[E87] DSC Anzeige blinkt ---keine Leistung mehr

Diskutiere DSC Anzeige blinkt ---keine Leistung mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn das geht kann man das machen, ich weiß aber nicht wie rostig das da aussieht. Ich dachte mir bevor ich einen Anruf von der Werkstatt bekomme...

1. #121 BlackE87, 08.01.2019
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn das geht kann man das machen, ich weiß aber nicht wie rostig das da aussieht. Ich dachte mir bevor ich einen Anruf von der Werkstatt bekomme wo mir gesagt wird dass sie die Ringe nicht tauschen können, mache ich lieber gleich die ganzen Antriebswellen. Habe auch vor das Auto noch einige Zeit zu fahren, und so habe ich auch beide Radlager neu.

2. Oli007

Oli007 1er-Interessent(in)

War eig verhältnismäßig einfach! Wichtig ist eben den Rost gründlich abzuschleifen, wenn man die Ringe vorm aufklopfen noch erhitzt gehts noch besser da sie sich bei erkalten dann selbst festziehen. Wellen und Radlager waren bzw sind bei mir noch top in Schuss, laut meines schraubers ist dieser Tausch der abs Ringe bei vielen Herstellern möglich, nur bmw möchte natürlich lieber die ganze Welle tauschen...

3. #123 BlackE87, 09.01.2019
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Okay, ja an sich sind bei mir Wellen und Radlager auch noch gut. Ein Radlager ist sogar neu, aber ich dachte bei der Gelegenheit lasse ich die auch gleich mittauschen. Ist ja kaum ein Mehraufwand und von SKF sind die auch nicht teuer. Generell waren die Teile bei mir sehr günstig, deshalb ist es auch verkraftbar das mehr repariert wird als tatsächlich kaputt ist. Prinzipiell bin ich auch gegen vorsorgliches Tauschen von funktionierenden Teilen :icon_smile:

Thema: DSC Anzeige blinkt ---keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw dsc blinkt

,
  2. bmw e87 antriebswelle wechseln

,
  3. bmw e87 antriebswelle

,
  4. e87 abs sensor,
  5. bmw e87 abs ring wechseln,
  6. bmw 1er antriebswelle,
  7. abs sensor bmw e87,
  8. sensorring e87 abgeschliffen,
  9. 1 er bmw 2007 abs sensor wechseln,
  10. raddrehzahlsensor bmw e87,
  11. 118d abs warnung,
  12. bmw e87 abs sensor,
  13. bmw e87 dtc regelt bei 130 auf der autobahn,
  14. bmw traktionskontrolle leuchtet,
  15. bmw 1er traktionskontrolle leuchtet,
  16. dsc bmw 1er,
  17. Antriebswelle 1er BMW,
  18. bmw dsc blinkt,
  19. Bmw 135i ABS Sensor,
  20. raddrehsensor bmw 1 er hinten wo,
  21. abs ring bmw 1er,
  22. bmw e87 abs ringe kaufen,
  23. Antriebswellengelenk bmw 118d außen,
  24. BMW e87 abs sensor geht nicht,
  25. 120 BMW Abs Sensordefekt
Die Seite wird geladen...

DSC Anzeige blinkt ---keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

1. höhere Leistung mit Serienturbolader

höhere Leistung mit Serienturbolader: Alle die meinen Umbauthread zum N55 F20 EU6 hier verfolgt haben (oder noch mehr Leistung wollen):...
  2. Temperaturen Reifen anzeigen

Temperaturen Reifen anzeigen: Moin ich hab bei manchen gesehen das der Luftdruck und die Temperaturen der Reifen angezeigt wird. Ich hab navi Business und Tacho ohne weitere...
  3. Batterie entladen wird nicht mehr angezeigt

Batterie entladen wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebes Forum, mein 1er ist jetzt schon knappe 11 Jahre alt, vor ca. 3 Jahren gab die alte Batterie den Geist auf, ich habe bei Banner eine...
  4. Kein schlüsselloser Motorstart mehr möglich

Kein schlüsselloser Motorstart mehr möglich: Hallo, liebe Gemeinde! Bei meinem E87 (120d, BJ 2011) funktioniert der Komfortzugang seit einiger Zeit nur noch eingeschränkt. Manchmal öffnet...
  5. Wie oft verlangt ihr die volle Leistung ab?

Wie oft verlangt ihr die volle Leistung ab?: Moin, Würd mich mal interessieren wie eure Fahreigenschaften so sind. Habe meinen kleinen jetzt eingefahren aber bin keiner der die Karre "gerne"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden