DSC während der Fahrt ausgefallen!

Diskutiere DSC während der Fahrt ausgefallen! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hatte am Samstag folgendes Problem: Bin mit meinem 118d in der Stadt unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Plötzlich kam eine...

  1. #1 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hatte am Samstag folgendes Problem: Bin mit meinem 118d in der Stadt unterwegs und musste an einer roten Ampel warten. Plötzlich kam eine Fehlermeldung und ich hab meine Beifahrerin nachschauen lassen, was das bedeutet (in der BA) und sie meinte, dass wohl das DSC ausgefallen sei! Hab dann an der Ampel einfach mal den Motor ausgemacht und neu gestartet, danach war wieder alles wie vorher! Sollte ich mir Sorgen machen?
     
  2. #2 äidschäi, 17.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Würde wohl mal den :) anrufen, mehr nicht.
    Nur wenn der sofortiges Handeln erklährt, Auto vorbeibringen.
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würd gelegentlich mal vorbeifahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Insbesondere, sollte es nochmal auftreten.
     
  4. #4 curacao, 17.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich weiss nicht ob das beunruhigend ist, aber mir ist das auch schon einige male passiert! :?

    einfach während der fahrt die Meldung dass es ausgefallen ist!
    Allerdings funktioniert noch die antischlupf regelung... hab wenigstens mal probiert ob sich die reifen ohne Probleme durchdrehen lassen, oder ob das system noch eingreift. das Systems hat aufjedenfall noch eingegriffen. nach einmaligem ein und ausschalten des Motors war die Meldung wieder weg :?
     
  5. #5 Pedal2Metal, 17.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    In der BA stand man kann damit weiterfahren, nur sollte man halt vorsichtig sein (is ja auch logisch :D ) Dann werd ich das mal im Auge behalten, beim nächsten mal ab in die Werkstatt! Muss es noch einiges gemacht werden!
     
  6. #6 Stuntdriver, 18.02.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Einfach dirket beim Start das DSC ausschalten und gut is :mrgreen:
    Braucht eh kein Mensch, dieses A-Klassenumfallvermeidungssystem. Jedenfalls wenn das Fahrwerk was taugt und der Fahrer weiß was er tut.
     
Thema:

DSC während der Fahrt ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

DSC während der Fahrt ausgefallen! - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  4. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  5. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...