Drittes Bremslicht gebrochen

Diskutiere Drittes Bremslicht gebrochen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Alte Leuchte ausbauen, Steg wegschleifen am Kofferraumdeckel, sauber machen, Lackstift drüber und dann nach etwas Ablüften neue Leuchte montieren....

  1. #141 gotcha43, 20.10.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.384
    Zustimmungen:
    4.281
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Alte Leuchte ausbauen, Steg wegschleifen am Kofferraumdeckel, sauber machen, Lackstift drüber und dann nach etwas Ablüften neue Leuchte montieren. Ist in einer Stunde erledigt und kann man auch selbst hinkriegen. :)
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  2. ol.sc

    ol.sc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Hallo allseits,

    es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass es der Bremsleuchte wohl nicht gut tut, zu fest angeschraubt zu werden. Da ich bei den heutigen Preisen für das Teil auf weitere Austauschaktionen möglichst verzichten will, habe ich die vier Schrauben nur sehr schwach angezogen. Das hat erwartungsgemäß dazu geführt, dass die Leuchte links und rechts am Ende nicht richtig dicht war. Darum habe ich auf dem ersten Zentimeter des Dichtungsgummis handelsübliches, transparentes Silikon aufgetragen - und zwar so, dass es sich eher zur Innenseite hin verteilt, als nach außen. Das hat sehr gut funktioniert und nun ist alles dicht, obwohl ich die Schrauben "nur eben so" angezogen habe.

    Gruß, Oliver
     
  3. #143 SilberE87, 03.06.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du auch (wie im Thema erwähnt) die Federn gewechselt, die die Spannung des Materials mindern sollen?
     
    DaniloE31, gotcha43 und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #144 Dexter Morgan, 03.06.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.065
    Zustimmungen:
    24.461
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das war meiner VIERTE dritte Bremsleuchte vor ein paar Tagen
    IMG_20220511_185934.jpg
     
  5. ol.sc

    ol.sc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Ja, dank der Infos hier habe ich die mitbestellt. Aber an meinem Wagen war bereits eine "aktuelle" - aber kaputte - Bremsleuchte verbaut. Und Federn waren wohl auch schon die "aktuellen". Ich konnte zumindest beim besten Wissen keinen Unterschied zu den neu gekauften feststellen.
     
  6. ol.sc

    ol.sc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Toll :cry::cry:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. JAWS

    JAWS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    stefan
    na bravo! wie es aussieht, hat es meine dritte bremsleuchte nun auch erwischt... :eusa_wall:

    darum frage mal gleich vorab: gibt es hier bereits erfahrungen (positiv / negativ) mit den bei ebay zuhauf
    angebotenen dritten bremsleuchten für E88 und E82, die nur etwas mehr als ein viertel der originalen BMW-leuchte kosten?

    denn wenn hier bereits zum x-ten mal selbst die originalen teile wieder brechen und zudem am blech gefeilt und versiegelt werden muss... :-k


    wäre über feedback dankbar, besonders von mitinsassen, die bereits (gute) erfahrung mit den ebay-teilen gemacht haben.
    dann gerne auch direkt mit link zum konkreten angebot. denn derer sind ja unzählige in der bucht und nicht ersichtlich,
    welche davon baugleich, bzw vom gleichen band in china gefallen sind, bzw welche eben "am besten" sind...


    besten dank schonmal vorab!
     
  8. Perinho

    Perinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Peter
    Seit 6 monate fahre Ich eine "made in china" dritte bremslicht an meine E88, 25€ hat gekostet auf Ebay, steht immer noch wie angebaut (einbau anleitung video auf youtube gefunden).

    Habe keine link.
     
  9. JAWS

    JAWS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    stefan
    muss bei den ebay-leuchten auch am blech gefeilt werden, so wie bei den neuen original-BMW-teilen,
    oder sind die aus ebay/china einfach plug&play, das heißt 1:1 austausch gegen die alte, defekte?

    und danke für die info zu den 6 monaten gute erfahrung damit.
     
  10. Perinho

    Perinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Peter
    Meine war plug & play.
     
  11. gaby

    gaby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Werden die 3. Bremslichter von ebay mit Dichtung geliefert? Bei mir schaut eine rote Dichtung heraus. Kann nur leider im ganzen Netz keine Dichtung finden für eine dritte Bremsleuchte E88.
    Die orig. aus dem BMW Parts Katalog scheint auch keine Dichtung zu haben.
    Oder weiß jemand, wo ich nur die Dichtung kaufen kann?
     
Thema: Drittes Bremslicht gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe bremslicht leuchte für bmw 120i coupe

    ,
  2. B M W 118i bj 2010 3 bremsleuchte kaputt was kostet

    ,
  3. e36 3 bremsleuchte heckklappe coupe

    ,
  4. BMW e88 3te bremslicht,
  5. bmw 1er cabrio dritte bremsleuchte,
  6. e85 bremleucht gebrochen,
  7. bmw z4 bremsleuchte gerissen,
  8. 1er bmw dritte bremsleuchte undicht ,
  9. abdeckung dritter bremsleuchte bei 1 bmw,
  10. bmw 1er cabrio drittes bremslicht riss,
  11. BMW 1er 2008 bremslicht tauschen,
  12. e82 3. bremslicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Drittes Bremslicht gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

    Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...
  2. Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

    Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....: Hallo Ich habe einen F21 bj13 118i Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr...
  3. Drittes Bremslicht wechseln.

    Drittes Bremslicht wechseln.: Hi Leute! Nach einiger Suche über Google möchte ich nun meine Frage doch hier stellen. Mein drittes Bremslicht ist in der Mitte gebrochen...
  4. Drittes bremslicht

    Drittes bremslicht: Hi, suche ein drittes Bremslicht für einen E82 (120d 07/2008). Danke lg JK
  5. [E88] Drittes Bremslicht gebrochen

    Drittes Bremslicht gebrochen: Hallo Zusammen, mein drittes Bremslicht löst sich auf. Werde morgen mal beim freundlichen nach kostenloser Nachbesserung fragen. Kommt das öfter...