[E87] DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Diskutiere DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer, ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer...

  1. #1 GS2014, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    GS2014

    GS2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer,

    ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer noch ratlos wie zuvor:

    Seit ca. einer Wochen reagiert mein 118d ,81.000 km, Baujahr 2008, auf den ersten Kaltstartversuch mit den Fehlermeldungen DSC / Reifenpannenanzeige ausgefallen. Manchmal leuchtet die gelbe Motorblockanzeige im Display. Der Motor springt nicht an. Der zweite Versuch, wenige Sekunden später, erfolgt völlig problemlos, der Motor springt an, keine Fehlermeldungen.
    Hat jemand in Bezug auf die DSC /RPA - Fehleranzeige in Verbindung mit der Tatsache, dass dies nur beim Kaltstart zum Problem wird eine Idee?
    Habe der ersten Vermutung seitens BMW Glauben geschenkt und habe für 400 Euro eine neue Batterie einbauen lassen, da man annahm die Schwäche der alten Batterie sei für die Fehleranzeigen verantwortlich. Leider wars das aber nicht.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. [E8x] Leerlaufschwankung Kaltstart

    Leerlaufschwankung Kaltstart: Hallo zusammen, mein 30er hat heut Zicken gemacht. Im Leerlauf (auch nach 2km Fahrt) hat die Drehzahl extrem geschwankt. Wie als ob der Motor...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....