Dringende Kaufberatung!

Diskutiere Dringende Kaufberatung! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mein 118er ist seit gestern verkauft, deshalb suche ich jetzt natürlich sehr intensiv! Eigentlich stand die Entscheidung fest: Ein 120d Edition...

  1. #1 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Mein 118er ist seit gestern verkauft, deshalb suche ich jetzt natürlich sehr intensiv!
    Eigentlich stand die Entscheidung fest:
    Ein 120d Edition Sport mit allem was man braucht(xenon,navi,Schiebedach etc) gefällt mir sehr gut.

    Allerdings hab ich jetzt doch was anderes noch gefunden:
    Einen 123d, selber Preis wie 120er, selbe Laufleistung und genau so alt!
    Allerdings weniger sportlich ausgestattet, mehr Nobel!
    Sprich normale sitze, dafür Vollleder, holzdekor, natürlich kein m-Paket etc.
    Sonst die gleiche Ausstattung (navi, Schiebedach, xenon etc)

    Was soll ich machen?
    Klar eine geschmacksentscheidung, ich weis.
    Ich finde schon, dass dem 1er das sportliche besser passt!
    Der andere ist auch schön, aber würd ich mir eher wegen dem Motor holen!

    Was würdet ihr machen?
    Alle Ratschläge von 120d und 123d Fahrern sind erwünscht, solange nicht wieder ein Krieg entsteht(Sorry)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 13.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    120d mit voller Hütte:daumen:.
     
  4. #3 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Volle Hütte haben ja beide, nur eben der eine sportlich der andere Nobel...
     
  5. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Nobel mit Druck wär genau mein Ding :P
     
  6. #5 olderich, 13.02.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    also für mich sind Sportsitze bei BMW erste Wahl. Habe die im 1er Cabrio und bin sowas von glücklich. Habe Normalsitze im 3er und bin sowas von unglücklich:mrgreen:.
    ciao olderich
     
  7. #6 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Du hast es ehrlichgesagt auf den Punkt getroffen... Sportsitze will ich auch..
    Ist einer der Hauptgründe!
    Aber deshalb auf den 123d verzichten ?
     
  8. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Dem stimme ich defintiv zu. Sportsitze sind ein MUSS :)

    Ich persönlich würde zum 120er tendieren.

    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus?
    Habe schon viel gelesen, dass der 123 kürzer übersetzt ist und daher mehr Sprit braucht.

    Vielleicht ist das für dich auch ein Kriterium.
     
  9. #8 Horst-Fabian, 13.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Bist du eher mehr der schnelle oder der entspannte Autofahrer?
     
  10. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Dann nimm doch den 120d mit voller Hütte und dann kaufst Du Dir das PP Kit dazu => Fertig :daumen:
     
  11. #10 olderich, 13.02.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Sportsitze

    Hallo,

    ja, in meinem Fall ist es so, dass ich ewig den (fehlenden) Sportsitzen im 3er nachtrauere, sonst ein Spitzenauto. Nach meiner Erfahrung ist man mit den Autos langfristig am zufriedensten, deren Ausstattung 100% passt. Bei mir ist der Motor deswegen sogar zweitrangig (die paar PS merkt man nicht).
    ciao olderich
     
  12. #11 dr.schuh, 13.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich würd unbedingt Sportsitze nehmen, je nach Größe alleine schon wegen der verstellbaren Oberschenkelauflage. M-Paket ist Geschmackssache, mir gefällt der 1er ohne nicht sonderlich. AFAIK ist der 120d etwas länger übersetzt, bin den 123d aber noch nie gefahren, um das vergleichen/beurteilen zu können. Lederausstattung würde ich wegen der schlechteren Belüftung nicht nehmen, da ich im Sommer schnell schwitze.

    Ich würd den 120d nehmen.
     
  13. #12 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Bei mir muss da sportliche Gesamtpaket stimmen!
    Deshalb ja auch allgemein ein 1er..

    Mein jetziger ist quasi nackt von der Ausstattung!

    Ich hätte eben gern sportsitze und sportfahrwerk. Ich denke, das nachgerüstete Federn sicher nicht das selbe sind wie das m-Fahrwerk. Alles andere wäre mir zu teuer (also komplettes Fahrwerk nachrüsten)
    Wenn ich ein Auto für viel Geld kaufe, muss es passen.
    Allerdings würde ich evtl beim pp Kit schwach werden. Bin schon auf die neuen preise gespannt..
     
  14. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich würde kein Auto mehr ohne Sportsitze nehmen.

    Würde ich einen 123d mit Seriensitzen fahren, hätte ich immer das Gefühl: hier fehlt doch was! Da fühlt sich der 120d mit Sportsitzen subjektiv schon sportlicher an...
     
  15. #14 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Ich denke ihr habt recht! Das bestätigt auch mein Gefühl!
    Ich bin den 123d leider noch nicht Gefahren. Sind ja sehr selten bei den Händlern!
    Der 120d soll ja subjektiv einen besseren Bums haben oder?
    Allerdings is die Charakteristik vom 123d sicher auch genial
     
  16. #15 120d ´10, 13.02.2012
    120d ´10

    120d ´10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Also ich habe den 120d ohne Sportsitze...Hätte mir damals Jemand den Tip gegeben, ich wäre um einiges Glücklicher!!! Schade, aber Umbau ist zu teuer
     
  17. deggl

    deggl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    was hattest du denn jetzt für einen? 118d? oder i?

    Kann leider keinen Vergleich zwischen den beiden ziehen, aber Motor is ja eh der gleiche. So wie man dein posting liest, scheints mir aber dass dein herz eher für den 120er schlägt (und dann solltest du den auch nehmen!). Darüber hinaus glaube ich, dass der sportlichere 120er im Vergleich zum "noblen" 123er besser weg geht im Wiederverkauf (auch wenn du da jetzt noch so gaaarnicht dran denkst...) :wink:
    Und sollte dir die Power nicht reichen kannste ja immer noch mal was machen lassen um die Sekunde Beschleunigungsnachteil zum 23er raus zu holn.

    Für mich war seinerzeit die Frage 118d oder 120d und da muss ich sagen hat mich der 18er so garnicht überzeugen können, da is der 20er scho ne andere Nummer (imo).

    What ever: viel Spass schon mal!:mrgreen:
     
  18. #17 Reiki San, 13.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Damit du zufrieden bist brauchste bestimmt folgende Umbauten:

    120d:

    PP Kit: ca. 1300 Euro :daumen:

    123d:

    Fahrwerk + Sportsitze + Felgen + andere Leisten im Innenraum + M Front und Heck mindestens 3500 Euro :eusa_naughty:
     
  19. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    nimm den 20d!
    es gibt nichts über das m-paket beim 1er. gerade jetzt, wo er durch erscheinung des nachfolgers etwas altbacken wirken könnte ist ein m-paket unverzichtbar. außerdem finde ich das holzleisten nicht wirklich zum charakter des 1ers passen.
    und wie bereits erwähnt,wirst du viel besser karten beim wiederverkauf haben,außerdem soll der 23d gar nicht so viel besser gehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bmw-andi, 13.02.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Ja ihr habt recht! Ich denke auch immer Anden wiederverkauf!
    Hab's gesehen wie ich meinen verkauft habe.
    I hatte einen fl.
    Wird der 120d Edition Sport :)
     
  22. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    :daumen: dann aber schön fotos reinstellen!
    Edi Sport find ich klasse
     
Thema:

Dringende Kaufberatung!

Die Seite wird geladen...

Dringende Kaufberatung! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  2. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  3. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  4. M135i Kaufberatung

    M135i Kaufberatung: Guten Abend in die Runde, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M135i zuzulegen und habe explizit ein Angebot über 36.500€ für folgendes Fahrzeug...
  5. [F21] Kaufberatung 120d M

    Kaufberatung 120d M: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und wollte mir morgen einen 120d als "Alltagsauto" bestellen. Muss für mich: M Paket,...