DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung

Diskutiere DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen...

1. #1 spooner83, 31.12.2014
    spooner83

spooner83 1er-Interessent(in)

Hi,

Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - was wohl daran lag dass die Spur noch eingestellt werden musste.

Nun habe ich die Spur einstellen lassen (ATU) - die Fehlemeldungen (Warnleuchten) sind allerdings noch immer da. Sollten diese nicht automatisch verschwinden wenn die SPur wieder korrekt eingestellt ist oder muss man die zwingend manuell löschen.

Danke im Voraus..

lg

2. Gerich

Gerich 1er-Interessent(in)

Ich hab am Einser noch kein Radlager gemacht, bin mir nicht sicher wie das aufgebaut ist...
    Aber das hört sich für mich so an wie ein beschädigtes Inkrementenrad!
    Oder der Sensor wurde beschädigt/sitzt nicht richtig.

An falsche Spurwerte glaube ich da nicht!!!

3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das hatte ich auch mal als keiner auf der Bühne stand und die Räder bewegt wurden. Muss irgendwie neu initialisiert werden. Hat bei bmw 75€ gekostet.

4. #4 Torsten ohne H, 01.01.2015
    Torsten ohne H

Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Schon mal die Reifendruckkontrolle Resetet !? Bei unterschiedlichen Radumfang kommt eine Warnung über eine Reifenpanne an dem jeweiligen Rad und das hat Einfluss auf das DSC und ABS was als Warnung oder Fehler gemeldet wird ! Hat ich auch mal , Reifendruck angepasst und das ganze im Bordcomputer Resetet ! Dann Auto ausgemacht verriegelt und wieder angemacht und alles war wieder gut ! Wenn allerdings ein Inkrementenrad vom ABS beschädigt ist lässt sich das nicht so schnell lösen . Aber erst mal die einfachen Sachen Probieren ; )

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das dürfte keine Besserung bringen.
    Bei mir ist der Fehler sporadisch aufgetreten - mal da und wieder weg.

Thema: DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifenpannenanzeige löschen

,
  2. bmw mobility set einstellen

,
  3. dsc leuchte und reifenpannen

,
  4. reifen pannen anzeige ausgefallen bmw 1er,
  5. reifenpannenanzeige
Die Seite wird geladen...

DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung - Ähnliche Themen

1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  3. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  4. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  5. Reifen

Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...