[E81] DSC usw. ausgefallen.....

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von pipo_1, 15.09.2013.

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich, bevor ich für viel Geld meinen 1er zum Freundlichen bringe. Also, ich habe den Wagen im Mai diesen Jahres gekauft und bei einer längeren Autobahnfahrt ging bei ca. 180 Km/h im BC die "Lichtorgel" für den Ausfall von DSC, Reifendruckkontrolle an. Das Handbuch schreibt dann, dass eine gemäßigte Weiterfahrt möglich sei. Also an die nächste Raststätte, Wagen aus- und wieder angemacht, nach dem Anfahren war der Fehler weg. Dann habe ich den Luftdruck kontrolliert, und siehe da, zwischen Fahrer- und Beifahrerseite lagen ca. 0,7 Bar! Leider ging trotzdem nochmal die gleiche Fehlerkombi im Display an. Daraufhin habe ich vom Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen, mit folgendem Ergebnis: QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR OFFSET
    Er hat mir den Ratschlag gegeben erstmal den Fehler zu löschen und dann abzuwarten, ob er überhaupt wieder auftaucht. Dies hat auch geschlagene 5000! km gedauert, und das war wieder vorgestern auf der AB bei Tempo 200! Daraufhin war ich wieder den Luftdruck prüfen, und siehe da, rundherum war wieder viel zu wenig Luft auf den Reifen (es war ca. 1,6 Bar bei 205 und 225ern auf 18Zoll!).
    Also erneut angepasst und das Luftdruckkontrollsystem ebenso. Fehler trat jetzt nicht mehr auf.
    Meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen? Falls der Querbeschleunigungssensor defekt ist, wo liegt er preislich?
    Danke und einen schönen Sonntag!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Sitzt du? Wenn nicht, dann bitte setzen.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Teil 1

    Allerdings kann der Fehler sehr wohl mit deine Reifendrücke zusammen hangen.

    Wenn ich dir wäre, würde ich aber zuerst mal versuchen raus zu finden welcher Vollidiot dir immer wieder die Luft aus deine Reifen raus lässt.
     
  4. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mittlerweilen stehe ich wieder ! :-)

    Nunja, ich vermute und hoffe vor allem, dass es nicht der Sensor ist, da die Fehlermeldung ja mehr als selten auftrat. Ich habe habe zwischendurch das DSC sehr gefordert, um einfach mal auszutesten....
     
  5. #4 DeGreckoo, 23.01.2014
    DeGreckoo

    DeGreckoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Niko
    Ich hab das problem auch nur zusätzlich das abs ausgefallen
    Der bmw Händler sagte das mir dann nur das abs kabel tauschen dann hab ich das gemacht alle kabel getauscht
    Jetzt nach einer woche fängt der Spaß wieder an
    Was nu
     
  6. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir war es der Drehratensensor! Nicht ganz günstig,
    aber er schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
     
Thema: DSC usw. ausgefallen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querbeschleunigungssensor e87 bmw

    ,
  2. e81 dsc ausgefallen

Die Seite wird geladen...

DSC usw. ausgefallen..... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  3. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. M Lenkrad Schaltwippen usw

    M Lenkrad Schaltwippen usw: Suche ein M Lenkrad für Schaltwippen. Die passenden M3 Wippen dazu sowie die MuFU Tasten 61319123286. Wer was davon verkauft oder mir sagen kann,...