Drosselklappe, LMM oder beides?

Diskutiere Drosselklappe, LMM oder beides? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein e87 Bj 2005 ist in letzter Zeit des Öfteren in das Notlaufprogramm gegangen. Beim ersten Mal hat die Werkstatt nur den...

  1. #1 Milchmann, 17.10.2013
    Milchmann

    Milchmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein e87 Bj 2005 ist in letzter Zeit des Öfteren in das Notlaufprogramm gegangen.

    Beim ersten Mal hat die Werkstatt nur den Fehlerspeicher gelöscht um zu sehen, ob der Fehler erneut auftritt.

    Jetzt wurde eine Lambdasonde gewechselt und der Fehlerspeicher erneut gelöscht. Nachdem ich das Auto gestern wieder abgeholt habe, ist nach 40 km fahrt wieder kurz die Motorleuchte angegangen. (Nach Neustart ist sie wieder aus.)

    Der Fehlerspeicher gibt jetzt folgendes aus.

    Motorsteuerung:

    Engine / Motor
    Fehler: DK-Poti-Sensor / DK-Potentiometer
    Code: 2CF8
    Fehler: Drosselklappe Potentiometer 2 / Kraftstoffdruck-Vergleich bei kontrollierter Betrieb
    Code: 2CFA
    Fehler: Drosselklappe Potentiometer 1 / Plausibel Kraftstoffdrucksensor auf mech. Druckbetaetiger
    Code: 2CF9
    Fehler: Luftmassenmesser / erwaermte Folie an Luftmasse Messsensor
    Code: 2D0F

    Was sollte Eurer Meinung als nächstes gemacht werden? Neuer LMM oder neue Drosselklappe?

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!

    Vielen Dank schon jetzt!

    Milchmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebii

    sebii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem lösen können ? mfg
     
Thema: Drosselklappe, LMM oder beides?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode BMW 2CF8

    ,
  2. BMW 1 er Fehlercode 11512 Drosselklappe

    ,
  3. bmw 116i luftmassenmesser im FehlerSpeicher

    ,
  4. 2cf8 2cfa 2cf9 2a83,
  5. 2cf8 2cf9 bmw,
  6. 2cf8 2cf9 bmw n46,
  7. 2cf8 bmw 318,
  8. e87 luftmassenmesser dtc fehler,
  9. code 2cfa 2cf9,
  10. fehlercode 2D05,
  11. erwaermte Folie an Luftmasse Messsensor
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe, LMM oder beides? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  2. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  3. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...
  4. Suche beide original Kats für 130i!

    Suche beide original Kats für 130i!: Wer hast seine original Kats noch rumliegen vom 130i! Bitte PN an mich. Danke!
  5. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

    LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...