DSC fällt nach dem Chiptuning aus

Diskutiere DSC fällt nach dem Chiptuning aus im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand das problem gehabt das beim beschleunigen so ab 5000 touren das DSC ausfällt und der Motor in den...

  1. #1 MR BLONDE, 14.09.2009
    MR BLONDE

    MR BLONDE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,
    hat von euch schon mal jemand das problem gehabt das beim beschleunigen
    so ab 5000 touren das DSC ausfällt und der Motor in den Notlauf geht???
    :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 14.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    wo hast du chippen lassen??
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das DSC und auch CSC ausfällt ist bei Tuning normal, das haben die ACS5 und ACS6 z.B. auch. Notlauf ist aber alles andere als normal. Ab zum Tuner und beseitigen lassen.
     
  5. #4 nightperson, 14.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Dass DSC ausfällt, finde ich beim Tuning nicht normal, das war bei keinem meiner getunten Fahrzeuge bisher so. Das Notlaufproblem wird gerade im 123d-Bereich im Schnitzer-Box-thread diskutiert. Habe ich auch schon 'mal gehabt, und Schnitzer konnte es nicht beheben :?
     
  6. #5 Stuntdriver, 14.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dass DSC dauerhaft aus ist wäre aber ein klarees "Pro" Tuning :driver:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Spätestens beim Neustart isses aber wieder an :?
     
  8. #7 Stuntdriver, 14.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Acho, kein dauerhafter Ausfall...nö dann nicht. [-(
     
  9. #8 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ICh glaub, das ist das letzte System das im 1er schlapp macht :lol:
     
  10. #9 Stuntdriver, 14.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich tippe eher auf's CBC. :roll:
     
  11. #10 nightperson, 15.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Darf beides nicht ausfallen. Ein Tuner, der billigend in Kauf nimmt, daß sicherheitsrelevante Systeme nicht mehr funktionsfähig sind, riskiert saftige Schadenseratz-Klagen :roll:
     
  12. #11 DerMicha81, 15.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ MR BLONDE

    Poste doch mal bitte, wo du ihn hast chippen lassen, und was genau gemacht wurde!! Bei mir ists am Freitag soweit, und ich will nich in so ne Falle treten.
     
  13. #12 Catahecassa, 15.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    das DSC wird nicht ausfallen, allerhöchstens eine Lampe angehen. Wenn einem bei 5.000u/min eine Störung angezeigt wird nach dem Chiptuning, sollte man ratz fatz eine saubere Diagnose auf dem Rollenprüfstand machen.
     
  14. #13 MR BLONDE, 15.09.2009
    MR BLONDE

    MR BLONDE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Markus
    War bei Regelin dort war alles TIP TOP, habe ihn danach angerufen und er wußte auch keinen RAT vielleicht ungünstige Fahrsituation Bodenwelle etc.

    Ist ausserdem bei abgeschaltetem DSC passiert.
    Na ja hoffe das war die Ausnahme :oops:
     
  15. #14 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hä? Du hattest DSC off und merkst, daß das DSC ausfällt?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wenn das DSC ein Fehler hat, bekommt man ein Fehlermeldung im Display. Auch wenn man DSC off hat :wink:
     
  17. #16 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    echt jetzt? Hast ggf. nen Bild da, wo man das sieht?
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, nein. Und wurde auch kein Sinn haben, nur auf ein Filmchen würde man erkennen können das die Meldung kommt trotz ausgeschaltetes DSC. Aber guck mal bei Youtube, ich glaube da etwas gesehen zu haben mit nem M6.
     
  19. #18 betty73, 16.09.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    mhh... Regelin hat doch eigendlich einen super Ruf :?
    vielleicht war es ja wirklich nur eine "einmalige Erscheinung"? :wink:

    Grüße

    Marco
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Eben ... ein ausgeschaltetes DSC hat bei mir bisher nur mit dem OBD-Scanner Fehler hinterlegt, wenn ich im ABS-Regelbereich war. Ansonsten war jedes Fahrmanöver in dieser Einstellung lt. DSC ok, selbst als ich letztens Donuts drehte 8)
    Im Display erscheint bei mir nix, nur eben ein Fehler im DSC. Wird aber nicht als Fehler im Fehlerspeicher der Bordinstrumente, geschweige denn im Display, bei mir angezeigt ... deshalb möchte ich einfach verstehen, wie das gehen soll & was da passieren muss :wink:

    Hat Uwe R. schon die Ursache lokalisieren können?
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ah. Oh. So. Ne, dafür muss die geschwindigkeit (GPS) >270kmh liegen. Das wird bei dir i.d.R. wohl nicht vorkommen. :wink:
     
Thema:

DSC fällt nach dem Chiptuning aus

Die Seite wird geladen...

DSC fällt nach dem Chiptuning aus - Ähnliche Themen

  1. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. Chiptuning Grenze M135i

    Chiptuning Grenze M135i: Hi Leute, war gerade mal bei meinem örtlichen Tuner, der meine Meinung nach auch recht viel Ahnung von seinem Job hat. Habe mich bezüglich meinem...
  4. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...