Drittes Bremslicht gebrochen

Diskutiere Drittes Bremslicht gebrochen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine ist immer noch ganz! Scheint also nur bei älteren Cp's ein Problem zu sein? Öffne und schließe meinen Kofferraum täglich mehrfach!

  1. #41 Strikersen, 10.01.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Meine ist immer noch ganz! Scheint also nur bei älteren Cp's ein Problem zu sein?
    Öffne und schließe meinen Kofferraum täglich mehrfach!
     
  2. #42 -14187-, 15.01.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Gestern beim freundlichen gewesen und neues 3. bremslicht bekommen. alles auf kulanz!!! TOP
     
  3. #43 Joker69, 23.01.2011
    Joker69

    Joker69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nachdem ich es hier gelesen habe, musste ich gleich mal nachschauen. Tatsächlich, beide Ecken sind hochgebogen und an einer Stelle bereits teilweise gebrochen.

    Beim Freundlichen wollten Sie es sich gar nicht anschauen, da es ein bekanntes Problem sei - zu viel Spannung bei der Befestigung. Die neue Befestigung wird mit Federn unterstützt. Umbau soll diese Woche innerhalb von 30min "ambulant" erfolgen, sobald die Teile da sind.

    123d Coupe - 5 Monate alt
     
  4. #44 Steafmaster, 23.01.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Meiner ist Bj.4/2010 da ist es nach 2 Tagen gebrochen.
     
  5. Stibe

    Stibe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Stefan
    Meine ist nun auch gebrochen, ist nicht der erste im Autohaus wo ich gehe, sie schneiden ein Stück vom Kofferraumdeckel auf der Innenseite weg, das macht eine Spannung auf die Leuchte und sie kann dann brechen,
    Das Ganze geht auf Garantie und die "Zusatzarbeiten" mit zuschneiden und Grundieren auch
     
  6. #46 nici356, 31.03.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meine erste 3. BL war nach 3 Monaten hinüber, getauscht auf Gewähr. Nun sehe ich vor 2 Wochen die getauschte ist eh auch wieder mittig durch. Aber dann war es mir mittlerweile egal obwohl noch einige Wochen Gewähr gewesen wäre. Nach 2 Jahren wird man schmerzfreier:icon_smile:
     
  7. #47 QPracer, 24.06.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    hatte ich auch!
    BMW Freiburg hats ohne Murren sofort gemacht
     
  8. #48 Steafmaster, 05.07.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So meine neue Leuchte ist nun wieder gebrochen. Hält die immer nur ein Jahr?
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :shock::shock::shock: schon wieder hin das Teil ? gibts ja net... meine wurde zum ersten Mal vor ca 1 Monat getauscht..sind ja schöne Aussichten...:motz:

    lg
    indo5
     
  10. #50 Steafmaster, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Die zweite Leuchte hat genau 13 Monate gehalten:crybaby: Die erste einen Monat. Beim dritten mal kann man ja wandeln^^
     
  11. #51 QPracer, 07.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    OHAAAAAA das ist ja echt krass.... :shock:
     
  12. #52 Wondrazil, 22.07.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bei mir ist auch in der Mitte eine kleine Bruchstelle. Bin dann zum Händler und der meinte, dass das Problem bekannt sei, da die dritte Bremsleuchte verkantet eingebaut wurde...

    Er hat dann einen Kulanzantrag gestellt (Fahrzeug ist 3 Jahre alt). Der Antrag ist durchgegangen - die Kosten werden komplett übernommen und jetzt bekomme ich eine neue Bremsleuchte :)
     
  13. #53 nici356, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :mrgreen:

    Meins ist auch schon mehrfach hinüber (1. nach 1 Monat Neuwagen, 2. nach 2 Jahren, 3. nun wieder kaputt aber nun lasse ich es, warum?

    Weil es

    a.) sowieso immer wieder kaputt geht
    b.) Es sowieso kein Mensch sieht
    c.) Es mir auch mittlerweile egal ist
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    meine -> noch nie kaputt gewesen
     
  15. #55 M_Power, 22.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich bin jetzt bei der 2ten aber die ist noch ganz :aufgeregt:
     
  16. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Lampe war erst in der Mitte gerissen und jetzt ist die Häfte einfach rausgebrochen beim Kofferraumdeckel schliessen.
    Ja, Garantie, aber was mir dort eingebaut wurde, das geht gar nicht.:motz: Erstmal hatte ich mich auf 20 Minuten Reparaturzeit eingestellt. Nach 1 Std. hat mich der Freundlich wieder ins Büro gefahren, um mir nach 2 Std. das Fahrzeug zu bringen. Angeblich hat meiner eine Nase in der Mitte, dort wird die Bremsleuchte eingechlipst. Das neue Bremslicht, hatte dort aber einen Steg, dieser wurde per Katter und Bohrer entfernt. Resultat: Es liegen Bohspäne in der Rückleuchte und man sieht Risse in inneren des Gehäuses:motz:. Also wieder Reklamiert und abwarten, ob es eine 3 Bremleuchte gibt, die auch für ältere Modelle (2 Jahre alt) gibt.
    Bis jetzt wurden alle Rücklichter getauscht LED kaputt oder Gehäuse gerissen, gut das es deutsche Wertarbeit ist :lach_flash:
     
  17. #57 SEALright, 03.10.2011
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Meine ist mittlerweile auch hinüber, hat meine Freundin heute festgestellt.. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und erst seit 6 Monaten zugelassen. Mal schauen, wieviele Bremsleuchten ich schaffe bevor die Garantiezeit vorbei ist. :D
     
  18. #58 R1-Rider, 03.10.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mich würde mal interessieren, ob die Schäden gehäuft auftreten, wenn man die Heckklappe öfter auf und zu macht? Ich benutze recht selten meinen Kofferraum, vielleicht hält sie dann länger? Hab allerdings schon die 3. Leuchte drin, aber alles noch vom Erstbesitzer, ich hab noch keine "verbraucht"...:lol:

    Gruß
    Olli
     
  19. #59 Mimi_1986, 04.10.2011
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    :daumen:
     
  20. #60 Steak1986, 04.10.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich hab bisher in über einem Jahr auch keine 3. Bremsleuchte verbraucht. Nur die normalen Heckleuchten wurden wegen defekter LED's getauscht.
     
Thema: Drittes Bremslicht gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe bremslicht leuchte für bmw 120i coupe

    ,
  2. B M W 118i bj 2010 3 bremsleuchte kaputt was kostet

    ,
  3. e36 3 bremsleuchte heckklappe coupe

    ,
  4. BMW e88 3te bremslicht,
  5. bmw 1er cabrio dritte bremsleuchte,
  6. e85 bremleucht gebrochen,
  7. bmw z4 bremsleuchte gerissen,
  8. 1er bmw dritte bremsleuchte undicht ,
  9. abdeckung dritter bremsleuchte bei 1 bmw,
  10. bmw 1er cabrio drittes bremslicht riss,
  11. BMW 1er 2008 bremslicht tauschen,
  12. e82 3. bremslicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Drittes Bremslicht gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

    Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...
  2. Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

    Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....: Hallo Ich habe einen F21 bj13 118i Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr...
  3. Drittes Bremslicht wechseln.

    Drittes Bremslicht wechseln.: Hi Leute! Nach einiger Suche über Google möchte ich nun meine Frage doch hier stellen. Mein drittes Bremslicht ist in der Mitte gebrochen...
  4. Drittes bremslicht

    Drittes bremslicht: Hi, suche ein drittes Bremslicht für einen E82 (120d 07/2008). Danke lg JK
  5. [E88] Drittes Bremslicht gebrochen

    Drittes Bremslicht gebrochen: Hallo Zusammen, mein drittes Bremslicht löst sich auf. Werde morgen mal beim freundlichen nach kostenloser Nachbesserung fragen. Kommt das öfter...