[E87] DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Diskutiere DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer, ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer...

  1. #1 GS2014, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    GS2014

    GS2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer,

    ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer noch ratlos wie zuvor:

    Seit ca. einer Wochen reagiert mein 118d ,81.000 km, Baujahr 2008, auf den ersten Kaltstartversuch mit den Fehlermeldungen DSC / Reifenpannenanzeige ausgefallen. Manchmal leuchtet die gelbe Motorblockanzeige im Display. Der Motor springt nicht an. Der zweite Versuch, wenige Sekunden später, erfolgt völlig problemlos, der Motor springt an, keine Fehlermeldungen.
    Hat jemand in Bezug auf die DSC /RPA - Fehleranzeige in Verbindung mit der Tatsache, dass dies nur beim Kaltstart zum Problem wird eine Idee?
    Habe der ersten Vermutung seitens BMW Glauben geschenkt und habe für 400 Euro eine neue Batterie einbauen lassen, da man annahm die Schwäche der alten Batterie sei für die Fehleranzeigen verantwortlich. Leider wars das aber nicht.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
Thema:

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...