[E87] DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meinem 116i (Bj 2004) folgendes Problem: Während der Fahrt (Autobahn) blinkte plötzlich die gelbe...

  1. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich bei meinem 116i (Bj 2004) folgendes Problem:

    Während der Fahrt (Autobahn) blinkte plötzlich die gelbe DSC/DTC-Warnleuchte und der Wagen ruckelte beim Gasgeben.
    Anschließend bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, Motor aus- und wieder angemacht, aber das Problem bestand weiterhin.
    Nach 'ner halben Stunde kam der nette Mann vom ADAC, hat den Fehlerspeicher ausgelesen (nichts gefunden), den Wagen gestarten und das Problem war nicht mehr vorhanden.
    Heute morgen das gleiche Problem. Als ich allerdings DSC/DTC ausgeschaltet habe, gab es keine Probleme beim Gasgeben mehr.

    Ich habe bereits nach dem Problem gesucht, allerdings habe ich lediglich Probleme mit der DSC/DTC-Leuchte in Verbindung mit dem Leuchten der ABS- und Handbrems-Leuchte gefunden. Einen Fall, wo ausschließlich die DSC/DTC-Lampe blinkt, habe ich leider nicht gefunden.

    Habt ihr dieses Problem schon einmal gehabt und/oder könnt weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
  4. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Super, danke dir! Da werde ich mich mal schlaulesen ;-)
     
Thema: DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt
Die Seite wird geladen...

DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...