[E82] Drosselung beim Einfahren

Diskutiere Drosselung beim Einfahren im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen...

  1. #1 Reinhold, 23.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen mehr, weiß jemand von euch ob da was dran ist und bis wieviel ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 23.03.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe nix bemerkt bei meinem. Ich fand einfach er lief mit der Zeit immer besser, aber nix weltbewegendes.
     
  4. #3 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Genau bei 123 gefahrenen km wird die Drosselung auf 123KW aufgehoben. Um aber wirklich die volle Leistung zu erhalten, muss du wieder 123 km rückwärts fahren. Erst danach gibt die Möhre vollen Saft. Fällt die Erreichung des Kilometerstands auf einen Sonntag, wirst du leider nie die V-Max von 238.00000001 km/h erreichen.

    Aber im Ernst, bei meinem hab ich a) bei der Abholung vom Händler keinen Hinweis diesbezüglich erhalten und b) eine Drosselung nie wahrgenommen. Ab dem ersten km stand die volle Leistung an.
     
  5. #4 Reinhold, 24.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Danke für die Infos dann weiß ich wenigstens Bescheid.

    MfG
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich fand meiner ging ab gut 4000 etwas besser und dann wurde er nochmal nach 12000 etwas freier im Hochdrehen, kann aber auch nur ein Hirngespinst sein ;)
     
Thema:

Drosselung beim Einfahren

Die Seite wird geladen...

Drosselung beim Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...