[E82] Drosselung beim Einfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Reinhold, 23.03.2012.

  1. #1 Reinhold, 23.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen mehr, weiß jemand von euch ob da was dran ist und bis wieviel ?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 23.03.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe nix bemerkt bei meinem. Ich fand einfach er lief mit der Zeit immer besser, aber nix weltbewegendes.
     
  4. #3 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Genau bei 123 gefahrenen km wird die Drosselung auf 123KW aufgehoben. Um aber wirklich die volle Leistung zu erhalten, muss du wieder 123 km rückwärts fahren. Erst danach gibt die Möhre vollen Saft. Fällt die Erreichung des Kilometerstands auf einen Sonntag, wirst du leider nie die V-Max von 238.00000001 km/h erreichen.

    Aber im Ernst, bei meinem hab ich a) bei der Abholung vom Händler keinen Hinweis diesbezüglich erhalten und b) eine Drosselung nie wahrgenommen. Ab dem ersten km stand die volle Leistung an.
     
  5. #4 Reinhold, 24.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Danke für die Infos dann weiß ich wenigstens Bescheid.

    MfG
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich fand meiner ging ab gut 4000 etwas besser und dann wurde er nochmal nach 12000 etwas freier im Hochdrehen, kann aber auch nur ein Hirngespinst sein ;)
     
Thema:

Drosselung beim Einfahren

Die Seite wird geladen...

Drosselung beim Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...