn das Heck lebendig ist.
    Irgendwie dachte ich immer, man löst diese Probleme mit Gaspedal- und Lenkradstellung.

14. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Oder So! 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Da habe ich doch auch mal eine frage. ich fahre ja einen 118d FL und habe das gefühl, dass wenn ich das DTC ausschalte, dass da trotzdem noch leicht was eingreift-kann das sein??

danke

17. #15 HavannaClub3.0, 18.11.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

sofern DSC/DTC wirklich aus sind: NEIN! ausser du sitzt in einem Fahrschulauto... :wink:

Thema:

DSC

Die Seite wird geladen...

DSC - Ähnliche Themen

1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  3. ABS+DSC Leuchte

ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links

Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links: Hallo zusammen, hatte gestern eine Panne auf der Autobahn mit meinen 120d. Es kamm plötzlich zu einem Leistungsabfall, nahm kein Gas mehr an und...