DSC regelt viel zu viel...

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von derMichl, 07.04.2009.

  1. #1 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Da ich es DERZEIT noch auf die WR schiebe, schreibe ichs hier rein.

    Wie wahrscheinlich viele hier, habe ich bestimmte LandstraßenStrecken, die ich gut kenne und dementsprechend auch mal durch die Kurven räubere...

    Was zur Folge hat, das mir hier bisher in den letzten 6 Jahren zwei Fahrzeuge in den Kurven wirklich folgen wollten: Ein 11er und ein nicht ganz originaler S8.

    Seit ich den kleinen hab, ist es zum weinen:
    Mit den 195er WR- (hatte ich auf dem 3BG auch drauf!) -RFT bei 0°/trocken regelt mich das DSC dermaßen ein, das ich dieser Tage selbst einem 08/15 607 kaum ein paar Meter abnehmen konnte.
    Auf der AB in Kurven, wo ich sonst >220 fahre, hat das blöde DSC bei ca 210 zu Regeln angefangen, sowas hatte ich bei noch keinem Fahrzeug (und schon gar nicht an dieser Stelle!!)


    :?: :?: Ich hoffe das liegt an den RFT-Dunlops
    und nicht an der DSC(-Einstellung??)
    oder gar dem kleinen selbst :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt daran, dass du 350Nm auf 195er Asphalt-Trennscheiben klatscht! Selber Schuld, hättest mindestens 205er drunter schrauben sollen :baehhh:
     
  4. #3 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    sind aber halt die orig. Stahlfelgen (vermutlich in 6,5x16") drauf...und die 195er hat mir der Händler beim Kauf draufgeschraubt !! :twisted:

    Da Du dich ja auskennst :lol:
    Nehme ich zum PP-FW-Kit 215/45-17" um auf der AB möglichst schnell (auch in Kurven), komfortabel und spritsparend unterwegs zu sein oder sind die 225/40-18er in der Vmax beim 130kWler keinesfalls langsamer und "nur ein klein bischen härter??
     
  5. #4 BMWlover, 07.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich würde wenn schon 225 nehmen... 215 ist so eine seltene Größe...

    Aber 205 reichen normal auch...
     
  6. #5 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    215/45-17" ist soo selten nicht bzw. auch relativ gesehen nicht zu teuer...
     
  7. #6 Sushiman, 07.04.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn das DSC zu regeln beginnt würde ich mal sagen das du dem auto mehr zumutest als es im moment verkraften kann, denk mal darüber nach. zum theme RFT's gibts haufenweise infos und zur reifendimensionswahl ebenso.
    muß man echt immer und überall vollgas fahren.... :roll:
    g, Sushiman
     
  8. #7 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Hallo?!?
    Ich kauf mit doch keinen BMW und fahr dann langsamer als damals mitm 3er Golf ! ? !

    Erste Gegenmaßnahme wird das PP-FW-Kit ...und dann 17" oder 18" ??
     
  9. #8 BMWlover, 07.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hättest halt nen 135i genommen...

    Aber eh schon fährst wie ein Verrückter, dann lass ich mir doch keine 195´er draufziehen... Das ist klar, das das nix bringt...
     
  10. #9 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    und dann :?:
    :?: komm ich mit gleicher Bereifung viel schneller ums Eck :?: oder in den Graben :?:

    zudem müßte ich dann zu oft am Tag zwei mal Tanken,
    ich warte lieber bis ich mir den E92 leisten will...hoffentlich so in drei Jahren?!?


    und die 195er hat ich halt vorher auch aufm Golf und Passat und Null Probs -klar rutschts mal- mit dem DSC/ESP !!
    (Und ich sehe bei den 205ern jetzt nicht wirklich sooo viel mehr Aufstandsfläche wegen dem einen Zentimeter?!)
    auch mitm 346R hat ich trotz 170kW keinerlei Schwierigkeiten!! OK! da warens SR auf M...

    Ob wohl Spurplatten hinten den 195ern ein bischen helfen würden :?:
     
  11. #10 lupo_lupo, 07.04.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nicht böse gemeint aber vielleicht würds auch helfen etwas "runder" zu fahren, dann ist man öfters sogar deutlich schneller als bei diesem überharten anbremsen-einlenken-aufs gas latschen.
     
  12. #11 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    nene, da steckt viel Wahrheit drin!

    da bemühe ich mich auch immer mehr darum, auch wenn ich von anderer Stelle (bis auf das rumreißen, das macht immer langsamer!) anderes gewohnt bin bzw. gelernt bekommen habe...
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja
    nicht keinesfalls, aber kaum.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 07.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ich glaube ich hab das schon malk gepostet....

    nimm 225/45 R17 auf 7.5 x 17.
    wenn du so zackig einlenkst wie sichs anhört wirst du unter 225ern auf der VA nicht glücklich. die 'nur' 17" verhindern das du unterwegs einschläfst.

    die 215er werden vorne evtl. funktionieren - dafür auf der HA nicht weil die wg. zu wenig Volumen einfach nicht zum arbeiten kommen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    das mit dem einschlafen und 17" raff ich im Moment nicht,sorry?!? Liegt aber evtl. dran, dass ich mich gleich hinleg... ;(

    ja, hattest Du schon wo anders geschrieben...und genau wie dort auch, mag noch nicht so ganz glauben, dass ein 225/45-17" merklich so viel mehr Eigendämpfung (ich glaube das wolltest Du eigtl. zum Ausdruck bringen?) als ein 215/45-17" hat...OK die geplanten 8x17" sind da kein Vorteil beim 215er...

    und wenn schon 225er, dann nehme ich die schon in 18", zumal BMW fürs PP-Fahrwerk scheinbar 18" empfiehlt, allerdings ohne mir bekannte Reifengrößenangabe...



    Du willst mir also sagen, dass die 215/45-17" (auf 8x17") bei og. Parametern die bessere Wahl für mich sind?
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Für den Winter reichen IMHO 17er auf'm 120d. Egal ob 225/45x17 oder 215/45x17. Für den Sommer könntest dann eventuell denken an 225/40x18. Am wichtigsten ist aber: NON-RFT!
    -Komfortabeler;
    -Leichter, also spritsparend;
    -Bessere Haftung.
     
Thema: DSC regelt viel zu viel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck im 215/45x17

Die Seite wird geladen...

DSC regelt viel zu viel... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...