Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)

Diskutiere Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss. Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min...

  1. #1 Sui77, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dachte ich teile mal kurz meine Erfahrung mit, damit ggf. jemand nicht ewig suchen muss.

    Bei meinem 123d aus 2007 dröhnte es bei ca. 1200 U/min aus dem Bereich Unterboden hinten (schlecht zu orten).

    Heute war ich endlich auf der Bühne und habe alles abgeklopft.
    Entgegen vielen Aussagen war es weder eine lose Unterbodenverkleidung, noch ein Hitzeschutzblech, sondern gelöste Schraubverbindungen der Hinterachsabstützung.
    Diese befindet sich mittig hinten vor der Hinterachse (von dort gehen schräg je eine Strebe nach links und rechts an die Hinterachse) und ist mit 4 Schrauben M10 verschraubt.
    3 waren lose, eine bereits abhanden.

    Habe die Schrauben nun sämtlich wieder mit Schraubensicherung verschraubt und seitdem ist sowohl das Dröhnen weg, als auch das schwammige Fahrverhalten an der Hinterachse.

    Schon krass, dass sich 4 Schrauben mal eben lösen....
     
Thema: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geht bei nidriger dtehzahl aus

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen (Diesel) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  3. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  4. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  5. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...