DSC Aus und Sport Mode An?!

Diskutiere DSC Aus und Sport Mode An?! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kaum hat man was Neues - bringt es einen zum Verzweifeln... Wie kann ich bei meinem hangerissenen 125d Traktor das ESP...

  1. #1 lukester, 28.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

    kaum hat man was Neues - bringt es einen zum Verzweifeln...
    Wie kann ich bei meinem hangerissenen 125d Traktor das ESP ausschalten,
    und dabei aber nicht die "straffe Lenkung und Gaspedalkennlinie" aus der "Sport" Einstellung verlieren?

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass das bei den aktuellen F2x Kisten nicht mehr möglich ist :shock:

    Wenn man auf Sport schaltet ... und dann lange auf der ESP Taste bleibt,
    macht er auch brav wie schon immer bei BMW den Ganzen Elektronik Kram aus,
    wirft einen aber auch direkt wieder in den ultimativen Granny Mode zurück.

    Jemand ne Idee?
    Luke
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  3. #3 lukester, 28.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke Dir.
    Meine Herren. Fängt ja schonmal gut an. :cry:
    Habt Ihr ne Idee ob's ne Möglichkeit gibt das codieren zu lassen?
    Denn so ist die Kombination einfach völligst unnütz.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja leider...mich beschäftigt das immer noch. Das Drexler Diff wird immer interessanter...
     
  5. #5 lukester, 29.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Servus Max,
    ein SperrDiff wäre dann die nächste Stufe,
    jedoch selbst mit Sperre ist mit diesem
    Elektronik Setup der F2x ein deutlicher Rückschritt
    zum E8x bzw E9x und es ist einfach nur unverständlich
    was BMW da fabriziert hat.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mal schauen ob ein Tuner hier etwas richten kann.
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es diesbezüglich neue infos?
     
Thema:

DSC Aus und Sport Mode An?!

Die Seite wird geladen...

DSC Aus und Sport Mode An?! - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. [F2x] BMW M Sport Fahrwerksfedern

    BMW M Sport Fahrwerksfedern: Verkaufe hier die Fahrwerksfedern aus meinem 2015er F22 M235i mit M-Sportfahrwerk Federn waren ca. 15.000km verbaut. Federn sind voll...