DS motorsport GmbH Siegen-Freudenberg

Diskutiere DS motorsport GmbH Siegen-Freudenberg im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand Erfahrung/Meinungen??? Danke :D

  1. #1 nici356, 03.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hat jemand Erfahrung/Meinungen???

    Danke :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 03.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hast ´ne pn
     
  4. #3 GibsyHP, 03.10.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Kannste mir bitte auch ne pn schicken?.. Danke..Thema interessiert mich auch!
     
  5. #4 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  6. #5 derBarni, 03.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auch wenn es für mich nicht relevant ist, finde ich es schade, dass die Infos nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind und nur per pn kamen... :?
     
  7. #6 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für was ist das eigentlich ein Forum? :kratz:
     
  8. #7 derBarni, 03.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Eben drum ;)
     
  9. #8 bmdoubleyou, 03.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Freunde der Nacht, ist prinzipiell alles hier Klick diskutiert und zum Teil bewertet worden, nur halt eben im speziellen für den 125i.....

    Edith meint: Außer die Passagen über den Wegfall der Garantie/Gewährleistung, das betrifft wohl eher BMW allgemein.
     
  10. #9 nici356, 05.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Preislich beim 6er jedenfalls ganz weit vorn :shock:

    Doppelt so teuer wie Techtec :oops:
     
  11. #10 unser norden, 06.10.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja

    edit
     
  12. #11 Borussenpower, 09.10.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    So ich hab nächsten Freitag einen Termin
    bei DS Motorsport für ein Chipzunning mit Leistungsprüfstand und direkter Tüv
    Eintragung.


    Zwar hab ich dieses Jahr schon ein Update wegen ELV bekommen aber
    es soll wohl trotzdem ein Chip tuning möglich sein.
    Andre Anbieter können es im moment wohl nicht.

    Als Service wurde mir gesagt Konrolieren sie den Softwarestand und
    aktualisieren diesen wenn nötig und man bekommt ein Info Blatt für denn
    Händler mit wo der sehen kann das der halt kein Update mehr machen soll.

    Hat jemand noch Tipps bzw Ratschläge was ich noch abklären soll bzw beachten soll vor dem Chiptuning?
     
  13. #12 bmdoubleyou, 09.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    ich würde höchstens Fragen ob die Optimierung u.A. auf den Ladedruck des Turbos zielt und wenn ja, ob die Ladedruckerhöhung moderat genug ausfällt. Kenne die Motoren der Diesel nicht genau. Ein Indiz eines aufgeladenen Motors mit einem vergleichbaren nicht aufgeladenen Motor ist fast immer , daß die Verdichtung des aufgeladenen Motors zurückgenommen wird.
    Z.B. der N54B30 (135i 3,0 L biturbo) 10,2:1 zum N53B30 (330/530i 3,0 L Direkteinspritzer /Sauger ab2007 ) 12,0:1. Kurz gesagt heißt das, daß der Druck über die geringere verdichtung genommen wird, da das der Turbo erledigt.Bei Benzinern ist das so, bei Dieselen dürfte es nicht viel anders sein.

    Ansonsten hoffe ich noch auf Turbofix, vlt mit ein paar Tips.

    Ich bin fest überzeugt, daß DS Motorsport eine gute Wahl ist.
    DS arbeitet wohl auch mit einigen BMW Händlern zusammen, daher kann es sehr wohl sein, daß sie möglicherweise eher als viele andere an die Infos für die Steuergeräte kommen.
    Ansonsten kannst du wenn du willst dem H.Daub mal einen schönen Gruß aus Wuppertal übermitteln, obwohl er sich sicherlich nicht mehr erinnern kann.
     
  14. #13 E87-Marci, 14.10.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Kollege hat genau dieses Tuning in diesem Fahrzeug drin und ist total begeistert.

    So war/ist es auch bei ihm:
    --------------------------------------
    Als Service wurde mir gesagt Konrolieren sie den Softwarestand und
    aktualisieren diesen wenn nötig und man bekommt ein Info Blatt für denn
    Händler mit wo der sehen kann das der halt kein Update mehr machen soll.
    -----------------------------------
    Laß dir den Sturz hinten auch gleich einstellen, wird von DS empfohelen.. Laut Bernie hat das auch wirklich was gbracht
    --------------------------------------

    Ich tendiere persönlich zum Steinbauer ode KW-systems tuning BOX da ich noch 1,5 JAhre Garantie auf meinen 118D habe..

    und nein, Bitte keine Grundsatzdiskusionen etc.... Die Boxen erhöhen den Raildruck nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es gibt auch nicht nur nen Widerstand.....

    Hier Im Forum werden oft Falschaussagen dazu gemacht!

    gGuß

    Marc
     
  15. #14 bmdoubleyou, 15.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    unn ? wie war´s ?
     
  16. #15 Turbo-Fix, 15.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :gespannt: :gespannt: :gespannt: :gespannt:
     
  17. #16 Borussenpower, 16.10.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    So es ist vollbracht! :-) 207 Pferde und 426 NM und Vmax 233 GPS

    Ablauf:

    Ankunft war um 9 Uhr

    Erst wurde uns ein Cafe angeboten und eine nette Frau hat uns angeboten uns nach Siegen zu fahren.

    Herr Daub hat mir dann alles erklärt was sie vorhaben zu ändern.
    Vmax Änderung und Anpassung der Automatik und Anhebung der Leistung im Rahmen der Vernunft.

    Danach wurden wir wie gesagt von der Sekretärin mit einem Mini nach Siegen gefahren.
    Dort kann man die rund 5 Stunden gut rumkriegen in der Innenstadt.

    Mittags bekam ich einen Anruf das ich nun wieder abgeholt werden in Siegen.

    Herr Daub kam mit meinem 1er und hat mir direkt die Änderungen auf der Rückfahrt vorgeführt und erklärt sowie Fragen beantwortet.
    Auch auf Umgang mit dem Wagen damit der Turbolader keinen Hitzetot erleidet usw.
    Alles im allen ein sehr gutes Gespräch.

    Danach wo wir wieder im betrieb waren hab ich die unterlagen unter andrem auch Leistungsmessungen bekommen.
    Sowie die das Hinweis Schreiben für den Händler in Sachen Software Update.

    Die Tüv Eintragung wird nächsten Montag abgesegnet und mir umgehend Anfang der Woche mit der Post zugehen.

    Gerade untenherum hat der Wagen mehr Leistung bekommen auch die Endgeschwindigkeit ist höher hab sie aber nicht ausgefahren.
    Auch das verhalten der Automatik läuft noch flüssiger ab.

    Alles in allem hat sich das sehr gelohnt und ich denke wenn man vernünftig mit umgeht wird man lange Spaß dran haben und wenn doch was kaputt geht liegt es nicht an der Leistungssteigerung wenn nur bedingt.

    Qualität kostet auch mit Tüv 1375,-

    Aber kann für alle BMW Fahrer die ein seriöses Tuning wollen DS Motorsport und Herrn Daub nur empfehlen.



    Als Anhang die Messdaten vom Leistungsprüfstand.



    http://www.bilder-hochladen.net/files/6ejb-1w-jpg-rc.html
     
  18. #17 Borussenpower, 16.10.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    erste Spritprognosse 0,4-0,7 Liter bei gleicher leistungsabnahme.
     
  19. #18 BMWlover, 16.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mehr oder weniger?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Borussenpower, 16.10.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    weniger natürlich dedenz noch leicht steigend
     
  22. #20 bmdoubleyou, 16.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    sehr schön auch mal eine Diesel Kurve zu sehen.

    Hammer ~340 zu ~420Nm :shock:
     
Thema: DS motorsport GmbH Siegen-Freudenberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ds motorsport

    ,
  2. DS Motorsport Freudenberg

Die Seite wird geladen...

DS motorsport GmbH Siegen-Freudenberg - Ähnliche Themen

  1. Codierer im Raum Altenkirchen/Westerwald/Siegen/Koblenz gesucht!

    Codierer im Raum Altenkirchen/Westerwald/Siegen/Koblenz gesucht!: Hallo, suche einen Codierer im o. g. Bereich, der mir eine Nachrüstung codieren kann. Habe das Navi Portable HD Traffic in meinem E82...
  2. Motorsport Felgen Styling 216

    Motorsport Felgen Styling 216: Hallo, ich verkaufe einen Satz 18 Zoll Alufelgen von BMW mit Sommerreifen Felgen 2 mal 7.5J mal 18 Zoll ET49 und 2 mal 8.5J mal 18 Et52 Felgen...
  3. [F2x] JB4 Burger Motorsport N55

    JB4 Burger Motorsport N55: Servus Zum Verkauf steht ein aktuelles BMS Burger Motorsport JB4 mit Sonderausstattung: PWG Kabel und Flex Fuel Kabel für BMW. War zuvor in einem...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...