DSC leuchtet sporadisch auf - Warum?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Matze118D, 21.11.2010.

1. #1 Matze118D, 21.11.2010
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Zuletzt leuchtete das DSC i.V.m einem Ausrufezeichen auf. Nach Neustart war die Meldung wieder weg. Dies trat jetzt im letzten Jahr insgesamt viermal auf - heute wieder. Zu meinem Fahrzeug 118d - 09/2005 - 67000 km - viel Kurzstrecke.

Das Handbuch gibt diesbezüglich auch so gut wie nichts her.

Woran könnte dies liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJPetzi, 22.11.2010
    LJPetzi

LJPetzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Das hatte ich auch in Verbindung mit der RPA Anzeige und im Fehlerspeicher stand dann der Lenkwinkelsensor. Da es bei mir auch nur sporadisch auftrat, hab ich mich nicht weiter drum gekuemmert.

4. #3 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    mal salopp geraten: es war nass und rutschig und das DSC hat geregelt? Oder permanent an?

5. #4 Matze118D, 22.11.2010
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Guter Gedanke - aber leider war es nicht so. Die Meldung ging innerorts bei ca. 40 km/h und Geradeauslauf einfach an. Nach dem "Neustart" war die Meldung weg. Soweit ich mich erinnere, hab ich mal was gelesen, dass dieser Fehler evtl. von einer immer schlechter werdenden Batterie kommt.

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Meine Batterie ist halt auch schon über 5 Jahre alt und hat fast ausschließlich "Kurzstreckenerfahrung".

6. #5 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hört sich jetzt plump an, aber frag doch mal einen BMW Händler. Wenn das was bekanntes ist, sollten DIE es wissen :)

7. #6 Stuntdriver, 22.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ausrufezeichen deutet m.E. auf einen Fehler hin. Der :D wird beim Auslesen sicher etwas finden, sowas sollte ja abgelegt werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSC leuchtet sporadisch auf - Warum?

Die Seite wird geladen...

DSC leuchtet sporadisch auf - Warum? - Ähnliche Themen

1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  5. ABS+DSC Leuchte

ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...