DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spooner83, 31.12.2014.

  1. #1 spooner83, 31.12.2014
    spooner83

    spooner83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - was wohl daran lag dass die Spur noch eingestellt werden musste.



    Nun habe ich die Spur einstellen lassen (ATU) - die Fehlemeldungen (Warnleuchten) sind allerdings noch immer da. Sollten diese nicht automatisch verschwinden wenn die SPur wieder korrekt eingestellt ist oder muss man die zwingend manuell löschen.



    Danke im Voraus..

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerich

    Gerich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am Einser noch kein Radlager gemacht, bin mir nicht sicher wie das aufgebaut ist...
    Aber das hört sich für mich so an wie ein beschädigtes Inkrementenrad!
    Oder der Sensor wurde beschädigt/sitzt nicht richtig.

    An falsche Spurwerte glaube ich da nicht!!!
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das hatte ich auch mal als keiner auf der Bühne stand und die Räder bewegt wurden. Muss irgendwie neu initialisiert werden. Hat bei bmw 75€ gekostet.
     
  5. #4 Torsten ohne H, 01.01.2015
    Torsten ohne H

    Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Schon mal die Reifendruckkontrolle Resetet !? Bei unterschiedlichen Radumfang kommt eine Warnung über eine Reifenpanne an dem jeweiligen Rad und das hat Einfluss auf das DSC und ABS was als Warnung oder Fehler gemeldet wird ! Hat ich auch mal , Reifendruck angepasst und das ganze im Bordcomputer Resetet ! Dann Auto ausgemacht verriegelt und wieder angemacht und alles war wieder gut ! Wenn allerdings ein Inkrementenrad vom ABS beschädigt ist lässt sich das nicht so schnell lösen . Aber erst mal die einfachen Sachen Probieren ; )
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das dürfte keine Besserung bringen.
    Bei mir ist der Fehler sporadisch aufgetreten - mal da und wieder weg.
     
Thema: DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifenpannenanzeige löschen

    ,
  2. dsc leuchte und reifenpannen

    ,
  3. reifen pannen anzeige ausgefallen bmw 1er

    ,
  4. reifenpannenanzeige
Die Seite wird geladen...

DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...