DSC greift ein nach Felgenwechsel

Diskutiere DSC greift ein nach Felgenwechsel im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe heute meine Sommerfelgen M208 aufgezogen. Nun habe ich eben eine kleine Runde gedreht, dabei ist mir aufgefallen das das DSC in...

  1. crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Hi,

    habe heute meine Sommerfelgen M208 aufgezogen.

    Nun habe ich eben eine kleine Runde gedreht, dabei ist mir aufgefallen das das DSC in Kurven eingreift.

    Auf einer Schnellstraße, (Teilstück eine lange leichte links Kurve, mit über 100kmh kein Problem) hat es auch wieder angegangen und ich konnte kein Gas mehr geben, bis ich wieder geradeaus fahren konnte. Bei jedem leichten Gasgeben ging es an.

    An was liegt das? Luftdruck habe ich vorne ca. 2,4bar und hinten 2,6bar
     
  2. #2 spitzel, 28.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Sind die reifen neu?
    Hast du die reifendruckkontrolle zurückgesetzt?
    Vll war da auch öl auf der strecke mal die reifen checken.
    Lutfdruck um 0,2 bar senken.
    Mischbereifung?


    Sent from Arcas 737
     
  3. crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Nein, die Sommerreifen sind nicht neu, Vorne noch diesen Sommer, hinten 2-3 Monate. Wollte sie jetzt runterfahren.

    Reifendruckkontrolle habe ich nicht

    Vorne habe ich 205 und hinten 225, in der Türe steht glaube ich soll vorne ca. 2,4bar und hinten 2,2bar fahren, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Auf jedenfall hinten weniger.

    Dann habe ich hier im Forum gesucht und auch so im Internet, die meisten Leute fahren hinten jedoch mehr. Also habe ich es geändert.
     
  4. #4 BMWlover, 28.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jeder 1er hat ne Reifendruckkontrolle, da sie in Verbindung mit RFT Reifen vorgeschrieben ist.

    Das BMW für hinten weniger Druck empfiehlt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da das das Übersteuern födert... Mehr Druck hinten = mehr Untersteuern.
    Sollte aber eigentlich kein Grund sein das das DSC eingreift.
     
  5. #5 spitzel, 28.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Und auch richtig montiert? Klingt vll doof

    Evtl zu alt die reifen?
    Radmuttern fest?

    Laufrichtung?


    Sent from Arcas 737
     
  6. #6 crazy, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    So, erledigt..

    war die reifendruckkontrolle. Gerade noch ne Runde Landstraße + Autobahn getestet, ist kein mal angegangen.

    Danke!

    Wie sieht es mit dem Luftdruck aus? Kann der so bleiben? Im Internet finde ich von 2,2 - 3bar alles...
    Hier im Forum habe ich vorne 2,4-2,6 und hinten 2,6-2,8 gelesen, kommt natürlich auf die Beladung an - jedoch fahre ich meist alleine und ohne Gepäck
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hmm...fällt mir grade ein, das ich die auch mal zurücksetzen könnte :)
     
  8. #8 Bender82, 29.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Setz den Druck mal auf die Sollwerte die im Türrahmen für unbeladen stehen. Hab ich jetzt auch und fährt sich viel besser. Vorher bin ich auch immer etwas mehr Druck gefahren.
     
  9. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Sicher? Habe keine Anzeige über so etwas. Woran kann ich das sehen?
     
  10. #10 Alex253, 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Guck im BC nach....
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Ich will ja niemanden ans Bein pinkeln, aber jeder BMW wird mit einem Handbuch ausgeliefert...... Auch wenn man das so gut wie nie nutzt, hat das in solchen Fällen dann doch seine Daseinsberechtigung :wink:
    So genug Klug geschissen :mrgreen:
     
  12. #12 Alex253, 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ech so etwas gibt es? Dache das wäre Sonderausstattung. :narr:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    Is so glaub mir :mrgreen:
    Da gibts hinten sogar ein paar leere Seiten. Bestimmt gibts im Zubehörhandel noch ein paar Zeichenstifte, dass du da was rein kritzeln kannst :baehhh:
     
  14. #14 Alex253, 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das war ein Scheeeerrrrrrz, ich weiß das es ein Hanbuch gibt, darum auch. :narr: :winkewinke:

    Kannst dir ja ein BMW Stift kaufen. :baehhh:
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    Alex... ich weiß, dass das ein SCheeeerrrzz war :wink:

    Hast du die Teilenummer für die Stifte parat?!
     
  16. #16 Alex253, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
Thema:

DSC greift ein nach Felgenwechsel

Die Seite wird geladen...

DSC greift ein nach Felgenwechsel - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Problem ABS und DSC leuchtet

    Problem ABS und DSC leuchtet: Hallo! Seit einiger Zeit (aufgefallen seitdem die Bremsen erneuert wurden) regelt unser 1er plötzlich die Geschwindigkeit auf 80 runter und zeigt...