Dröhnen, rubbeln und schlechte Bremswirkung

Diskutiere Dröhnen, rubbeln und schlechte Bremswirkung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo LEute Ich hab leider, trotz neuer performancescheiben und neuen Belägen immer noch sehr schlechte Bremswirkung... bei längeren...

  1. #1 DerMicha81, 27.06.2010
    DerMicha81

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    Hallo LEute

    Ich hab leider, trotz neuer performancescheiben und neuen Belägen immer noch sehr schlechte Bremswirkung... bei längeren Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten lässt die wirkung stark nach, die bremse dröhnt brutal laut und rubbelt und eiert ...

    Gleicher Effekt, wie zuvor mit den alten scheiben und bremsen.. ich dachte, die beläge seien verglast, da ich sie einmal ziemlich überforderte..

    Hat jemand diese Erfahrung schonmal gemacht?? Warum dröhnt und rubbelt es? Kann doch eigentlich nichts mit der bremsflüssigkeit zu tun haben, oder?
    Diese hat auch bereits einmal ordentlich gekocht, bis der bremsdruck komplett weg war.. ??
     
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  3. #2 renoraines, 27.06.2010
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    hast du zufällig deine scheibentöpfe mit spray lackiert oder so?
     
  4. #3 Geronimo, 28.06.2010
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    nicht richtig eigefahren die neuen scheiben evtl.? hatte ich bei den orginalen auch nach einiger zeit ... ham sich wohl verzogen.

    mit den pp´s ist s nachhaltiger jedoch nur weil ich sie richtig eingefahren habe google halt mal nach "bed in brakes" etc.
     
  5. #4 DerMicha81, 28.06.2010
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    ähm ..nee :shock:
     
  6. #5 DerMicha81, 28.06.2010
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    So in der Art hab ich sie eingefahren... bin am wochenende üer 400km gegurkt.. und von anfang an hab ich nie ne Vollbremsung hingelegt, immer schön sachte..

    Werd mal die Bremsflüssigkeit machen lassen, um das erstmal auszuschliessen...

    Ist halt merkwürdig, dass sie sich jetzt genauso verhält als zuvor mit den alten Scheiben und Belägen... kann mir nich vorstellen, dass ich die neuen versaut hab...
     
  7. #6 Catahecassa, 28.06.2010
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    wenn die Flüssigkeit 1x kocht, ists vorbei mir der stabilen Bremswirkung. Deshalb ATE Blue & Stahlflexleitungen. Und DTC Modus verwenden, damit das ABS beim "bügeln" nicht ständig dazwischenfunkt.
     
  8. #7 DerMicha81, 28.06.2010
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    Haste von der ATE ne genaue Artikelnummer für mich?

    Fahr immer im DTC Modus :-) ..Spassbremse is beim "bügeln" unerwünscht.
     
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  10. #8 Geronimo, 28.06.2010
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    heute schon gebügelt?!
     
  11. #9 Catahecassa, 28.06.2010
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