DSC un DTC bei verschneiter Strasse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MWBer1, 19.01.2009.

  1. MWBer1

    MWBer1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    gestern Nacht bin ich in den Alpen und später in dem Voralpenland bei der Heimfahrt nach einem Ski-fahr-WE-Tripp in einer Art Schneesturm geraten. Anschließend waren die Strassen bis zu handbreit hoch zugeschneit, teilweise jungfräulich, plattgefahren oder schneematschartig. Das war das erstemal mit dem 1er das ich DSC und DTC wirklich stundenlang immer und immer wieder gebraucht habe. Ich bin schon alle Antriebskonzepte (insbesondere die bei Schnee viel gelobten Frontantriebler) verschiedener Marken mit und ohne DTC, DSC oder wie es bei anderen Herstellern beispielsw. ASR, ESP, etc. heißt. Ich kann nur sagen mit keinem, zu mindest keinem heckangetriebenem Fahrzeug hatte ich je ein so sensationell souveränes Gefühl wintertauglich unterwegs zu sein wie bei diesem Auto, wirklich das war sehr beeindruckend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja! Der 1er macht im Schnee richtig Spaß! 8)

    Wohne ein Stück am Berg und selten wird geräumt.. und hab mir auch sicherheitshalber Schneeketten zugelegt.. aber noch nie gebraucht. Echt absolut top!

    Ohne DSC und DTC machts aber noch mehr Spaß.. um jede Kurve gscheit rumdriften und ja nie vom Gas und zum Stillstand kommen, weil dann geht nixmehr.
    Suuper Auto! :)
     
  4. #3 MikeTheMig, 19.01.2009
    MikeTheMig

    MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    würde sagen der FUN-Faktor ist beim 1´er sehr hoch im schnee- im DTC Modus macht das richtig laune... konnte man die letzten tage ja sogar mal in deutschland ausgiebig testen :)

    allerdings in bezug auf traktion und schnee-tauglichkeit würde ich ehrlich gesagt jetzt keine bestnoten geben, zumindest nicht meinem 123d qp.

    da gibt´s sicherlich besseres
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    find den 1er im winter auch super! muss zum unseren haus einen kleinen ca 400 meter langen schotterweg fahren! der war vor kurzem richtig dicht! schnell lag richtig hoch und es gab verwehungen! hatten alles schon befürchtet, das ich mit den 1er den weg nicht raus komme; es geht zudem noch ein wenig berauf! aber mit dem war alles ohne probleme über die bühnen gegangen! traktionskontrolle aus und esp angelassen - war echt super!
     
  6. #5 Der_Franzose, 19.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Würde ich auch so sagen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nightperson, 20.01.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bei verschneiten Strassen ist bergauf DSC/DTC an eher hinderlich. Da geht fast nur 'was im "alles aus"-Modus, weil dann durch ein mitlenkendes Heck der Schwung mitgenommmen werden kann, ansonsten regelt das DSC u.U. bis zum Stillstand 'runter :roll: Die Traktion finde ich eher bescheiden, kenne aber auch keinen "kleinen" BMW (inkl. 3er), der jemals als Traktionskünstler bekannt war. Die 5er sind dort aufgrund des höheren Gewichts auf der HA schon etwas besser aufgestelllt :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #7 KarlPeter, 20.01.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das mußte ich heute Nachmittag leider auch an einer verschneiten einspurigen Bergstrecke feststellen - ein geruckel an der HA - habe zu Gott gebetet, daß ich von oben keinen Gegenverkehr habe - gut ausgegangen und Ziel erreicht. :D :D :D

    Über die Wilhelm-Busch-Sraße fahre ich im Winter nicht mehr zur alten STASI, aber da befindet sich jetzt unser Gericht. :shock: :shock: :shock:

    Gruß Peter
     
Thema:

DSC un DTC bei verschneiter Strasse

Die Seite wird geladen...

DSC un DTC bei verschneiter Strasse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...