dsc off/sport modus und codierer!

Diskutiere dsc off/sport modus und codierer! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, funktioniert die Kombination: DSC OFF und Sport modus nicht!!:motz: Sprich: alles komplett...

  1. #1 outofbed, 03.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, funktioniert die Kombination:

    DSC OFF und Sport modus

    nicht!!:motz:

    Sprich: alles komplett deaktiviert heisst immer comfort modus.

    Ich will aber alles deaktiviert haben und gleichzeitig die schnelleren Schaltzeiten sowie das Auspuff rotzen haben!

    Welcher Codierer ist denn in der Lage?!:blumen:
     
  2. #2 vampo, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Wenn das DSC OFF ist.

    Dann müsste Automatisch der Sportmodus drin sein.

    Schau dir mal den Antrieb an wenn du umschaltest von Eco zu Comfort zu Sport.

    Dann ist der Antrieb im Navi bei Comfort Grau und bei Sport Rot.
    Und wenn man DSC komplett aus macht ist der Antrieb, Fahrwerk auf Rot.
     
  3. #3 woodyoop, 03.03.2013
    woodyoop

    woodyoop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Vorname:
    Christian
    wie verhält sich das ganze im Sport+?
     
  4. #4 Alpenjäger, 03.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Hat der 135i denn keinen Sport+ Modus? :shock:

    Bin derzeit schon am nachfragen wie es mit einer memory-funktion (sport modus als standard) aussieht. Hier jmd. Erfahrungen?
     
  5. #5 outofbed, 03.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    der 135i hat sport+.. ist aber ist nur ein mittelding.. der regelt fröhlich rumm.. also der lässt dann leichte drifts zu.. kommt für mich nicht in frage.

    egal in welchem modus man ist, drückt man 3 sek "dsc off" werden die lenkung, das gaspedal, der auspuffsound und die schaltzeiten auf modus komfort gesetzt.. dafür brauch ich keine bildchen im navi.. dafür habe ich ohren, hände und füße ums zu merken.. das ganze find ich aber absolut nicht gut durchdacht..
     
  6. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt....stört.mich extrem !
     
  7. vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Ah ok so genau hab ich das noch nicht ausprobiert. Muss ich am We direkt mal schaun.:twisted:
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ist mir vor einem Jahr bei einem Werkstattwagen auch schon aufgefallen. Da war wirklich ein Genie am Werk:mrgreen:
     
  9. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock: Das ist ja n Ding, komisch das das bisher noch kein Tester bemängelt hat. Dann hoff ich für euch, dass da was übers codieren geht. Würde mich extremst stören.
     
  10. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Das ist mir auch schon vor Monaten aufgefallen. Total sinnfrei!
    Genau so sinnfrei wie das Aktivieren der Trockenbremse nur im manuellen Scheibenwischer-Modus.

    BMW stand für mich immer für Autos, welche bis ins kleinste Detail durchdachte waren.
    Der 1er zeigt aber vor allem auf diesem Feld einige Mängel.
     
  11. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Was für ne trockenbremse ? Hö ?
     
  12. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Bei Regen troknet deine Bremse die nassen Bremsscheiben durch leichtes anlegen in regelmäßigen abständen.

    Aber nur wenn du den Wischer manuell betreibst. Nicht mit der Automatik!
     
  13. vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Hab das bei mir heute mal getestet.

    Wenn ich auf Sport+ gehe und dann DSC aus mache bleibt die Lenkung aufjedenfall hart wie im Sport + Modus.
    Nur die Automatik schaltet wie im Comfortmodus.
     
  14. #14 outofbed, 08.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    bist du dir sicher? wo ich mir 100% sicher bin ist, dass die pedalkennlinie wieder runtergefahren wird (test: deaktivierung dsc bei konstantem gaspedaldruck im sport + modus -> gas fällt ab)

    war auch deswegen bei bmw.. ist anscheinend stand der technik.. DÄMLICH!
     
  15. vampo

    vampo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Ja da bin ich mir sicher. Hab das mehrmals ausprobiert.

    Aber mit der Gaspedalkennlinie hast du recht.
     
  16. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Was ist denn die trockenbremse ?
     
  17. #17 outofbed, 08.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    bremsbeläge werden intervallmäßig angelegt um bei regen das regenwasser von den bremsen zu verdrängen.. bringt garnichts, da nach max 2-3 sek. das wasser wieder auf den bremsscheiben is:D
     
  18. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielleicht ist das wirklich gewollt so von BMW, dass wenn alle Helfer aus sind, man nicht ausversehen zu hart aufs gas geht und sich dreht bei Regen etc.

    Das ist der einzige Grund der mir hierfür einfallen würde.
     
  19. #19 outofbed, 08.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    mir fällt noch ein: schlampige umsetzung
     
  20. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ob das Gaspedalkennfeld und die Leistung runtergeregelt wird seht ihr evt. in den Leistungsanzeigen...Die max. KW sind beim Komfort ca. 10% weniger als im Sportmodus und im Eco natürlich noch weniger.

    Achja...Wenn man ohne Fahrhilfe fahren willst schaltet man ja manuell.?.?.? Oder war das nur zur Veranschaulichung geschrieben.
     
Thema: dsc off/sport modus und codierer!
Die Seite wird geladen...

dsc off/sport modus und codierer! - Ähnliche Themen

  1. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. 140i DSC Deaktivierung

    140i DSC Deaktivierung: Hallo, Sollte es da schon was geben dann sorry... Folgende Frage: Kann man beim 140i alle elektronischen Helfer deaktivieren. In allen Modi`s?...