Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)

Diskutiere Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss. Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min...

  1. #1 Sui77, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss.

    Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min aus dem Bereich Unterboden hinten (schlecht zu orten).

    Heute war ich endlich auf der Bühne und habe alles abgeklopft.
    Entgegen vielen Aussagen war es weder eine lose Unterbodenverkleidung, noch ein Hitzeschutzblech, sondern gelöste Schraubverbindungen der Hinterachsabstützung.
    Diese befindet sich mittig hinten vor der Hinterachse (von dort gehen schräg je eine Strebe nach links und rechts an die Hinterachse) und ist mit 4 Schrauben M10 verschraubt.
    3 waren lose, eine bereits abhanden.

    Habe die Schrauben nun sämtlich wieder mit Schraubensicherung verschraubt und seitdem ist sowohl das Dröhnen weg, als auch das schwammige Fahrverhalten an der Hinterachse.

    Schon krass, dass sich 4 Schrauben mal eben lösen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geht bei nidriger dtehzahl aus

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. Kühlmittelstand zu niedrig

    Kühlmittelstand zu niedrig: Hallo, habe seit kurzen einen M2 mit einer aktuellen Laufleistung von 2500 Kilometer. Schon habe ich das erste Problem. Vor zwei Tagen kam die...
  5. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

    Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...