DSC, RPA ausfall

Diskutiere DSC, RPA ausfall im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 120d e82 (FL). Vorgestern poppte eine Meldung auf der Autobahnfahrt auf: Dsc ausgefallen, Rpa...

1. #1 Drüsch, 14.08.2020
    Drüsch

Drüsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 120d e82 (FL). Vorgestern poppte eine Meldung auf der Autobahnfahrt auf: Dsc ausgefallen, Rpa ausgefallen. Beide Leuchten sind im Armaturenbrett an, verschwinden jedoch sobald ich den Motor ausmache. Fehlermeldungen kommen beim Motorstart aber im Armaturenbrett leuchtet nichts. Erst wenn ich dann fahre (immer unterschiedlich, mal auf der Autobahn, mal in der Stadt.. konnte nicht feststellen wann genau) kommt die Fehlermeldung wieder plus das Leuchten im Armaturenbrett. Jetzt habe ich paar Tage davor gemerkt das mein Lenkrad stief ist in Richtung rechts. Könnte das mit dem Lenkrad evt. was mit den Fehlermeldungen zu tun haben? Ich habe hier im Forum schon nach Ursachen gesucht aber nicht explizit wie es bei mir der Fall ist. Mir fällt jetzt noch ein das mein Tempomat nicht funktioniert sobald die Fehlermeldungen kommen, davor funktioniert es.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

2. #2 SilberE87, 14.08.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Fehlerspeicher auslesen (lassen) :icon_geheimnis:

3. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mal 10 sekunden in suche investieren... und 100x gefühlt das gleiche ergebnis bekommen....

BlackE87 gefällt das.
  4. #4 djflip_187, 19.08.2020
    djflip_187

djflip_187 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich tipp wild ins blaue und sage abs sensoren oder Sensorringe. Aber fehlerspeicher auslesen sollte die Lösung bringen.

5. #5 FarAway1971, 19.08.2020
    FarAway1971

FarAway1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Lenkwinkelsensor. Bei mir war das nach FW Einbau bevor die Achsgeometrie neu eingestellt worden ist. Also entweder der LWS selbst, oder ein verstelltest FW.

Thema:

DSC, RPA ausfall

Die Seite wird geladen...

DSC, RPA ausfall - Ähnliche Themen

1. DSC,DBC,RPA ausgefallen

DSC,DBC,RPA ausgefallen: Hallo Zusammen, Ich habe Folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Auto : BMW 130i e87 Fehlercodes und Bilder im...
  2. [E87] DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart

DSC/RPA - Fehleranzeige beim Kaltstart: Ein herzliches Hallo an alle 1er - Fahrer, ich habe zu meinem Problem bereits einiges hier im Forum, aber auch allgemein gelesen, bin aber immer...
  3. [E81] ABS DSC RPA ausgefallen

ABS DSC RPA ausgefallen: Servus Und zwar Kämpfe ich schon länger mit dem Problem das bei mir von Zeit zu Zeit die Meldung kommt aber auch wieder verschwindet. Jetzt bin...
  4. [E87] Dsc Rpa problem dringend hilfe

Dsc Rpa problem dringend hilfe: Hallo leute Ich habe seit ein paar tagen dsc fehler und rpa fehler meldung. auslesen hat gebracht linkes sensor signal unplausibel habe jetzt...
  5. DSC und RPA ausgefallen

DSC und RPA ausgefallen: Hallo alle zusammen, mein kleiner 120d macht mir zunehmend Sorgen. Erst geht das Radio nicht aus, dann auch nicht wieder an. Beim nächsten...