[E87] Drosselkallpenstutzen klackert/klappert

Diskutiere Drosselkallpenstutzen klackert/klappert im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe vor kurzem den Drosselklappenstutzen bei meinem 1 er gewechselt, weil dieser geklappert hat. Es war wie ein elektrisches klappen....

  1. #1 8025chris, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    Hi,



    habe vor kurzem den Drosselklappenstutzen bei meinem 1 er gewechselt, weil dieser geklappert hat.



    Es war wie ein elektrisches klappen.



    Habe den Drosselkalppenstutzen gewechselt gegen einen neuen.



    kurzzeitig war das klackern/klappern weg.



    Jetzt ist das klappern bzw klacken wieder da......!!



    Kann sich jemand vorstellen an was das liegt. Die Kiste läuft normal ohne ruckler oder aussetzer. Der spritverbauch scheint mir auch normal um die 10 liter.



    Schönen sonntag



    Chris
     
  2. #2 8025chris, 08.03.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    kann sich niemand vorstellen was da sein kann.

    habe gehört das manche den kompletten kabelbaum wechseln, wenn etwas mit den drosselklappen ist.

    kann das ein masse problem sein?
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    2.521
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Warte doch erstmal ab, nach knapp 4h kannst noch keine Lösung erwarten...
     
  4. #4 8025chris, 09.03.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    hast recht ich gadulde mich mal.....die kiste läuft ja, aber mich nervt sowas halt und ich habe die befürchtung, dass irgendwann die karre nicht mehr weiterfährt.
     
Thema:

Drosselkallpenstutzen klackert/klappert

Die Seite wird geladen...

Drosselkallpenstutzen klackert/klappert - Ähnliche Themen

  1. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  2. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...
  3. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  4. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...