Dsc/dtc

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sommer, 15.01.2010.

  1. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann mir einer ganz kurz erklären was das genau ist und warum man es ausschalten soll wenn man im Schnee feststeckt?

    bei dem 5er meiner mutter leuchtet wenn er ausbricht ein signal auf, bei meinem leuchtet nichts auch wenn ich extrem rutsche, ist das normal?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

  4. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe einen 118d Baujahr 11/2008. das steht total blöd im Handbuch, dort steht: in folgenen Fällen.....kann es zweckmäßig sein CTC kurzzeitig zu aktivieren:

    ich dachte das wäre dauernd an???? also das muß ich dann bei rutschen aktivieren ???? bin ich dooooof:shock:

    mein kleiner rutscht schon ziemlich aber nicht so daß er nicht zu beherrschen wäre. einparken ist klasse im moment, mit schwung abbiegen und dann rutscht er einfach in die parklücke, paßgenau :wink:
     
  5. #4 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normalmodus: DSC an
    Kurz drücken: DTC an
    3s Sekunden drücken: alles aus.

    Im Schnee kann es sein, dass die Elektronik die Leistung komplett wegregelt, da keine Traktion da ist. DTC lässt dagegen mehr Schlupf an den Rädern zu und daher kommt man so desöfteren wieder raus.:wink:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    also wenn die lampe nicht leuchtet und dein wagen auch nicht mehr "stabilisiert" oder einregelt würde ich vermuten, dass da nen Fehler ist bzw. was kaputt ist.

    es kann aber auch sein, dass nur die lampe schrott ist und du jetzt einfach nicht mehr sehen kannst, ob du DTC/DTS ein - oder ausgeschaltet hast.
    drück einfach den schalter nocheinmal un teste dann ob ESP/ASR, usw einregelt oder nich

    wenn nicht würd ich ma zum :icon_smile: un das ma nachschauen lassen
     
  7. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also nochmal für blöde: wenn ich rutsche müßte er mir irgendwas vorne sagen oder über das navi? oder irgendwas blinken?

    normal müßte alles an sein ohne daß ich irgendwas mache? und ich schalte nur ab falls ich das möchte??? sorry aber irgendwie......steht alles irgendwie so blöde im handbuch, nein nicht alles aber das finde ich schon

    hab ihn bei bmw händler gekauft und sonst denk ich funktioniert schon alles, muß mich noch bisl einfinden und rumprobieren.
     
  8. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich nochmal, also ich drücke morgen einfach mal über 3 sek. auf den DTC Knopf und schaue was er mir sagt?
     
  9. #8 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann kommt ne Meldung im Navidisplay und das gelbe Lämpchen im KI leuchtet dauerhaft:wink:
     
  10. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das hoffe ich mal, aber ich schalte es danach wieder ein oder?

    werde morg. mal berichten,

    vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit echt Klasse :lol:
     
  11. #10 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie du willst:wink:
     
  12. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :cry: wieso wie ich will? was ist denn besser und sicherer?
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    ja mit dtc/dsc, falls es denn funktioniert, is natürlich sicherer gerade bei eis und schnee:wink:
     
  14. #13 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sicherer ist alles an, mehr Spass ist alles aus --> also je nachdem wie gut deine Fahrkünste sind bzw. was du dir zutraust:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also dann alles an, mußte jetzt 19 jahre lang auf meine fahrkünste vertrauen und bin jetzt froh um jede menge sicherheit die er selbständig macht :wink:
     
  17. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    besser ist aus , sicherer ist an :mrgreen:
     
Thema: Dsc/dtc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtc aktiviert dsc eingeschränkt

    ,
  2. was machen wenn sich dtc automatisch bei bmw 1 einschaltet?

    ,
  3. bmw 118d dtc

Die Seite wird geladen...

Dsc/dtc - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...