[E82] Drosselung beim Einfahren

Diskutiere Drosselung beim Einfahren im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen...

  1. #1 Reinhold, 23.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen mehr, weiß jemand von euch ob da was dran ist und bis wieviel ?

    MFG
     
  2. #2 DrJones, 23.03.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe nix bemerkt bei meinem. Ich fand einfach er lief mit der Zeit immer besser, aber nix weltbewegendes.
     
  3. #3 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Genau bei 123 gefahrenen km wird die Drosselung auf 123KW aufgehoben. Um aber wirklich die volle Leistung zu erhalten, muss du wieder 123 km rückwärts fahren. Erst danach gibt die Möhre vollen Saft. Fällt die Erreichung des Kilometerstands auf einen Sonntag, wirst du leider nie die V-Max von 238.00000001 km/h erreichen.

    Aber im Ernst, bei meinem hab ich a) bei der Abholung vom Händler keinen Hinweis diesbezüglich erhalten und b) eine Drosselung nie wahrgenommen. Ab dem ersten km stand die volle Leistung an.
     
  4. #4 Reinhold, 24.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Danke für die Infos dann weiß ich wenigstens Bescheid.

    MfG
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich fand meiner ging ab gut 4000 etwas besser und dann wurde er nochmal nach 12000 etwas freier im Hochdrehen, kann aber auch nur ein Hirngespinst sein ;)
     
Thema:

Drosselung beim Einfahren

Die Seite wird geladen...

Drosselung beim Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...