DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen...

Diskutiere DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, hatte gerade ein erschreckendes Erlebnis. Während der Fahrt auf einmal die Meldungen DSC ausgefallen und gleichzeitig dann auch...

  1. #1 Absinthe, 17.02.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Guten Morgen,

    hatte gerade ein erschreckendes Erlebnis.

    Während der Fahrt auf einmal die Meldungen DSC ausgefallen und gleichzeitig dann auch noch Reifen Pannen Anzeige ausgefallen!!!

    Nach einmal Motor aus und wieder an waren die Meldungen verschwunden!
    Weiß jemand was das ist und muss ich mir sogen machen?

    Hängt das vllt. mit dem Phänomen zusammen, dass wenn ich in der Früh und es hatte Minusgerade in der Nacht, dass mein Navi Business Display beim Starten auf und zu geht und dann ohne Probleme funktioniert? Und dass hin und wieder bei MP3 angezeigt wird, dass der Track nicht gelesen werden kann?

    LG

    P.S.: Hab einen 118d Bj 08/2004
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 17.02.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Warum das aufgetreten ist, kann ich auch nicht sagen. Hatte es bei meinem diesen Winter schon 2x. (ebenfalls 118d aber aus 09/2005)
     
  4. #3 KingofRoad, 17.02.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das ist IHMO ein erstes Zeichen dafür, dass die Batterie schwach wird!
    Wie alt ist sie denn? Noch die Erste?
     
  5. #4 Absinthe, 17.02.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Ja ist immer noch die erste... Kann ich den Zustand meiner Batterie irgendwie selber prüfen?

    Was ist mit dem DSC und der Reifen Pannen Anzeige... Hängt das damit auch zusammen?

    LG
     
  6. #5 Matze118D, 17.02.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Also bei mir ist es auch die erste. Wobei bei mir die Reifenpannenanzeige nicht mit angegangen ist.
     
  7. #6 spitzel, 17.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    die batteriespannung hat etwas mit der funktionsweise der sensoren zu tun. wenn die spannung zu gering ist oder stark schwankt fällt das system aus. war damals beim e36 auch so. sobald die batt dem ende nah war kam die lampe an. im fehlerspeicher steht oft nichts.

    zum batterie messen einfach mal googlen da gibts genügend zu finden im netz. man brauch halt nen messergerät und misst die spannung unter last und ruhe.

    evtl. mal die batt ausbauen und nachladen. sollte es mit einer neuen batt wieder sein auslesen lassen. dann könnte es ein radsensor sein.
     
  8. goetz

    goetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist genauso passiert: Während der Fahrt auf einmal die Meldungen DSC ausgefallen und gleichzeitig dann auch noch Reifen Pannen Anzeige ausgefallen!

    120d, bj 08/05
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sebastian7, 24.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    bei mir wars der Sensor für ABS/DSc etc.. is ein Teil. kost 52,-
     
  11. Rakete

    Rakete Guest

    An alle:

    Wenn DSC ausfällt, fällt auch die Reifenpannenanzeige aus bzw. DSC Fehlermehldung hat auch eine Reifenpannenanzeige Fehlermeldung zur Folge, da bei der Reifenkontrolle des BMW 1er der Druckverlust nicht über Sensoren in der Felge, sondern elektronisch mit Hilfe eines Algorithmuses ermittelt wird und dazu werden die Daten aus dem DSC Steuergerät benötigt bzw. ausgewertet.

    :icon_cool:
     
Thema: DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen pannen anzeige ausgefallen

    ,
  2. Servotronic ausgefallen reifen pannen anzeige ausgefallen batteriekontakte prüfen bmw

    ,
  3. 1er bmw dsc ausgefallen was tun

    ,
  4. sogensensor BMW,
  5. reifen pannen ausgefllen,
  6. bmw 1er anzeige ausgefallen,
  7. bmw e87 reifenpannenanzeige,
  8. e90 bmw reifen pannen ausgefallen,
  9. dsc ausgefallen e87,
  10. dbc ausgefallen 120d,
  11. bmw e90 dsc ausgefallen,
  12. bmw 1er anzeige reifenpanne,
  13. dsc dbc ausgefallen,
  14. dsc ausgefallen,
  15. bmw e 61 navi hängt und fehlermeldung reifenpannenanzeige ausgefallen kommt,
  16. dsc und reifenpanne ausgefallen,
  17. 1er bmw dsc und reifenpanne,
  18. dsc ausgefallen bmw 1er,
  19. reifen pannen anzeige ausgefallen bmw 1er,
  20. dsc ausgefallen reifen pannen bmw,
  21. dsc bmw ausgefallen
Die Seite wird geladen...

DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen... - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...