[E87] Drosselklappe fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Steven, 28.11.2013.

  1. Steven

    Steven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Steven
    Hallo,

    Ich bin stolzer Besitzer eines 118d Bj 2006...

    Als ich letztens in einer freien Werkstatt war um den TÜV erneuern zu lassen haben die Mechaniker meinen Fehlerspeicher auf meine Bitte ausgelesen und festgestellt das die Drosselklappe fehlerhaft ist.

    Der Mechaniker riet mir diese komplett zu erneuern, allerdings würde mich interessieren ob das Sinn macht, denn ich habe absolut keine Probleme mit meinem Auto!

    Weder Probleme bei der Gasannahme, Verbrauch oder sonst was...

    Würde es eventuell reichen die Drosselklappe nur zu reinigen, damit der Fehler verschwindet?

    MfG Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 29.11.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin,
    ist nur die Frage ob das schon erneuert wurde und nur der Fehler im Speicher nicht gelöscht wurde.
     
  4. #3 Bench213, 29.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ein Symptom das eine defekte Drosselklappe hat, ist dass der Motor ziemlich ruckelt wenn man ihn ausmacht. Hast du von dem Mechaniker einen Fehlercode mitgeteilt bekommen?
     
  5. Steven

    Steven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Steven
    Fehlercode ist 17378...

    Ruckeln tut er nicht, nur beim anmachen, da müssen aber einfach mal die Glühkerzen neu, das stand auch im Fehlerspeicher..
     
  6. #5 Bench213, 29.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Den Fehlercode kenn ich nicht, bzw finde auch nichts dazu.
    Im Grunde genommen sollte eine defekte Drosselklappe immer ersetzt werden, da Sie beim Diesel die Funktion hat, die Partikelfilterregeneration zu unterstützen.
    Aber vielleicht weiß einer mehr :mrgreen:
     
Thema: Drosselklappe fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehler 17378

    ,
  2. fehlercode 17378

    ,
  3. drosselklappe bmw 118d

    ,
  4. bmw fehlercode 17378
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Hersteller von Drosselklappen

    Hersteller von Drosselklappen: Servus Leute, Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf den 1er oder BMW, sondern auf verschiedene Hersteller von Ersatzteilen. Hab das...
  2. [E87] Ölaustritt bei der Drosselklappe

    Ölaustritt bei der Drosselklappe: Hallo Leute Ich habe ja schon seit 2 Monaten bei meinem 123d (Bj 06/2011 140tkm, bis jetzt keine größeren Probleme) den Verdacht dass irgendetwas...
  3. [E87] Drosselklappe immer offen?

    Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...
  4. [E87] abgastemperatur fehlerhaft

    abgastemperatur fehlerhaft: hallo liebe leute hab problem mit meinen 123d, und zwar ist der mir bei 240 sachen auf der bahn ins notlaufprogramm gesprungen, gas annahme war...
  5. Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe

    Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe: ---------- Wegen einer fehlerhaften Nickelbeschichtung innerhalb der Kraftstoffpumpe ruft BMW weltweit rund 70.000 Fahrzeuge in die Werkstätten....