[E82] Drosselklappe reinigen

Diskutiere Drosselklappe reinigen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, hat von euch schon mal jemand die Drosselklappe gereinigt und weiß was zu beachten ist und ob es ein großer Aufwand ist? Habe einen...

  1. #1 Eins35er, 02.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

    hat von euch schon mal jemand die Drosselklappe gereinigt und weiß was zu beachten ist und ob es ein großer Aufwand ist?

    Habe einen minimal unruhigen Leerlauf, das kann man nicht einmal richtig am Drehzahlmesser sehen aber ich spüre ein leichtes ruckeln im Stand und auch an der Hand am Schaltknauf. Zündkerzen sind neu, ansonsten keine Startschwierigkeiten oder Leistungsverlust.

    Für eine kleine Anleitung und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :daumen:
     
  2. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Nimm Bremsenreiniger, damit bekommst du den öligen Film runter ;)
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 02.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.092
    Zustimmungen:
    712
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klingt mir nach verkokung der ventile! glaube das mt der drosselklappe kannst dir sparen. wenn du die ansaugbrücke ausbaust kannst sie allerdings mitreinigen.
     
  4. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meine Ventile sind sauber! Und trotzdem habe ich ähnliche Symptome im Leerlauf..
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    N55? Dann ist das normal.....
     
  6. #6 Eins35er, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ohje verkokte Ventile... da hab ich mal was von Trockeneisreinigung gelesen? Ist ja kein billiges Verfahren?

    Ist ein N54 mit 89tkm.

    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen Drosselklappenfehler im Speicher hatte, bin mir nicht mir sicher, glaube es stand was da mit Teller oder Feder :P
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Alternativ mit Nussschalen, könnte etwas günstiger sein und chemische Reinigung gibt es wohl auch noch.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    macht meiner mit 100k auf der Uhr aber auch. Solange das Öl noch nicht auf Temp ist, immer wieder ein leichtes schütteln. Beim Warmstart schwankt meine Drehzahl ein bisschen hin und her.
    Das war aber schon immer so.
    Sicherlich kein Fehler mal so eine BDI-, Trockeneis- oder Nussschalenreinigung machen zu lassen
    Im Stand ist allgemein ein wenig Unruhe im Fahrzeug, aber mich macht das lange nicht mehr verrückt.
     
  9. #9 Dominik92, 02.07.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Genau so ist das bei mir auch!
     
  10. #10 Eins35er, 02.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    und bei euch stand nichts im Fehlerspeicher?

    Was ist BDI Reinigung?
     
  11. #11 joe266, 02.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2014
    joe266

    joe266 Guest

    nö, wieso sollte auch. Bei mir pendelt die Dehzahl so um die 600 bis 800 U/Min. Man merkt, dass da auch gegenegeregelt wird, um die nominale Drehzahl im Standgas zu erriechen. Also nicht so, wie es bei einem HDP Schaden wäre, wo die dann bei mir teilweise Flipperähnlich hoch und runter ist.

    bei der BEDI werden die Einlassventile chemisch gereinigt.
    sorry BEDI nicht BDI
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/bedi-reinigung-bei-turboperformance-ulm-160011.html
     
Thema: Drosselklappe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n54 drosselklappe anlernen

    ,
  2. bmw 1er drosselklappe anlernen

    ,
  3. n54 drosselklappe anlernen

    ,
  4. bmw 118d drosselklappe anlernen,
  5. wo sitzt der LLM beim BMW 135i,
  6. n54 Drosselklappe reinigen,
  7. BMW 1 er Drosselklappe anlernen,
  8. n55 drosselklappe defekt,
  9. drosselklappe bmw e 81 anlernen,
  10. drosselklappe reinigen bmw e87,
  11. bmw e 81 drosselklappe anlernen,
  12. bmw 1er e87 drosselklappe einlernen?,
  13. bmw e81 Drosselklappe wechseln,
  14. bmw 135i drosselklappe defekt,
  15. bmw n54 drosselklappen problem,
  16. bmw n55 drosselklappe,
  17. e81 drosselklappe ausbauen 118d,
  18. bedi reinigung bmw,
  19. bmw n54 wo sitzt drosselklappe,
  20. lmm reinigen bmw n55,
  21. bmw 118d drosselklappe reinigen,
  22. wo sitzt die drosselklappe n54,
  23. drosselklappe bmw 118d reinigen,
  24. 335i n55 drosselklappe anlernen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen - Ähnliche Themen

  1. [E87] DPF reinigen

    DPF reinigen: Servus, da ich mittlerweile knapp 190.000 km auf der Uhr habe und der DPF wohl bald zugesetzt ist, habe ich mich diesbezüglich ein wenig...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  4. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  5. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?