[E82] Ds motorsport

Diskutiere Ds motorsport im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, im Nebenort befindet sich der Tuner DS-Motorsport. Hab vorhin mal angerufen und fragte nach einem Chiptuning. Sollte bei 210ps...

  1. #1 Tobias120d, 29.05.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute,

    im Nebenort befindet sich der Tuner DS-Motorsport.
    Hab vorhin mal angerufen und fragte nach einem Chiptuning. Sollte bei 210ps Endergebnis 1350€ kosten...Schon teuer aber wurde mir von BMW empfohlen da der gute Arbeit leisten soll.

    Meine Frage an euch.Hat jemand Erfahrungen mit DS-Motorsport gemacht?
    Leistung so?Wie fährt euer 1er sich?

    Danke falls mir wer helfen kann.

    MFG Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    DS liefert gute Arbeit laut einigen Leuten hier im Forum, aber sie sind halt einfach frech teuer! Ich würd da woanders hingehen!
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 z.b. zu marcel!:)
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    DS ist eine 1A Adresse, haben aber wie schon gesagt eine ambitionierte Preisgestaltung. Die bieten jedoch eine Garantie, falls man noch in der Gewährleistung von BMW ist.
     
  6. #5 Christian-LSE, 29.05.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Für das Geld bekommst du schond das PP Kit direkt von BMW.
     
  7. #6 Tobias120d, 29.05.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    Marcel bietet einmal nen chip an und eine powerbox. ist das das gleiche wie pp-kit?
     
  8. #7 Christian-LSE, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
  9. #8 Tobias120d, 29.05.2012
    Tobias120d

    Tobias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Tobias
    ja stimmt dachte wäre bei marcel auch so...aber scheinbar soll diese powerbox nich allzu doll sein...
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    powerboxen sind nie toll!

    fahr zu marcel! und lass dir 220 ps machen! pp kit geht noch bissl mehr und ist hald einfach eine thermische entlastung für den motor.
     
  11. #10 Christian-LSE, 29.05.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Ich würd dir empfehlen wenn du noch Garantie hast dann das PP Kit erstmal zu nehmen, auch allein schon wegen der Haltbarkeit des Motors.

    Und wenn dir die Leistung dann immer noch nicht reicht, kannst du ja wie vorgeschlagen zu Marcel fahren.
     
  12. #11 SEALright, 29.05.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Genau das ist auch mein Plan. Erstmal das PP Kit, da hier auch beim Automaten der Drehmomentwandler getauscht wird. Und wenn die Garantie vorbei ist, ab zu Marcel. Ich glaube vorher einfach zu Marcel macht keinen Sinn, nicht, dass dann noch irgendwas am Motor oder Getriebe passiert, da denke ich, ist man mit dem stärkeren Drehmomentwandler besser aufgehoben.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schaltwippen wären noch ne idee ;)
     
  14. #13 SEALright, 29.05.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ja doch, hör mir uff!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen was zuerst. Wie gut, dass ich kein M3 Lenkrad inkl. Schaltwippen bis jetzt gefunden habe. :D

    Da weiß man gar nicht, wofür zuerst Geld ausgeben. Erstmal habe ich die Blacklines und den PP Spoiler bei Marc angefragt. Im Juli/August soll dann eigentlich das PP-Kit beim 1. Service anstehen. Achja und Urlaub will ich auch noch machen. :D
     
  15. #14 offizierundgentlemen, 29.05.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Denkfehler?

    Sagt mal.. hab ich da nen Denkfehler...
    es wäre doch schlauer sich erst (mit Garantie) bei DS ein Update zu holen. So wie ich das gelesen habe ist dann aber beim Automatik ja der Wandler unterdimensioniert.
    WENN der aber dann die Biege macht, zahlt ja die Versicherung den neuen Wandler, und dann kann man sich gleich den 123er Wandler einbauen, der, wie der Zufall es will, ein Bestandteil vom PP-Kit ist... Also Wandler kaputt= PPKit rein, ein teil von Versicherung bezahlen lassen...
    Andersrum: PPKit (100% selbst bezahlt), und hinterher Tuning (100% selbst bezahlt... )
    Oder hab ich nen Denkfehler?

    :swapeyes_blue::narr:
     
  16. Uwex

    Uwex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit DS Motorsport machst Du keinen Fehler!
    Ich meinen e46 330 cd dort tunen lassen bin seit dem mit meinem über 120.000 Km gefahren und hatte bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    In Gegensatz zu vielen anderen hängt DS dir keinen zusätzlichen Chip, der dem Motorsteuergeräte "falsche" Werte vorgaukelt, sonder programmiert das Steuergerät um. Anschließend erfolgt Leistungstest auf dem Rollenprüfstand und TÜV-Abnahme.

    Bzgl. Werksgarantie:
    Sobald der Motor getunt ist erlischt meinem Kenntnisstand die Werksgarantie auf Motor, Antriebsstrang, Bremsen und Motor Anbauteile.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  17. #16 offizierundgentlemen, 30.05.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich meine auch nicht die Werksgarantie, sondern die Garantie von DS.
    War nur so ein Gedanke
     
  18. #17 justus.2, 31.05.2012
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Ich habe das PPKit von BMW und war 1/2 Jahr später mit meinem Fahrzeug bei ds-motorsport, nachdem ich lange im Internet recherchiert und zuvor schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht habe.
    Das war vor über einem Jahr, mein Wagen fährt seitdem völlig problemlos, keine verstärkte Rußbildung, kein Aufleuchten der Motorschutzsteuerung etc. bei gemessenen ca. 225 PS und 427 nM, Verbrauch steigt natürlich, wenn ich Gas gebe, ansonsten ist er gleich geblieben. Der Wagen macht mir viel Spaß und ich kann ds-motorsport bisher nur weiterempfehlen. Der Preis - ich habe 1000.-Euro bezahlt - war meiner Meinung nach angemessen (für das PPKit hatte ich leider noch - nach Handeln - 1800.-Euro bezahlt, war vor der Preissenkung von BMW, und das mit Schaltgetriebe).
     
  19. #18 Chris176, 31.05.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Die Garantien der Tuner sind nichts wert. Die schieben die Schuld auf die Bauteilquailtät von BMW (Thema Vorschädigungen), BMW sagt, Du hast gechippt, da geht nichts. Die Versicherungen hinter den Tunern haben leichtes Spiel mit den Kunden, denn Du musst immer alles beweisen, sie selber aber gar nichts. Man selber kann ohne teuren Gutachte aber nichts beweisen, ergo liest sich die Garantie zwar toll, nur bringen tut sie nichts.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris176, 31.05.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ist die beste Lösung, die man machen kann (egal ob nun DS oder irgendwer anderes) :wink:
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 31.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die leistung die du mit ds und pp kit erreicht hast ist bei marcel ohne pp kit schon fast möglich.
     
Thema:

Ds motorsport

Die Seite wird geladen...

Ds motorsport - Ähnliche Themen

  1. Motorsport Felgen Styling 216

    Motorsport Felgen Styling 216: Hallo, ich verkaufe einen Satz 18 Zoll Alufelgen von BMW mit Sommerreifen Felgen 2 mal 7.5J mal 18 Zoll ET49 und 2 mal 8.5J mal 18 Et52 Felgen...
  2. [F2x] JB4 Burger Motorsport N55

    JB4 Burger Motorsport N55: Servus Zum Verkauf steht ein aktuelles BMS Burger Motorsport JB4 mit Sonderausstattung: PWG Kabel und Flex Fuel Kabel für BMW. War zuvor in einem...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer: Hey, fahre den E87 120D FL (BJ:08) und wollte mir zuerst den PP ESD von BMW einbauen, jedoch bin ich eben auf den Sportendschalldämpfer von...