DSC Aus und Sport Mode An?!

Diskutiere DSC Aus und Sport Mode An?! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kaum hat man was Neues - bringt es einen zum Verzweifeln... Wie kann ich bei meinem hangerissenen 125d Traktor das ESP...

  1. #1 lukester, 28.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

    kaum hat man was Neues - bringt es einen zum Verzweifeln...
    Wie kann ich bei meinem hangerissenen 125d Traktor das ESP ausschalten,
    und dabei aber nicht die "straffe Lenkung und Gaspedalkennlinie" aus der "Sport" Einstellung verlieren?

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass das bei den aktuellen F2x Kisten nicht mehr möglich ist :shock:

    Wenn man auf Sport schaltet ... und dann lange auf der ESP Taste bleibt,
    macht er auch brav wie schon immer bei BMW den Ganzen Elektronik Kram aus,
    wirft einen aber auch direkt wieder in den ultimativen Granny Mode zurück.

    Jemand ne Idee?
    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 lukester, 28.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke Dir.
    Meine Herren. Fängt ja schonmal gut an. :cry:
    Habt Ihr ne Idee ob's ne Möglichkeit gibt das codieren zu lassen?
    Denn so ist die Kombination einfach völligst unnütz.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja leider...mich beschäftigt das immer noch. Das Drexler Diff wird immer interessanter...
     
  6. #5 lukester, 29.07.2013
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Servus Max,
    ein SperrDiff wäre dann die nächste Stufe,
    jedoch selbst mit Sperre ist mit diesem
    Elektronik Setup der F2x ein deutlicher Rückschritt
    zum E8x bzw E9x und es ist einfach nur unverständlich
    was BMW da fabriziert hat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mal schauen ob ein Tuner hier etwas richten kann.
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es diesbezüglich neue infos?
     
Thema:

DSC Aus und Sport Mode An?!

Die Seite wird geladen...

DSC Aus und Sport Mode An?! - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  3. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  4. Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x)

    Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x): Ich lese hier im Forum relativ wenig zu diesem Teil. Zum vergleichbaren BOV-Mod bei den E8x-Modellen liest man schon deutlich mehr, dieser...
  5. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....