[E81] Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung

Diskutiere Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Stehe grad auf einem parkplatz und habe das alpine eingebaut, und es ist wie ich es schonmal gelesen hab, auf dem zu verwendenden...

  1. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,
    Stehe grad auf einem parkplatz und habe das alpine eingebaut, und es ist wie ich es schonmal gelesen hab, auf dem zu verwendenden plusbolzen ist keine spannung.:evil:
    An die leute von euch die das schonmal eingebaut haben, kann man den verstärker an dauerplus hängen? Habe nämlich die ganze zeit 0,7amp stromfluß..auch wenn radio aus.
    Schnelle hilfe wäre echt nicht schlecht!
    Danke
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    ? Wie keine Spannung
    Mom

    Gesendet von meinem Nokia 3210 über Internet.
     
  4. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Nokia 3210 über Internet.
     
  5. #4 BabyD, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    korrekt, an dem rechten von den beiden, da wo der verstärker dran kommt, ist keine spannung, weder bei auto aus, noch bei zündung an, noch bei auto an. is ja auch kein wunder, wenn der nur im kunststoff steckt, und die beiden bolzen nicht von unten miteinander verbunden sind. eine leitung ist bei mir nämlich nicht dran.
    hab ich schonmal irgendwo gelesen, der hatte das gleiche, weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe..

    EDIT:
    gefunden, hier im forum
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-von-bmw-original-alpine-hifi-system-11009-92.html#post1098650

    er hat dann anscheinend auch einfach den anderen mit dauerplus genommen.

    den hab ich jetzt ja auch benutzt, hab ne zeitlang mein messgerät dazwischen gehalten, und nach einer zeit scheint der verstärker komplett abzuschalten..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe für Alpinenachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...