Drosselklappe, LMM oder beides?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Milchmann, 17.10.2013.

  1. #1 Milchmann, 17.10.2013
    Milchmann

    Milchmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein e87 Bj 2005 ist in letzter Zeit des Öfteren in das Notlaufprogramm gegangen.

    Beim ersten Mal hat die Werkstatt nur den Fehlerspeicher gelöscht um zu sehen, ob der Fehler erneut auftritt.

    Jetzt wurde eine Lambdasonde gewechselt und der Fehlerspeicher erneut gelöscht. Nachdem ich das Auto gestern wieder abgeholt habe, ist nach 40 km fahrt wieder kurz die Motorleuchte angegangen. (Nach Neustart ist sie wieder aus.)

    Der Fehlerspeicher gibt jetzt folgendes aus.

    Motorsteuerung:

    Engine / Motor
    Fehler: DK-Poti-Sensor / DK-Potentiometer
    Code: 2CF8
    Fehler: Drosselklappe Potentiometer 2 / Kraftstoffdruck-Vergleich bei kontrollierter Betrieb
    Code: 2CFA
    Fehler: Drosselklappe Potentiometer 1 / Plausibel Kraftstoffdrucksensor auf mech. Druckbetaetiger
    Code: 2CF9
    Fehler: Luftmassenmesser / erwaermte Folie an Luftmasse Messsensor
    Code: 2D0F

    Was sollte Eurer Meinung als nächstes gemacht werden? Neuer LMM oder neue Drosselklappe?

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!

    Vielen Dank schon jetzt!

    Milchmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebii

    sebii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem lösen können ? mfg
     
Thema: Drosselklappe, LMM oder beides?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode BMW 2CF8

    ,
  2. bmw 116i luftmassenmesser im FehlerSpeicher

    ,
  3. 2cf8 2cfa 2cf9 2a83

    ,
  4. 2cf8 2cf9 bmw,
  5. 2cf8 2cf9 bmw n46,
  6. 2cf8 bmw 318,
  7. e87 luftmassenmesser dtc fehler,
  8. code 2cfa 2cf9,
  9. fehlercode 2D05,
  10. erwaermte Folie an Luftmasse Messsensor
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe, LMM oder beides? - Ähnliche Themen

  1. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  2. Hersteller von Drosselklappen

    Hersteller von Drosselklappen: Servus Leute, Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf den 1er oder BMW, sondern auf verschiedene Hersteller von Ersatzteilen. Hab das...
  3. [E87] Ölaustritt bei der Drosselklappe

    Ölaustritt bei der Drosselklappe: Hallo Leute Ich habe ja schon seit 2 Monaten bei meinem 123d (Bj 06/2011 140tkm, bis jetzt keine größeren Probleme) den Verdacht dass irgendetwas...
  4. [E87] Drosselklappe immer offen?

    Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...
  5. Fehler Abgasrückführung/LMM

    Fehler Abgasrückführung/LMM: Servus, hab heute mit Carly(iVini) den Fehlerspeicher von meinem E81 118d ausgelesen und bin dabei auf die beiden Fehler gestoßen. Probleme mit...