Drosselklappe / Ruckeln / Rupfen Kupplung / Verbrauch, und, und, und

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Nici72, 21.01.2010.

  1. Nici72

    Nici72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Liebes 1er-Forum,

    ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe:

    Ich habe einen 116i, Bj. 09/2009, aktueller km-Stand knapp 4 tkm.

    Folgende Probleme habe ich mit dem Fahrzeug:

    - Drosselklappe ist so laut, dass ich sie im Auto bei geöffnetem Fenster höre
    - Kupplung rupft extrem vor allem im 1. + 2. Gang und besonders nach Regen
    - Verbrauch liegt bei 10,6 l bei Mischung aus Stadt + Überland
    - Auto macht "einen kurzen" Ruck, wenn ich auf AB im 4. bzw. 5. Gang noch bisschen ausfahren möchte bevor ich hochschalte
    - Fahrzeug ist weiß und an verschiedenen Stellen erscheinen graue Flecken, die "rauspoliert" werden müssen, aber danach irgendwann wiederkommen.

    Ich brauche Eure Hilfe, weil ich nun inzwischen 3x beim Händler war und jedes Mal etwas anderes höre.

    Zuletzt hatte ich Termin zum Austausch der Drosselklappe (die ja in obigem Zustand völlig normal wäre und nur ich das höre) und Problembehebung der anderen Themen (Benzinverbrauch, etc.).

    DK wurde nicht ausgetauscht und man habe mit "1" Software-Update Verbrauch, Drosselklappe, Ruckeln und Kupplung behoben. Ich bin zwar eine Frau :-), aber das kann ich nicht glauben. Abgesehen davon ist alles unverändert besch........

    Was soll ich denn jetzt machen ? Habt ihr einen Rat oder diesselben Probleme?

    Vielen Dank im Voraus. :gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo, hast die Probleme seit dem Update immer noch???
    Wenn ja wieder hin und Bescheid sagen, dass die endlich mal die Drosselklappe wechseln sollen.
     
  4. Nici72

    Nici72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann der Verbrauch etwas mit der Drosselklappe zu tun haben ? Der Händler sagte das hätte nichts miteinander zu tun?

    Ja, eigentlich ruckelt das ganze Auto jetzt noch mehr bzw. permanent durch die Gegend. Verbrauch ist eher noch angestiegen (aktuell bei 10,7 l).

    Ich fühl mich ziemlich veräppelt, weil erst hieß es das "Klackern" wäre völlig normal und letzte Woche war dann auf einmal seit 3 Tagen ein Update hierfür vorhanden.......... *kopfkratz*

    Will nicht nur meckern - bin zufrieden mit der Entscheidung für einen BMW (vorher nur "Franzosen" gefahren :-) - aber solche Probleme hatte ich bei einem Wagen "made-in-Germany" nicht erwartet.
     
  5. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Glaub das Drosselklappe und Verbrauch nichts miteinander zu tun haben.
    Hatte auch probleme mit der Drosselklappe, hatte nen ruckeln zwischen 1500 - 2000 umdrehungen. Haben nen Software Update drauf gemacht und bis jetzt ist alles gut. Hast ja quasi noch nen neuwagen. Also Montag zum Händler bzw. einen anderen BMW Partner und alles noch mal checken lassen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drosselklappe / Ruckeln / Rupfen Kupplung / Verbrauch, und, und, und
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe BMW 116i Auto ruckelt?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe / Ruckeln / Rupfen Kupplung / Verbrauch, und, und, und - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...