Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

Diskutiere Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min.... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Ich habe einen F21 bj13 118i Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr...

1. #1 alex2017, 08.11.2018
    alex2017

alex2017 1er-Fahrer(in)

Hallo

Ich habe einen F21 bj13 118i

Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr benutzt aber scheint so als es im Takt ist ) beim fahren und auch im stand,.. Ich hätte warscheinlich selbst nicht gewusst wenn ein Kollege mir das nicht gesagt hätte

Soweit ich das feststellen konnte wenn Licht, Motor bzw Zündung an ist (werde aber noch überprüfen)

Durch wackeln an Kabeldurchführungen hat keiner Auswirkung

bei Bremsen funktioniert es (noch)

Deutet sich ein defekt an ?

Hat jemand das auch ?

2. Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Das könnte durchaus sein. Vielleicht ist ja einmal etwas Wasser bzw. Feuchtigkeit auf die Platine gekommen und es gibt dadurch immer wieder einen kleinen Kurzschluss.
    Bau' sie doch einfach einmal aus und sieh nach. Ggf. kannst Du sie auch auch trocken und so dem drohenden Exitus entgegenwirken.

3. J0hnny

J0hnny 1er-Interessent(in)

Ist das ein LED Streifen in der Rückleuchte oder noch eine Birne? Wenn das zweiteres sein sollte schau mal nach ob da statt Halogen mal eine LED Lampe verbaut wurde, wenn ja die Überwachung der jeweiligen Rückleuchte ausprogrammieren & das Problem wäre gelöst :)

4. Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich gehe einmal stark davon aus, dass auch 2013 schon LEDs verbaut wurden, ist bei den dritten Bremsleuchten ja schon sehr lang so.

5. Raider65

Raider65 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Natürlich sind das LED. Waren schon immer LED beim F20. :eusa_wall:

6. Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht. Selbst bei Opel bestand die dritte Bremsleuchte schon seit Ende der 90er (wenn nicht sogar schon früher) aus LEDs, da sollte es bei BMW mindestens genauso sein. :wink:

7. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Beim E8X ebenfalls

Würde da mal die Software und Steuergeräte checken lassen

8. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

SilberE87 gefällt das.
  9. Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Was mich wundert: Wenn eine Lampe/Leuchte kaputt ist, zeigt dies ja der Bordcomputer an. Nichts anderes sollte es bei LEDs sein, aber hier scheint der Fehler (zumindest vom BC) noch nicht erkannt worden zu sein. Vielleicht ist das Flackern/Blinken zu kurz, so dass der BC das noch nicht erkennen kann. Somit wäre mein Vorschlag auch, einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Die Leuchte auszubauen dürfte allerdings schwierig sein, denn soweit ich weiß, ist diese geklebt und kann nicht wiederverwendet werden, sprich, Du bräuchtest dann in jedem Fall eine neue - und das Teil kostet runde 100,-€.

Thema:

Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

Die Seite wird geladen...

Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min.... - Ähnliche Themen

1. Turbo reagiert erst ab 2300U/min, Auto kommt nicht voran..

Turbo reagiert erst ab 2300U/min, Auto kommt nicht voran..: Hallo, Ich suche seit 2 Monate verzweifelt nach der Ursache für mein Problem.. Sobald ich Gas gebe braucht mein 1er über 5 Sekunden um auf 2300U...
  2. Heckklappe Chromring schwarz folieren

Heckklappe Chromring schwarz folieren: Hi ich suche einen der im Raum Köln oder Umgebung(30km) mir meinen Heckklappen Chromring schwarz glänzend folieren kann. Über Antworten würde ich...
  3. Dritte Bremsleuchte Helligkeit

Dritte Bremsleuchte Helligkeit: Meine dritte Bremsleuchte ist ab und an mal hell wie sie sein sollte und ab und an recht dunkel. Mehr ein helleres glimmen statt richtiges...
  4. Dämpfer für die Heckklappe aus dem Zubehör?

Dämpfer für die Heckklappe aus dem Zubehör?: Auch bei meinem jetzt etwas über 3 Jahre alten F20 sind die Dämpfer der Heckklappe wieder ausgelutscht. Schon bei dem letzten waren die Dämpfer...
  5. Sportauto Supertest M2 Competition (NS 7:52 min) vs Z4 M40i (NS 7:55 min)

Sportauto Supertest M2 Competition (NS 7:52 min) vs Z4 M40i (NS 7:55 min): Hallo, ich wundere mich gerade über die Zeiten der letzten beiden Sportauto Supertests: Z4 M40i (340 PS, 500 NM, 1.588 kg, Sportautomatik,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden