[E82] Drosselung beim Einfahren

Diskutiere Drosselung beim Einfahren im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen...

  1. #1 Reinhold, 23.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    ich hab mal was gelesen das die 123d bis zu einen gewissen Kilometerstand gedrosselt sind, leider finde ich dazu keine Informationen mehr, weiß jemand von euch ob da was dran ist und bis wieviel ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 23.03.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe nix bemerkt bei meinem. Ich fand einfach er lief mit der Zeit immer besser, aber nix weltbewegendes.
     
  4. #3 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Genau bei 123 gefahrenen km wird die Drosselung auf 123KW aufgehoben. Um aber wirklich die volle Leistung zu erhalten, muss du wieder 123 km rückwärts fahren. Erst danach gibt die Möhre vollen Saft. Fällt die Erreichung des Kilometerstands auf einen Sonntag, wirst du leider nie die V-Max von 238.00000001 km/h erreichen.

    Aber im Ernst, bei meinem hab ich a) bei der Abholung vom Händler keinen Hinweis diesbezüglich erhalten und b) eine Drosselung nie wahrgenommen. Ab dem ersten km stand die volle Leistung an.
     
  5. #4 Reinhold, 24.03.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Danke für die Infos dann weiß ich wenigstens Bescheid.

    MfG
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich fand meiner ging ab gut 4000 etwas besser und dann wurde er nochmal nach 12000 etwas freier im Hochdrehen, kann aber auch nur ein Hirngespinst sein ;)
     
Thema:

Drosselung beim Einfahren

Die Seite wird geladen...

Drosselung beim Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...