Drittes Bremslicht gebrochen

Diskutiere Drittes Bremslicht gebrochen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So ein Scheiß....ist zwar nicht gebrochen, aber den heutigen Tag hat die Dichtung nicht verkraftet:evil: Schaut euch mal die Bilder an, hatte von...

  1. #101 Cubie, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bamberg
    So ein Scheiß....ist zwar nicht gebrochen, aber den heutigen Tag hat die Dichtung nicht verkraftet:evil:
    Schaut euch mal die Bilder an, hatte von Euch jemand mal ein ähnliches Fehlerbild?

    [​IMG][/IMG]

    Meine Vermutung ist, dass aufgrund von Frost und Schnee,
    Feuchtigkeit im Bereich der Dichtung eingedrungen ist und dann beim "auffrieren" die Dichtung rausgedrückt hat.
    Das muß in dieser extremen Weise alles heute passiert sein, da ich gestern noch Sachen aus dem Kofferaum geholt habe und mir so etwas bestimmt aufgefallen wäre

    Komischerweise ist das Licht an sich noch nicht gebrochen.

    Muß morgen mal zum :P, mal hören was der sagt.
    Werd Ihn mal auf die Puma bezüglich 3. Bremsleuchte ansprechen.

    Frostige Grüße
    Cubie
     
  2. #102 eiNMal1k, 20.12.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    So mein Kulanzantrag ist vom :9 an BMW raus bzgl. der 3. Bremsleuchte... jetzt abwarten und Tee trinken
     
  3. #103 Alex_306, 13.03.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    So, mein neues drittes Bremslicht hat ganze 8 Monate gehalten. Es ging zuletzt nur noch 2/3 der Leuchte, der andere Teil leuchtete nicht mehr. Wurde erneut auf Garantie getauscht...
     
  4. nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wie lange wollt ihr euch noch drüber aufregen? JEDE 3.BL geht im Sack. Bei jedem. Immer mehr dazu schreiben bringt nicht viel.:narr:
     
  5. #105 Bender82, 16.04.2013
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    [​IMG]

    Meine ist jetzt auch komplett hinüber. Sie stand schon länger an der seite ab, hab aber nix machen lassen da keine garantie mehr. Hoffe da ist was auf kulanz zu machen... Hab schon 105.000 runter.
     
  6. Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Hi Bender,

    gibt eine PUMA Nummer für dieses Problem. D.h., daß das auf Kulanz geht wenn ich richtig informiert bin.
    Viele Grüße!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    kostet doch nicht die Welt das Teil
     
  8. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    hey Bender hat ich auch gehabt, gab gleich eine neue für low
    hatte aber nur einen kleinen Riss und nicht so krass wie bei dir
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hab auch schon neues dritte bei mir waren auch die ecken abgebrochen die neue hält bis jetzt
     
  10. #110 Wechdenmüll, 30.04.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    hat mich 130 euro gekostet der müll, schheinen vom preis her mal wieder übertrieben zu haben ...
    naja eine bmw werkstatt die mich nicht mehr sieht
     
  11. #111 Truianer, 30.04.2013
    Truianer

    Truianer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald / Heidelberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Daniel
    ich lass mein Bremslicht diese Woche auch auswechseln... war ende letzter Woche beim :icon_smile: und er meinte, es sei ein bekanntes Problem er bestelle sofort.
    Habe zwar noch Garantie, aber danach hat er garnicht gefragt...
     
  12. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^So, mich hat es auch erwischt... Hoffe nun auf ein kulantes Vorgehen, denn ich bin seit 2 Monaten aus der Garantie:(
    Da mein Kleiner eh in der Werkstatt ist, können die das gleich mit richten - hoffe ich doch mal!
     
  13. nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Wir haben diese Woche das zweite Mal getauscht.

    Beim ersten Wechsel hat der Händler 130€ gewollt (damals Kulanz nicht möglich), dieses Mal war es gratis!
     
  14. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Meine Bremsleuchte verabschiedet sich nun auch langsam, die linke Seite biegt sich schon nach vorne :motz:

    Da ich Kulanz bei über 4 Jahren ausschließe und auch die getauschten Leuchten anscheinend nicht ewig halten, gibts die Leuchte auch von Drittanbietern?
     
  15. #115 Ziggy Young, 02.09.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Nee, Drittanbieter gibts nicht. Wenn sich die die linke Seite biegt wirds nicht mehr lange dauern und sie bricht, der Druck der Schraube/Feder ist einfach zu groß.
    Der Einbau einer neuen hat aber auch einen Vorteil, weil es zu einem ungewollten Tuning durch Gewichtsverlust kommt. Es muß nämlich ein kleines Teil des Deckelbleches ausgefeilt werden damit die neue Leuchte paßt. Bei den Kosten mußte Dich mal auf mehr als den bisher hier geposteten 130 Ocken beim :eusa_angel: einstellen.
     
  16. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    jo mittlerweile hat es sich fast vollständig gelöst und wurde von mir notdürftig mit durchsichtigem Klebeband geflickt, soviel zu Premiumqualität :roll:

    Bestellt habe ich es bei leebmann für 45 Taler und wollte es eigentlich selber einbauen? Was muss denn da weggefeilt werden? Wenn am Deckel gefeilt werden muss muss doch aus lackiert werden, sonst rostet der doch?
     
  17. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ganz ehrlich ich hab neine ( an beiden seiten vom grundträger gerissen ) mit Loctite 45 hichleistungs sekundenkleber wieder geklebt . Hält jetzt schon 1 jahr .
     
  18. #118 Ziggy Young, 03.09.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Es wurde bei meinem QP ein Stück des Deckel- Bleches im oberen Leuchten- Einschubbereich weggefeilt und sofort mit Lack überzogen, damit es nicht rostet. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, ich war zwar in der Halle bei den Arbeiten anwesend, habe aber den Techniker arbeiten lassen ohne ihm dabei genau auf die Finger zu schauen.
     
  19. #119 fdj2k, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    OK, danke für die Antwort...
    Das Bremslicht sollte die Tage kommen. Auf Feilen und Lackieren habe ich aber eigentlich wenig Lust, sollte das wirklich nötig sein werde ich auch erst mal versuchen das alte Licht zu kleben.
    Welcher Konstrukteur denkt sich nur so einen Mist aus :roll:
     
  20. #120 Ziggy Young, 07.09.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Ich habe die Rechnung meines Freundlichen für den Austausch des dritten Bremslichts mal rausgekramt: 188, 10 €, wobei 45, 60 € für Nacharbeiten (Feilen) an der Heckklappe berechnet wurden.
    @fdj2k: Haste das Bremslicht schon bekommen, vielleicht schon eingebaut?
     
Thema: Drittes Bremslicht gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe bremslicht leuchte für bmw 120i coupe

    ,
  2. B M W 118i bj 2010 3 bremsleuchte kaputt was kostet

    ,
  3. e36 3 bremsleuchte heckklappe coupe

    ,
  4. BMW e88 3te bremslicht,
  5. bmw 1er cabrio dritte bremsleuchte,
  6. e85 bremleucht gebrochen,
  7. bmw z4 bremsleuchte gerissen,
  8. 1er bmw dritte bremsleuchte undicht ,
  9. abdeckung dritter bremsleuchte bei 1 bmw,
  10. bmw 1er cabrio drittes bremslicht riss,
  11. BMW 1er 2008 bremslicht tauschen,
  12. e82 3. bremslicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Drittes Bremslicht gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

    Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...
  2. Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

    Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....: Hallo Ich habe einen F21 bj13 118i Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr...
  3. Drittes Bremslicht wechseln.

    Drittes Bremslicht wechseln.: Hi Leute! Nach einiger Suche über Google möchte ich nun meine Frage doch hier stellen. Mein drittes Bremslicht ist in der Mitte gebrochen...
  4. Drittes bremslicht

    Drittes bremslicht: Hi, suche ein drittes Bremslicht für einen E82 (120d 07/2008). Danke lg JK
  5. [E88] Drittes Bremslicht gebrochen

    Drittes Bremslicht gebrochen: Hallo Zusammen, mein drittes Bremslicht löst sich auf. Werde morgen mal beim freundlichen nach kostenloser Nachbesserung fragen. Kommt das öfter...