DSC während der Fahrt ausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pedal2Metal, 17.02.2008.

1. #1 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hatte am Samstag folgendes Problem: Bin mit meinem 118d in der Stadt unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Plötzlich kam eine Fehlermeldung und ich hab meine Beifahrerin nachschauen lassen, was das bedeutet (in der BA) und sie meinte, dass wohl das DSC ausgefallen sei! Hab dann an der Ampel einfach mal den Motor ausgemacht und neu gestartet, danach war wieder alles wie vorher! Sollte ich mir Sorgen machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 17.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Würde wohl mal den :) anrufen, mehr nicht.
    Nur wenn der sofortiges Handeln erklährt, Auto vorbeibringen.

4. mleun

mleun 1er-Profi

Ich würd gelegentlich mal vorbeifahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Insbesondere, sollte es nochmal auftreten.

5. #4 curacao, 17.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ich weiss nicht ob das beunruhigend ist, aber mir ist das auch schon einige male passiert! :?

einfach während der fahrt die Meldung dass es ausgefallen ist!
    Allerdings funktioniert noch die antischlupf regelung... hab wenigstens mal probiert ob sich die reifen ohne Probleme durchdrehen lassen, oder ob das system noch eingreift. das Systems hat aufjedenfall noch eingegriffen. nach einmaligem ein und ausschalten des Motors war die Meldung wieder weg :?

6. #5 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    In der BA stand man kann damit weiterfahren, nur sollte man halt vorsichtig sein (is ja auch logisch :D ) Dann werd ich das mal im Auge behalten, beim nächsten mal ab in die Werkstatt! Muss es noch einiges gemacht werden!

7. #6 Stuntdriver, 18.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einfach dirket beim Start das DSC ausschalten und gut is :mrgreen:
    Braucht eh kein Mensch, dieses A-Klassenumfallvermeidungssystem. Jedenfalls wenn das Fahrwerk was taugt und der Fahrer weiß was er tut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSC während der Fahrt ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

DSC während der Fahrt ausgefallen! - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  4. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  5. ABS+DSC Leuchte

ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...