Druchmesser Auspuffendrohre 135i und PP Auspuff

Diskutiere Druchmesser Auspuffendrohre 135i und PP Auspuff im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, weiß jemand wie groß der Durchmesser der Endrohe des 135i und des PP Auspuff ist? Interessant wäre für mich jeweils die Gesamtbreite der...

  1. #1 Sven123d, 18.02.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    weiß jemand wie groß der Durchmesser der Endrohe des 135i und des PP Auspuff ist? Interessant wäre für mich jeweils die Gesamtbreite der beiden Endrohre. Ich möchte nämich an meinen 123d eine Doppelrohrblende machen und hierzu wissen was in die orginal Aussparung im Diffusor passt, da ich diesen nicht nachträglich ausschneiden möchte.
    Schonmal Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, ich - schau mal hier, ich habe vor kurzem genau das gleiche gefragt!

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16134

    Ich habe übrigens genau das gleiche vor wie du. Runter mit dem Seriending, und rauf mit einem Doppelrohr.

    Angeblich passt maximal 84mm, was mir aber zu viel wäre.
    Ich schwanke noch zwischen 70 wie Serie oder 76 wie PP.
     
  4. #3 Sven123d, 18.02.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich war jetzt am überlegen ein Endrohr mit 2x57mm Außendurchmesser zu verbauen. Wenn ich jetzt aber lese, dass das Performance Endrohr einen Außendurchmesser von 77mm hat, dann glaub ich sieht das was ich da rausgesucht habe etwas mager aus. Kennst du ne gute Adresse für sowas???
     
  5. #4 Catahecassa, 18.02.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Lass dir eine selber bauen bei einem metallverarbeitendem Betrieb. Nach dem Endtopf kannst du problemlos abschneiden & was anderes draufschweissen, solange es keine Fussgänger verletzt :wink:
    2x75 ist IMHO ok, kleiner würde ich nicht gehen, wenn es denn dünnwandig sein soll ... die Serie passt ja auch nur gut, weil es eben eine relativ dicke Rohrwand hat ... das Design entscheidet hier :lol:
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Heh, so werde ich das machen lassen. Der Endtopf bleibt, dahinter kommt das Serienrohr ab. Besseren Sound bringt mir beim Diesel ein anderer Auspuff auch nicht, also mir gehts um die reine Optik.

    Schau doch mal in diesen Thread, da ist auf Seite 2 ein Anbieter genannt und auf Seite 3 sind Fotos, so wie ich es wohl auch machen lassen werde:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14687&start=15
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Öhm, guck mal unter dein Wagen und such den Endtopf... Wird bestimmt lustig :lol:
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, schon gut, hast gewonnen :)

    Ich meinte halt, dass nur das Endstück des Rohre getauscht wird. Rest bleibt, wie es ist - also nur am Ende wird was gemacht, in Form eines Doppelrohres als Aufsatz.
     
Thema: Druchmesser Auspuffendrohre 135i und PP Auspuff
Die Seite wird geladen...

Druchmesser Auspuffendrohre 135i und PP Auspuff - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...