DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung

Diskutiere DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen...

  1. #1 spooner83, 31.12.2014
    spooner83

    spooner83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - was wohl daran lag dass die Spur noch eingestellt werden musste.



    Nun habe ich die Spur einstellen lassen (ATU) - die Fehlemeldungen (Warnleuchten) sind allerdings noch immer da. Sollten diese nicht automatisch verschwinden wenn die SPur wieder korrekt eingestellt ist oder muss man die zwingend manuell löschen.



    Danke im Voraus..

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerich

    Gerich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am Einser noch kein Radlager gemacht, bin mir nicht sicher wie das aufgebaut ist...
    Aber das hört sich für mich so an wie ein beschädigtes Inkrementenrad!
    Oder der Sensor wurde beschädigt/sitzt nicht richtig.

    An falsche Spurwerte glaube ich da nicht!!!
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das hatte ich auch mal als keiner auf der Bühne stand und die Räder bewegt wurden. Muss irgendwie neu initialisiert werden. Hat bei bmw 75€ gekostet.
     
  5. #4 Torsten ohne H, 01.01.2015
    Torsten ohne H

    Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Schon mal die Reifendruckkontrolle Resetet !? Bei unterschiedlichen Radumfang kommt eine Warnung über eine Reifenpanne an dem jeweiligen Rad und das hat Einfluss auf das DSC und ABS was als Warnung oder Fehler gemeldet wird ! Hat ich auch mal , Reifendruck angepasst und das ganze im Bordcomputer Resetet ! Dann Auto ausgemacht verriegelt und wieder angemacht und alles war wieder gut ! Wenn allerdings ein Inkrementenrad vom ABS beschädigt ist lässt sich das nicht so schnell lösen . Aber erst mal die einfachen Sachen Probieren ; )
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das dürfte keine Besserung bringen.
    Bei mir ist der Fehler sporadisch aufgetreten - mal da und wieder weg.
     
Thema: DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung
Die Seite wird geladen...

DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung - Ähnliche Themen

  1. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  5. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....