[E81] Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung

Diskutiere Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Stehe grad auf einem parkplatz und habe das alpine eingebaut, und es ist wie ich es schonmal gelesen hab, auf dem zu verwendenden...

1. BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,
    Stehe grad auf einem parkplatz und habe das alpine eingebaut, und es ist wie ich es schonmal gelesen hab, auf dem zu verwendenden plusbolzen ist keine spannung.:evil:
    An die leute von euch die das schonmal eingebaut haben, kann man den verstärker an dauerplus hängen? Habe nämlich die ganze zeit 0,7amp stromfluß..auch wenn radio aus.
    Schnelle hilfe wäre echt nicht schlecht!
    Danke
    MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    ? Wie keine Spannung
    Mom

Gesendet von meinem Nokia 3210 über Internet.

4. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:

Gesendet von meinem Nokia 3210 über Internet.

5. #4 BabyD, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    korrekt, an dem rechten von den beiden, da wo der verstärker dran kommt, ist keine spannung, weder bei auto aus, noch bei zündung an, noch bei auto an. is ja auch kein wunder, wenn der nur im kunststoff steckt, und die beiden bolzen nicht von unten miteinander verbunden sind. eine leitung ist bei mir nämlich nicht dran.
    hab ich schonmal irgendwo gelesen, der hatte das gleiche, weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe..

EDIT:
    gefunden, hier im forum
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-von-bmw-original-alpine-hifi-system-11009-92.html#post1098650

er hat dann anscheinend auch einfach den anderen mit dauerplus genommen.

den hab ich jetzt ja auch benutzt, hab ne zeitlang mein messgerät dazwischen gehalten, und nach einer zeit scheint der verstärker komplett abzuschalten..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung - Ähnliche Themen

1. NCS Problem bitte um Hilfe

NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......