Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)

Diskutiere Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss. Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min...

1. #1 Sui77, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    Sui77

Sui77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss.

Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min aus dem Bereich Unterboden hinten (schlecht zu orten).

Heute war ich endlich auf der Bühne und habe alles abgeklopft.
    Entgegen vielen Aussagen war es weder eine lose Unterbodenverkleidung, noch ein Hitzeschutzblech, sondern gelöste Schraubverbindungen der Hinterachsabstützung.
    Diese befindet sich mittig hinten vor der Hinterachse (von dort gehen schräg je eine Strebe nach links und rechts an die Hinterachse) und ist mit 4 Schrauben M10 verschraubt.
    3 waren lose, eine bereits abhanden.

Habe die Schrauben nun sämtlich wieder mit Schraubensicherung verschraubt und seitdem ist sowohl das Dröhnen weg, als auch das schwammige Fahrverhalten an der Hinterachse.

Schon krass, dass sich 4 Schrauben mal eben lösen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geht bei nidriger dtehzahl aus

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) - Ähnliche Themen

1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. Spacegraues Diesel-Coupe

Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  3. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...