[E82] Ds motorsport

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Tobias120d, 29.05.2012.

  1. #1 Tobias120d, 29.05.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

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    Hey Leute,

    im Nebenort befindet sich der Tuner DS-Motorsport.
    Hab vorhin mal angerufen und fragte nach einem Chiptuning. Sollte bei 210ps Endergebnis 1350€ kosten...Schon teuer aber wurde mir von BMW empfohlen da der gute Arbeit leisten soll.

    Meine Frage an euch.Hat jemand Erfahrungen mit DS-Motorsport gemacht?
    Leistung so?Wie fährt euer 1er sich?

    Danke falls mir wer helfen kann.

    MFG Tobias
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    DS liefert gute Arbeit laut einigen Leuten hier im Forum, aber sie sind halt einfach frech teuer! Ich würd da woanders hingehen!
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

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    +1 z.b. zu marcel!:)
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    DS ist eine 1A Adresse, haben aber wie schon gesagt eine ambitionierte Preisgestaltung. Die bieten jedoch eine Garantie, falls man noch in der Gewährleistung von BMW ist.
     
  6. #5 Christian-LSE, 29.05.2012
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    Für das Geld bekommst du schond das PP Kit direkt von BMW.
     
  7. #6 Tobias120d, 29.05.2012
    Tobias120d

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    Marcel bietet einmal nen chip an und eine powerbox. ist das das gleiche wie pp-kit?
     
  8. #7 Christian-LSE, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
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  9. #8 Tobias120d, 29.05.2012
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    ja stimmt dachte wäre bei marcel auch so...aber scheinbar soll diese powerbox nich allzu doll sein...
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 29.05.2012
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    powerboxen sind nie toll!

    fahr zu marcel! und lass dir 220 ps machen! pp kit geht noch bissl mehr und ist hald einfach eine thermische entlastung für den motor.
     
  11. #10 Christian-LSE, 29.05.2012
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    Ich würd dir empfehlen wenn du noch Garantie hast dann das PP Kit erstmal zu nehmen, auch allein schon wegen der Haltbarkeit des Motors.

    Und wenn dir die Leistung dann immer noch nicht reicht, kannst du ja wie vorgeschlagen zu Marcel fahren.
     
  12. #11 SEALright, 29.05.2012
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    Genau das ist auch mein Plan. Erstmal das PP Kit, da hier auch beim Automaten der Drehmomentwandler getauscht wird. Und wenn die Garantie vorbei ist, ab zu Marcel. Ich glaube vorher einfach zu Marcel macht keinen Sinn, nicht, dass dann noch irgendwas am Motor oder Getriebe passiert, da denke ich, ist man mit dem stärkeren Drehmomentwandler besser aufgehoben.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 29.05.2012
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    schaltwippen wären noch ne idee ;)
     
  14. #13 SEALright, 29.05.2012
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    Ja doch, hör mir uff!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen was zuerst. Wie gut, dass ich kein M3 Lenkrad inkl. Schaltwippen bis jetzt gefunden habe. :D

    Da weiß man gar nicht, wofür zuerst Geld ausgeben. Erstmal habe ich die Blacklines und den PP Spoiler bei Marc angefragt. Im Juli/August soll dann eigentlich das PP-Kit beim 1. Service anstehen. Achja und Urlaub will ich auch noch machen. :D
     
  15. AdMan

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  16. #14 offizierundgentlemen, 29.05.2012
    offizierundgentlemen

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    Denkfehler?

    Sagt mal.. hab ich da nen Denkfehler...
    es wäre doch schlauer sich erst (mit Garantie) bei DS ein Update zu holen. So wie ich das gelesen habe ist dann aber beim Automatik ja der Wandler unterdimensioniert.
    WENN der aber dann die Biege macht, zahlt ja die Versicherung den neuen Wandler, und dann kann man sich gleich den 123er Wandler einbauen, der, wie der Zufall es will, ein Bestandteil vom PP-Kit ist... Also Wandler kaputt= PPKit rein, ein teil von Versicherung bezahlen lassen...
    Andersrum: PPKit (100% selbst bezahlt), und hinterher Tuning (100% selbst bezahlt... )
    Oder hab ich nen Denkfehler?

    :swapeyes_blue::narr:
     
  17. Uwex

    Uwex 1er-Interessent(in)

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    Mit DS Motorsport machst Du keinen Fehler!
    Ich meinen e46 330 cd dort tunen lassen bin seit dem mit meinem über 120.000 Km gefahren und hatte bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    In Gegensatz zu vielen anderen hängt DS dir keinen zusätzlichen Chip, der dem Motorsteuergeräte "falsche" Werte vorgaukelt, sonder programmiert das Steuergerät um. Anschließend erfolgt Leistungstest auf dem Rollenprüfstand und TÜV-Abnahme.

    Bzgl. Werksgarantie:
    Sobald der Motor getunt ist erlischt meinem Kenntnisstand die Werksgarantie auf Motor, Antriebsstrang, Bremsen und Motor Anbauteile.

    Viele Grüße
    Uwe
     
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