[E87] Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Diskutiere Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe. Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in...

1. #1 Cryptronix, 05.10.2019
    Cryptronix

Cryptronix 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo zusammen,

aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe.

Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in diesen Teller (Blechscheibe) von der Drosselklappe gemacht...

Ist das schlimm? Wenn ja, wie verhält es sich, wenn ich diese wieder so einbaue - oder muss ich gleich eine neue kaufen? Gibt es diesen Teller vll. auch einzeln zu kaufen? Er lässt sich ja mit 2 Schrauben ausbauen...

Danke euch!

2. #2 ListigerLurch, 07.10.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    würde mal behaupten solange es auf der Oberfläche und nicht am Rand ist sollte das wenn überhaupt keinen spürbaren Effekt haben. außer du hast nen loch reingekratzt oder den rand so sehr verunstaltet das die Durchfluss menge verändert wird

wurde es einfach mal einbauen und schauen ob sich was verändert

Thema:

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt - Ähnliche Themen

1. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  2. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  3. 116i Drehzahl beim auskuppeln

116i Drehzahl beim auskuppeln: Hallo, habe mir vor kurzem einen F20 116i gekauft. Was mir ein paar Tage nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass wenn ich während der fahrt...
  4. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  5. M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig

M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig: Hallo, ich habe mir einen M140 Schalter mit Heckantrieb zugelegt. Der Wagen befindet sich im Topzustand und ist 17tkm gelaufen. Mir ist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden