Dringende Frage an die Elektrospezialisten!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ambitious, 20.09.2009.

  1. #1 ambitious, 20.09.2009
    ambitious

    ambitious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden Opf.
    Hallo, bin gerade dabei eine selbstbau Navilösung in den 1er einzupassen. Hab nachdem ich das Ablagefach ausgebaut habe ein Kabel gefunden welches aber nicht belegt ist. Bei meiner Strommessung stellte ich fest, dass kein Strom drauf ist.
    Meine Theorie ist nun, dass das Kabel zwar da ist, jedoch keine Sicherung dazu eingebaut ist. Weiß zufällig irgendwer, welche Sicherung für dieses Kabel benötigt wird um darüber Strom zu erhalten? Oder liege ich evtl komplett falsch?

    [​IMG]
    [/img]


    P.S. zoom auf 50% stellen, ist etwas groß geraten.... :roll:

    und vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hattest du während der Messung Abblendlicht an?
     
  4. #3 ambitious, 20.09.2009
    ambitious

    ambitious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden Opf.
    nein, hatte ich nicht.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    mach mal :wink:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jo,

    ist das Kabel bzw. der Anschluss für die Ablagefachbeleuchtung, die es seid März 2009 nicht mehr gibt. Dennoch liegt das Kabel bis dorthin - total deppert. Ist mir auch schon aufgefallen ;)
     
  7. #6 Verbraucher, 21.09.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Was :shock: , die Fachbeleuchtung haben die auch eingespart ?
    Total ärmlich was BMW seit MJ09 hier abzieht . . .
     
  8. #7 Phil118d, 21.09.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner is Baujahr 02-2009 und ich hab auch schon keine Ablagefachbeleuchtung mehr... :o(
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 21.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja, ab MJ 2009 gibts nur noch Sparbrötchen.
    wenn das so weitergeht muss man ab 2014 das Geld überweisen, bekommt aber kein Auto. :cry:
     
  10. #9 misteran, 21.09.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mich würden mal ein paar mehr Info zu deinem Umbau/Einbau Interesieren :)

    Ich habe noch die Ablagefachbeleuchtung :)

    Gut, dass ich noch MJ2008 gekauft habe 8)
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wessen denn - seine oder meine? :)
     
  12. #11 misteran, 21.09.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du dir auch ein Navi ins Ablagefach eingebaut hast, immer her mit Infos. Plane evtl. auch wenn das nicht soo viel Aufwand ist.
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    schau mal hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=407126#407126

    Hab ich gestern erst dort gepostet - hab das allerdings gegen das Ablagefach ersetzt.

    LG Flo
     
  14. #13 ambitious, 22.09.2009
    ambitious

    ambitious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden Opf.
    also meins ist die vereinfachte Variante von mcflow. Man muss es mit der Hand ausklappen. Dafür hab ich aber schon das neue MIO V735 Spirit eingebaut.

    @mcflow: woher nimmst du deinen Strom

    @all: woher bekommt man an einfachsten ein Zündungsplus bzw. wenn man eben den Schlüssel reinsteckt Strom fürs Navi.
    Bin jetzt kurz davor am Wochenende die Mittelkonsole auszubauen um dann den Zigarettenanzünder anzuzapfen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 22.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde nichts ausbauen was nicht sowieso bereits klappert! :shock:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Den Strom habe ich komplett vom Radio-Stecker geholt ;) Sowohl für den Motor des Gehäuses als auch für das Navi. Hat deins irgendwelche Vorteile?

    Wie sieht das Hauptmenü aus? Bei meinem finde ich halt klasse, dass der orange Hintergrund fast genau zu der Innenraumbeleuchtung passt ;)
     
Thema:

Dringende Frage an die Elektrospezialisten!

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage an die Elektrospezialisten! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...