DSC leuchtet sporadisch auf - Warum?

Diskutiere DSC leuchtet sporadisch auf - Warum? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Zuletzt leuchtete das DSC i.V.m einem Ausrufezeichen auf. Nach Neustart war die Meldung wieder weg. Dies trat jetzt im letzten Jahr insgesamt...

  1. #1 Matze118D, 21.11.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Zuletzt leuchtete das DSC i.V.m einem Ausrufezeichen auf. Nach Neustart war die Meldung wieder weg. Dies trat jetzt im letzten Jahr insgesamt viermal auf - heute wieder. Zu meinem Fahrzeug 118d - 09/2005 - 67000 km - viel Kurzstrecke.

    Das Handbuch gibt diesbezüglich auch so gut wie nichts her.

    Woran könnte dies liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJPetzi, 22.11.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Das hatte ich auch in Verbindung mit der RPA Anzeige und im Fehlerspeicher stand dann der Lenkwinkelsensor. Da es bei mir auch nur sporadisch auftrat, hab ich mich nicht weiter drum gekuemmert.
     
  4. #3 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    mal salopp geraten: es war nass und rutschig und das DSC hat geregelt? Oder permanent an?
     
  5. #4 Matze118D, 22.11.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Guter Gedanke - aber leider war es nicht so. Die Meldung ging innerorts bei ca. 40 km/h und Geradeauslauf einfach an. Nach dem "Neustart" war die Meldung weg. Soweit ich mich erinnere, hab ich mal was gelesen, dass dieser Fehler evtl. von einer immer schlechter werdenden Batterie kommt.

    Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Meine Batterie ist halt auch schon über 5 Jahre alt und hat fast ausschließlich "Kurzstreckenerfahrung".
     
  6. #5 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hört sich jetzt plump an, aber frag doch mal einen BMW Händler. Wenn das was bekanntes ist, sollten DIE es wissen :)
     
  7. #6 Stuntdriver, 22.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ausrufezeichen deutet m.E. auf einen Fehler hin. Der :D wird beim Auslesen sicher etwas finden, sowas sollte ja abgelegt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSC leuchtet sporadisch auf - Warum?

Die Seite wird geladen...

DSC leuchtet sporadisch auf - Warum? - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  5. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...