[E87] DSC ausgefallen, was tun?

Diskutiere DSC ausgefallen, was tun? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute, vor zwei Tagen ist an meinem 1er 118i das DSC ausgefallen. Hab schon einen Termin am Dienstag und jetzt bin ich etwas gespannt über...

  1. #1 1er M-Paket, 13.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute,

    vor zwei Tagen ist an meinem 1er 118i das DSC ausgefallen. Hab schon einen Termin am Dienstag und jetzt bin ich etwas gespannt über das Ergebnis. Einige Threads dazu gibt es ja schon. Aber meistens steht da etwas von defektem Steuergerät :angry: Ich hoffe es gibt auch noch weniger teure Störungen :nod: Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen gemacht?

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo ich hatte es mal. batterie für 2 stunden abgesteckt und die sache war gegessen. ist nie mehr aufgetaucht!
     
  4. #3 Bender82, 13.05.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Einige hier würden sich freuen, da sie nicht mehr die DSC Taste nach jedem Start gedrückt halten müssen. :grins:
     
  5. #4 1er M-Paket, 13.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hab die Batterie für 10min abgeschraubt, leider ist der Fehler noch immer da.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 13.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    10 min reicht definitiv nicht. alle kondensatoren müssen sich entladen! machs mindestens eine stunde und kuck dann nochmal!
     
  7. #6 1er M-Paket, 13.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    das Problem ist, kann dann das Auto nicht mehr abschließen bzw. den Kofferraum nicht mehr öffnen wenn die Batterie abgeklemmt ist. Hab gerade mal im Fehlerspeicher geschaut, da ist nix eingetragen. Wie kann das sein? Bei mir sind mittlerweile 3 Meldungen anstehend.

    1. Lenkradschloß verspannt 2. DSC ausgefallen 3. Bremse hinten.

    Alle Meldungen sin aber gelb, stehen sie deswegen nicht im Speicher?

    Ich weiß es hört sich an, als wenn die Karre total kaputt ist.

    Gruß Dennis
     
  8. #7 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Batterie schwach
     
  9. #8 1er M-Paket, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    kann ich ja auch im Geheimmenü kontrollieren oder? Ich hoffe das es klappt. Was sollte die Batterie denn an Spannung haben? 13,8 V bei laufendem Motor?

    edith: Batterie Spannung gemessen, 12,1V im Stand; 13,9V mit laufenden Motor das sagt aber auch nix über den Zustand der Batterie aus oder?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sphinx001, 16.05.2012
    sphinx001

    sphinx001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Hallo, hatte auch grad vor 1 Woche den Fehler mit der DSC-Kontrollleuchte, allerdings war bei mir auch noch Brems- und Reifendruckwarnung + Blinker ging nicht mehr von selbst raus.
    War leider das Lenkwinkelsteuergerät (oder wie sich das Ding nennt :wink:)

    Montag getauscht und alles in allem mal 510.- abgedrückt! :crybaby:

    mfg
     
  12. #10 1er M-Paket, 19.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin

    vor zwei Tagen ging die Warnleuchte plötzlich aus. Ich dachte schon alles ist wieder gut :-) Aber gestern auf dem Weg zur Waschstraße war die leider wieder da. Ich werd als erstes mit der Bremse anfagngen. Dann mal schauen wie es weiter geht. Fahren kann man ja trotzdem erst mal noch.

    Gruß Dennis
     
Thema: DSC ausgefallen, was tun?
Die Seite wird geladen...

DSC ausgefallen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  2. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  5. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...