dröhnen/ brummen bei 1500 umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von funzel8989, 08.08.2013.

  1. #1 funzel8989, 08.08.2013
    funzel8989

    funzel8989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre einen 118d bj 09/2011.
    Seit neuster zeit höhre ich bei etwa 1500 umdrehungen ein dröhnendes Geräusch hinten links. Ich denke, dass es vom Auspuff kommt. War deswegen schon vier mal in der werkstatt, aber nie war der fehler weg, obwohl die mir die mechaniker versicherten, dass der fehler weg sei.
    Es wurden bereits alle vier injektoren getauscht und der schwingungsdämpfer.
    Habt ihr von dem problem schon mal gehört bzw eine idee woran es noch liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wieso tauschen die denn die Injektoren, wenn es vom Auspuff kommt?

    Den Spruch "es wurde behoben" oder "wir haben nix feststellen können" kenne ich nur zu gut - markenübergreifend.
     
  4. #3 funzel8989, 08.08.2013
    funzel8989

    funzel8989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die injektoren wurden getauscht, weil die werkstatt nicht weiter wusste und daraufhin kontakt zu München aufgenommen hat. München hat gesagt injektoren wechseln. Ging auf kulanz, aber war nicht der fehlerteufel.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hatte ich beim E Modell, an jeder Ampel dröhnen, war ne eigenresonanz des auspuffsystems....

    etauscht wurde der schwingungstilger gegen überarbeitetes Modell, brachte nichts.....

    dann in der Werkstatt, mal durch zufall Klima ausgemacht, damit man innen ruhe hat und das dröhnen besser hört....und es war weg....

    Klima an, dröhnen da, war also ne mariginale drehzahldifferenz durch zuschalten des Klimakompressors im stand.....

    abhilfe damals: Standgas um 50rpm nach oben gesetzt, Problem gelöst....dauer der aktion 6 Monate.....

    bein deien 1500 bist ja wohl in fahrt, also es ist sicher definitiv die Auspuffanlage, da muss nur was unter Spannung stehen usw....

    wahrscheinlich kriegen die das nur weg, wenn die Auspuffanlage stück für stück rückgebaut und getauscht wird, irgendwo wird's geräusch ursächlich entstehen.....

    leider keine andere Idee....

    gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: dröhnen/ brummen bei 1500 umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dröhnendes brummen bmw 120d

    ,
  2. dröhnen bei 2000 umdrehungen

    ,
  3. dröhnen ab 1500 umdrehungen

    ,
  4. e46 brummen bei 2000 umdrehungen,
  5. f11 brummt
Die Seite wird geladen...

dröhnen/ brummen bei 1500 umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  2. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  3. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  4. [F20] Downpipe dröhnen/lautstärke

    Downpipe dröhnen/lautstärke: Servus Zusammen, ich möchte gerne in kürze eine Downpipe am M135 verbauen lassen, nun bin ich nicht der Fan von "zu laut" und wollte mal wissen ob...
  5. [E8x] Leistungsverlust und Dröhnen

    Leistungsverlust und Dröhnen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Coupe Dieses, ziemlich plötzlich aufgetretene und jetzt immer vorhandene Problem, lässt sich...