DSC und DTC ausgefallen!

Diskutiere DSC und DTC ausgefallen! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, bin gestern ganz normal in der Stadt gefahren, beim anbremsen an eine Ampel, dann BING.:shock: Im Kombi leuchtet die Handbremseleuchte...

  1. #1 idriskgb, 05.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    bin gestern ganz normal in der Stadt gefahren, beim anbremsen an eine Ampel, dann BING.:shock: Im Kombi leuchtet die Handbremseleuchte Gelb und im BC ist das DSC-Dreieck mit einem Ausrufezeichen neben an auch in Gelb.

    Schnell angehalten und im Handbuch steht, DSC und DTS plus EBV (E-Bremse-Verteiler) ausgefallen oder störung.:motz:

    Motorausgeschaltet, schlüssel rausgezogen, wieder rein startet, alles weg. pfff, weiter gefahrer und bisjetzt noch nichts weiter neues passiert.

    Hatte jemand schon mal so was gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das ist ein kleiner Hinweis deines Autos, dass du es doch bitte artgerecht bewegen sollst und man DSC/DTC dafür nicht braucht!:grins:
     
  4. #3 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach: Wollte auch gerade schreiben - ein Traum. :mrgreen: Gut, bis auf das BING.:angry: ABS ist dann wohl auch nicht mehr aktiv, sollte man also schon im Hinterkopf haben, wenn es wieder passieren sollte.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eigentlich nichts wildes, aber das das ABC dann auch mit ausfällt macht keinen Spaß!
     
  6. #5 der_haNnes, 05.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    hatte ich auch schon, musst zum :) und das system resetten lassen, dauert 2-3 minuten und kostet nix. danach war bei mir alles wieder ok.
     
  7. #6 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das auch? :shock: :grins:
     
  8. #7 reihensechszyli, 05.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wer brauch schon Dtc/Dsc :mrgreen::lol:
     
  9. #8 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie ist das eigentlich? Reset nach deiner Entkastration ist eher keine gute Idee, oder?
    Btw. hast du Dienstag am späten Nachmittag Zeit? Gegen 15Uhr. Ist bei mir noch nicht ganz sicher, aber langsam kribbelt's. :unibrow:
     
  10. #9 Fabi120d, 05.03.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hatte das selbe Problem auch schon mal...

    einfach weitergefahren und danach war es weg, komisch !

    Eben mal OHNE alles gefahren, Holla die Waldfee :unibrow::twisted:
     
  11. #10 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Immer diese Nudisten. :roll:
     
  12. #11 Fabi120d, 05.03.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :motz:

    War nur bisschen nass die Straße da kam auf einmal der Popo und das Popometer sagte: Jetzt oder Nie !:lach_flash::lach_flash:
     
  13. #12 reihensechszyli, 05.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    kommenden Dienstag?

    Wenn es nicht zu spät ist dann ja.:lol:

    Wie? Dtc/Dsc off und alles ist gut.:aufgeregt: Oder bist Du so ein ON-Fahrer?

    Grüsse,
    Marcel


     
  14. #13 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Komme keinesfalls vor 13Uhr hier los....
     
  15. #14 reihensechszyli, 05.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    ok, denn spaeter als 15 Uhr ist heftig. Brauche schon nur zum Auslesen mind. 66 min.-.

    Gruss,
    Marcel
     
  16. #15 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich schau mal, bis wann brauchst du Nachricht?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 reihensechszyli, 05.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn moeglich flott, spaetestens bis Montag.

    Gruss
    Marcel
     
  19. #17 idriskgb, 07.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich fahre jedentag zur Arbeit 150 km. Da habe ich das dsc/dtc immer an. Nur die letzten zwei Kreisel nicht (Wenn es feucht ist, kitzelt es doch schon im Fuß). Aber sonst eigentlich immer an.
    Es wahr so ein sporadischen ding, mal schauen ob es wieder vorkommt!:motz:

    Gruß
     
Thema: DSC und DTC ausgefallen!
Die Seite wird geladen...

DSC und DTC ausgefallen! - Ähnliche Themen

  1. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  5. 140i DSC Deaktivierung

    140i DSC Deaktivierung: Hallo, Sollte es da schon was geben dann sorry... Folgende Frage: Kann man beim 140i alle elektronischen Helfer deaktivieren. In allen Modi`s?...