DSC während der Fahrt ausgefallen!

Diskutiere DSC während der Fahrt ausgefallen! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hatte am Samstag folgendes Problem: Bin mit meinem 118d in der Stadt unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Plötzlich kam eine...

  1. #1 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hatte am Samstag folgendes Problem: Bin mit meinem 118d in der Stadt unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Plötzlich kam eine Fehlermeldung und ich hab meine Beifahrerin nachschauen lassen, was das bedeutet (in der BA) und sie meinte, dass wohl das DSC ausgefallen sei! Hab dann an der Ampel einfach mal den Motor ausgemacht und neu gestartet, danach war wieder alles wie vorher! Sollte ich mir Sorgen machen?
     
  2. #2 äidschäi, 17.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Würde wohl mal den :) anrufen, mehr nicht.
    Nur wenn der sofortiges Handeln erklährt, Auto vorbeibringen.
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würd gelegentlich mal vorbeifahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Insbesondere, sollte es nochmal auftreten.
     
  4. #4 curacao, 17.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich weiss nicht ob das beunruhigend ist, aber mir ist das auch schon einige male passiert! :?

    einfach während der fahrt die Meldung dass es ausgefallen ist!
    Allerdings funktioniert noch die antischlupf regelung... hab wenigstens mal probiert ob sich die reifen ohne Probleme durchdrehen lassen, oder ob das system noch eingreift. das Systems hat aufjedenfall noch eingegriffen. nach einmaligem ein und ausschalten des Motors war die Meldung wieder weg :?
     
  5. #5 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    In der BA stand man kann damit weiterfahren, nur sollte man halt vorsichtig sein (is ja auch logisch :D ) Dann werd ich das mal im Auge behalten, beim nächsten mal ab in die Werkstatt! Muss es noch einiges gemacht werden!
     
  6. #6 Stuntdriver, 18.02.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Einfach dirket beim Start das DSC ausschalten und gut is :mrgreen:
    Braucht eh kein Mensch, dieses A-Klassenumfallvermeidungssystem. Jedenfalls wenn das Fahrwerk was taugt und der Fahrer weiß was er tut.
     
Thema:

DSC während der Fahrt ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

DSC während der Fahrt ausgefallen! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mal wieder ein DSC-Problem...

    Mal wieder ein DSC-Problem...: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch etliche Themen gewühlt, allerdings finde ich für mein Problem nicht so richtig die...
  2. BMW 1er 3er F20 F21 F30 ABS DSC Steuergerät Hydraulickblock 6791719 6791718

    BMW 1er 3er F20 F21 F30 ABS DSC Steuergerät Hydraulickblock 6791719 6791718: [IMG] EUR 199,99 End Date: 05. Jan. 10:42 Buy It Now for only: US EUR 199,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. DSC, RPA ausfall

    DSC, RPA ausfall: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 120d e82 (FL). Vorgestern poppte eine Meldung auf der Autobahnfahrt auf: Dsc ausgefallen, Rpa...
  4. DSC Eingriff

    DSC Eingriff: Aloha @ all, sowohl auf der Nordschleife (Kesselchen), als auch bei schnellen Linkskurven (>180km/h) auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass...
  5. Fehler am DSC-Steuergerät, Ursache?

    Fehler am DSC-Steuergerät, Ursache?: Hallo zusammen, mein 1er (E87 vFL) hat in letzter Zeit ein paar Probleme. Bei Nässe ging zum ersten mal die MKL an, ich dachte es wäre die...