DSC

Diskutiere DSC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; frage an euch habt ihr dsc immer an---danke für antworten gruss sprint

  1. sprint

    sprint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45147 essen
    frage an euch
    habt ihr dsc immer an---danke für antworten
    gruss sprint
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 29.01.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nö - ich habs ausgebaut und bei ebay vertickt .... :yeah:

    hihi. natürlich schon! wenn ich mal 'richtig fahren' will meist auf DTC, wenn ich was versuchen will auch mal ganz aus. Kommt aber nicht so oft vor. ca. 97% ist DSC an!
     
  3. #3 Kermit-Fan, 29.01.2007
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    bei mir isses auch zu 97% an; dtc nur bei schnee und niedriger v-max und ohne "netz und doppelten boden" nur zum austesten und viel platz! :)
     
  4. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    jep immer an. warum sollte ich es ausschalten?



    greeeeetzzzzz

    Stef
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn viel Platz ist wirds schon mal ausgeschaltet.
     
  6. #6 Deichsteher, 30.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn ich bißchen Gas machen will,tipp ich schon einmal drauf.
    Im Modus "DTC" regelt er nicht gar so früh ab,dann gehts mit Spaß um die Ecken.
    4-5 mal die Woche bin ich so unterwegs-möchte nicht mein Beifahrer sein,grins. 8) :oops:
    Gruß
    Stephan
     
  7. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Standardprozedur:

    Motor an :arrow: Knopfdrück :arrow: losfahren :lol:

    Wenn ich richtig heizen will ist alles aus :twisted: :twisted: :twisted:

    gruß swan
     
  8. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorher noch nie ein Auto mit elektronischen Fahrhilfen gefahren, gehe also davon aus, dass ich den Einser immer mit ausgeschalteten Systemen fahren werde, so wie alle BMWs, die ich in den letzten Jahren probegefahren habe (von 318 bis M3).
    Es nervt mich einfach unsäglich, wenn die Technik irgendwas Unberechenbares veranstaltet.
     
  9. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    habs immer an. Im moment bin ich mir Sicher daß, das DSC ehr richtig entscheidet als ich das tun würde. Einzige Ausnahme als der dicke Schnee da war und ich auf einem Parkplatz der leer war bissel Spaß hatte :twisted: da hab ichs es ausgemacht ...

    MFG Jens
     
  10. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

    @ caipi: kann ich beim 116i verstehen (nicht quer.......äähh....krumm nehmen) :lol:

    @swan: genau falsch wenn ich richtig zügig untrwegs bin dann bleibt das ding an, den bei hoher geschwindigkeit und dem kurzen radstand fliegst du ab, bevor du überhaupt merkst das dein heck kommt! :?

    anderst bei geringer geschwindigkeit (unter 40) und schnee, da kann man spielen und es auch noch beherschen! :!:

    @ULF: GENAU, man sagt zwar "never change a running system", sprich wozu brauch ich ESP, hab ich doch bisher auch nicht gebraucht......
    dann brems doch mal ohne ESP dein hinteres linkes Rad ab und zwar nur dies, wenn dein fahrzeug mal ausbrechen sollte bzw. du in eine situation kommst wo diese maßnahme dein fahrzeug in der spur hält :shock: :roll:

    :rote_karte:

    salute

    x
     
  11. #11 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

    Knurrrrrrrr bitte keine Beleidigung der 116i Garde. Hätte auch lieber 130i genommen - aber leider verpennt! :cry: :cry: :cry:

    Gruß Peter
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Re: DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

    Hm, der 1er hat doch gar keinen kurzen Radstand.

    Das isses ja: diese Situation hatte ich eben noch nie. Ich fahr halt erst seit 1981 Auto.

    Vielleicht liegt das alles aber auch daran, das ich nie Musik im Auto höre. Ich achte immer auf alle Geräusche, Belagwechsel etc, und fand es immer amüsant, wenn das Heck lebendig ist.
    Irgendwie dachte ich immer, man löst diese Probleme mit Gaspedal- und Lenkradstellung.
     
  13. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Re: DSC lieber anlassen bei schneller fahrt

    Oder So! 8)
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Da habe ich doch auch mal eine frage. ich fahre ja einen 118d FL und habe das gefühl, dass wenn ich das DTC ausschalte, dass da trotzdem noch leicht was eingreift-kann das sein??


    danke
     
  15. #15 HavannaClub3.0, 18.11.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    sofern DSC/DTC wirklich aus sind: NEIN! ausser du sitzt in einem Fahrschulauto... :wink:
     
  16. #16 KingRalph, 18.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    war denn dein DSC komplett aus?

    also mit komplett aus meine ich wenn das !-schleuder-! symbol im display immer zu sehen ist, also den knopf nicht nur kurz sonder lang drücken...

    also wenn ich die strasse bzw den strassenverlauf gut kennen und der verkehr es zulässt kann es des öffteren passsieren dass mein finger den DSC knopf schon mal längers drückt... :wink: :whistle:
     
  17. #17 nightperson, 18.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ rick
    Wenn Du die DSC-Taste ca. 2 Sek. gedrückt hältst sind DSC (Dynamic Stability Control) sowie DTC (Dynamic Traction Control)
    ausgeschaltet, und dann greift definitiv nix mehr ein. Zu erkennen ist das am Kreis mit dem "Achtung"-Symbol im Display. Wenn Du die DSC-Taste nur kurz drückst, ist das DTC noch an ("DTC"-Zeichen erscheint im Display), und dann greift zwar nicht die Motorelektronik ein, jedoch die Antischlupfregelung über das ABS, wenn z.B. ein bestimmter Gierwinkel überschritten wird. So hab´ ich das zumindest verstanden, bitte korrigiert mich, wenn die Details falsch sind :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  18. #18 Geronimo, 24.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ABS kann man nicht ausschalten.

    Vor dem "Alles aus"Modus hab ich tierisch Respekt. Nicht weil ein Weichei bin,
    aber da muss man sowas von Gefühlvoll mit dem Gas aus den Kurven raus - das macht mir keinen Spass.

    DTC is fein.

    Werd wohl mal n paar Rennstreckenpunkte sammeln müssen das man sich an das Naturgefühl des "Alles aus" gewöhnen kann.
     
  19. #19 koschi1986, 24.01.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Was natürlich bei einem 135i verständlich ist.. Bei meinem 116i wird das nicht so schlimm sein.. Da ist die Kraft nicht so stark :roll:
     
  20. #20 peterda, 24.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Natürlich ist das DSC immer an. Warum sollte man denn dieses wichtige Sicherheitsfeature deaktivieren? Nur beim "rausschaukeln" aus Tiefschnee oder Matsch kann es gelegentlich sinnvoll sein, es abzuschalten.
     
Thema:

DSC

Die Seite wird geladen...

DSC - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Problem ABS und DSC leuchtet

    Problem ABS und DSC leuchtet: Hallo! Seit einiger Zeit (aufgefallen seitdem die Bremsen erneuert wurden) regelt unser 1er plötzlich die Geschwindigkeit auf 80 runter und zeigt...