[E87] DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Diskutiere DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer, ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer...

1. #1 GS2014, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    GS2014

GS2014 1er-Interessent(in)

Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer,

ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer noch ratlos wie zuvor:

Seit ca. einer Wochen reagiert mein 118d ,81.000 km, Baujahr 2008, auf den ersten Kaltstartversuch mit den Fehlermeldungen DSC / Reifenpannenanzeige ausgefallen. Manchmal leuchtet die gelbe Motorblockanzeige im Display. Der Motor springt nicht an. Der zweite Versuch, wenige Sekunden später, erfolgt völlig problemlos, der Motor springt an, keine Fehlermeldungen.
    Hat jemand in Bezug auf die DSC /RPA - Fehleranzeige in Verbindung mit der Tatsache, dass dies nur beim Kaltstart zum Problem wird eine Idee?
    Habe der ersten Vermutung seitens BMW Glauben geschenkt und habe für 400 Euro eine neue Batterie einbauen lassen, da man annahm die Schwäche der alten Batterie sei für die Fehleranzeigen verantwortlich. Leider wars das aber nicht.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. DSC regelt Leistung ab

DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...