DSC,DTC oder alles AUS

Diskutiere DSC,DTC oder alles AUS im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemnad sagen wie man am die Besten Beschleunigungswerte hinbekommt, also in Welchen Modus das beste ergebnis herauskommt????? 1....

  1. #1 Clubfreak, 23.04.2009
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    Kann mir jemnad sagen wie man am die Besten Beschleunigungswerte hinbekommt, also in Welchen Modus das beste ergebnis herauskommt?????


    1. ALLES AN
    2. DTC-Modus
    3. ALLES AUS


    ????????????????????????????????????
     
  2. #2 BMWlover, 24.04.2009
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    Ich würde jetzt mal spontan sagen, du schaltest am besten alles aus :wink:
     
  3. #3 Elchkopp, 24.04.2009
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    Satzzeichen sind keine Rudeltiere....!
     
  4. flexx

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    Hast du dafür Beweise? :lol:
     
  5. #5 Catahecassa, 24.04.2009
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    kommt auf den Grip & die Power an 8)
    Alles aus, 4.000u/min halten, Kupplung schnalzen lassen und auf Gas latschen => bringt bei meinem für gefühlte 2 Sekunden so ganz & gar nix ausser Abrieb & Gestank...

    DTC Stufe 1 ist dagegen richtige Materialschonung.
     
  6. #6 Forums Plugin, 24.04.2009
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    Ich glaube mit nur DTC an kriegt man am einfachsten reproduzierbare Werte - alles aus geht sicher schneller, aber die Volatilität der Beschleunigungswerte erhöhtlich auch erheblich :wink:
     
  7. P0114

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    Jenau, die ideale 15% Radschlupf soll gelernt sein 8)
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Glaub ich auch (bzw. meiner Erfahrung nach).

    Eben. 8)
     
  9. #9 nightperson, 24.04.2009
    nightperson

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    Denke auch, daß der DTC-Modus die besten Beschleunigungs-Ergebnissse liefert.
     
  10. #10 BMWlover, 24.04.2009
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    Bei mir nicht, da dreht eh nix durch :lol:
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Sicher ? :roll: Selbst bei meinem Auto dreht da was.... :lol:
     
  12. #12 BMWlover, 24.04.2009
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    Ich hinten 4cm breitere Reifen... (245´er). Da hast du im Trockenen eigentlich keine Chance (und wenn ist das so minimal das man es nicht merkt)... Im Nassen gehts dann schon...
     
  13. #13 overcast, 24.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    DTC = WIN
     
  14. P0114

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    [-X Selbst ist der Man 8)
     
  15. #15 Forums Plugin, 24.04.2009
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    Aber hallo - ich habe auch die 245er (RFT, mit nem Semislick wäre ich Deiner Meinung) und ich kann die Kiste ohne größere Mühe so anfahren, dass es blinkt wie inner Dorf-Disco :wink:
     
  16. P0114

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    Du hast aber fahren gelernt :wink:
     
  17. #17 Forums Plugin, 24.04.2009
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    Ich weiß nicht, ob mit übermäßigem Wheelspin anfahren was mit "fahren gelernt" zu tun hat :?

    Vielleicht bin ich einfach nur mehr dazu bereit, mein Auto zu quälen :twisted:
     
  18. #18 HavannaClub3.0, 24.04.2009
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    du kennst das aber schon mit der erhöhten Drehzahl? erst das rechte Pedal runter und dann das linke hoch... :wink:
     
  19. #19 Forums Plugin, 24.04.2009
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    Also immer Bremsen, bevor man die Kupplung löst? :P
     
  20. P0114

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    ohne quälen kein gute Sprintwerten :wink:
     
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