Drosselklappe im Zusammenhang mit Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tschäna, 13.05.2014.

  1. #1 Tschäna, 13.05.2014
    Tschäna

    Tschäna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ried
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jana
    Hallo Ihr da draussen,

    vorweg ich bin neu hier und eine Frau und habe somit keinen blassen Schimmer von der Materie Auto...da ich am verzweifeln bin, bitte ich euch mich nicht noch zusätzlich aufzuziehen.

    Mein Auto nervt mich zu tode! 116i, BJ2006, 127.000 km. Meine Motorkontrollleuchte leuchtet gelb. Ich war vor noch nicht mal einer Woche in der Werkstatt. Jedesmal wird die/das Dosselklappen/ventil beim auslesen angemosert. Der Meister aber sagt das wäre es nicht (siehe meine Vorstellung). Nun hat mir heute einer gesagt, das es die Lambdasonde sein könnte, da die wohl irgendwie mit dem anderen Teil in Verbindung steht. Man bemerke, der Wagen läuft völlig ruhig ohne geruckel oder sonstigen merkwürdigen auffälligkeiten! Kann mir einer sagen ob das sein kann was mir da gesagt wurde?

    Ich bin echt monstermäßig abgefu....t...bitte um Hilfe!

    Gruß an Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    habs mal verschoben :wink:
     
  4. #3 Tschäna, 13.05.2014
    Tschäna

    Tschäna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ried
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jana
    danke :-)
     
  5. floflo

    floflo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also wenn der Fehlerspeicher einen Drosselklappenfehler gespeichert hat, solltest du auch an dieser Stelle suchen. Gerade die elektrischen OBD1 Diagnosen (deine Vorstellung klingt danach) sind meist recht sicher. Da wird es auf keinen Fall an den Lambdasonden liegen. Es ist nur ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Motorkontrollleuchte immer mit den Lambdasonden zu tun hat...ist aber definitiv nicht so.

    Um dir weiterzuhelfen bräuchten wir die exakte Fehlerbeschreibung am besten mit P-Code...das ist ein Code in der Form Pxxxxx der bei jedem Fehlerspeichereintrag dabei steht. Sollte es tatsächlich ein elektrisches Problem mit der Drosselklappe sein, kann der Tip mit dem Kontaktspray möglicherweise helfen. So ein Wackelkontakt kann nur leider an mehreren Stellen auftreten und manchmal muss man dann doch das defekte Teil einfach tauschen.
     
  6. #5 Tschäna, 15.05.2014
    Tschäna

    Tschäna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ried
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jana
    Danke Dir. Ich fahre morgen nochmals in die Werkstatt und schaue ob ich den Code erhaschen kann...
     
Thema: Drosselklappe im Zusammenhang mit Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe im Zusammenhang mit Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  2. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  3. Hersteller von Drosselklappen

    Hersteller von Drosselklappen: Servus Leute, Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf den 1er oder BMW, sondern auf verschiedene Hersteller von Ersatzteilen. Hab das...
  4. [E87] Ölaustritt bei der Drosselklappe

    Ölaustritt bei der Drosselklappe: Hallo Leute Ich habe ja schon seit 2 Monaten bei meinem 123d (Bj 06/2011 140tkm, bis jetzt keine größeren Probleme) den Verdacht dass irgendetwas...
  5. [E87] Drosselklappe immer offen?

    Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...