Dringende Frage an die Elektrospezialisten!

Diskutiere Dringende Frage an die Elektrospezialisten! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin gerade dabei eine selbstbau Navilösung in den 1er einzupassen. Hab nachdem ich das Ablagefach ausgebaut habe ein Kabel gefunden welches...

1. #1 ambitious, 20.09.2009
    ambitious

ambitious 1er-Interessent(in)

Hallo, bin gerade dabei eine selbstbau Navilösung in den 1er einzupassen. Hab nachdem ich das Ablagefach ausgebaut habe ein Kabel gefunden welches aber nicht belegt ist. Bei meiner Strommessung stellte ich fest, dass kein Strom drauf ist.
    Meine Theorie ist nun, dass das Kabel zwar da ist, jedoch keine Sicherung dazu eingebaut ist. Weiß zufällig irgendwer, welche Sicherung für dieses Kabel benötigt wird um darüber Strom zu erhalten? Oder liege ich evtl komplett falsch?

[/img]

P.S. zoom auf 50% stellen, ist etwas groß geraten.... :roll:

und vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hattest du während der Messung Abblendlicht an?

4. #3 ambitious, 20.09.2009
    ambitious

nein, hatte ich nicht.

5. P0114

P0114 Gesperrt!

mach mal :wink:

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jo,

ist das Kabel bzw. der Anschluss für die Ablagefachbeleuchtung, die es seid März 2009 nicht mehr gibt. Dennoch liegt das Kabel bis dorthin - total deppert. Ist mir auch schon aufgefallen ;)

7. #6 Verbraucher, 21.09.2009
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Was :shock: , die Fachbeleuchtung haben die auch eingespart ?
    Total ärmlich was BMW seit MJ09 hier abzieht . . .

8. #7 Phil118d, 21.09.2009
    Phil118d

Phil118d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner is Baujahr 02-2009 und ich hab auch schon keine Ablagefachbeleuchtung mehr... :o(

9. #8 HavannaClub3.0, 21.09.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ja, ab MJ 2009 gibts nur noch Sparbrötchen.
    wenn das so weitergeht muss man ab 2014 das Geld überweisen, bekommt aber kein Auto. :cry:

10. #9 misteran, 21.09.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mich würden mal ein paar mehr Info zu deinem Umbau/Einbau Interesieren :)

Ich habe noch die Ablagefachbeleuchtung :)

Gut, dass ich noch MJ2008 gekauft habe 8)

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wessen denn - seine oder meine? :)

12. #11 misteran, 21.09.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du dir auch ein Navi ins Ablagefach eingebaut hast, immer her mit Infos. Plane evtl. auch wenn das nicht soo viel Aufwand ist.

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

schau mal hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=407126#407126

Hab ich gestern erst dort gepostet - hab das allerdings gegen das Ablagefach ersetzt.

LG Flo

14. #13 ambitious, 22.09.2009
    ambitious

also meins ist die vereinfachte Variante von mcflow. Man muss es mit der Hand ausklappen. Dafür hab ich aber schon das neue MIO V735 Spirit eingebaut.

@mcflow: woher nimmst du deinen Strom

@all: woher bekommt man an einfachsten ein Zündungsplus bzw. wenn man eben den Schlüssel reinsteckt Strom fürs Navi.
    Bin jetzt kurz davor am Wochenende die Mittelkonsole auszubauen um dann den Zigarettenanzünder anzuzapfen...

15. #14 Stuntdriver, 22.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde nichts ausbauen was nicht sowieso bereits klappert! :shock:

16. mcflow

mcflow 1er-Guru

Den Strom habe ich komplett vom Radio-Stecker geholt ;) Sowohl für den Motor des Gehäuses als auch für das Navi. Hat deins irgendwelche Vorteile?

Wie sieht das Hauptmenü aus? Bei meinem finde ich halt klasse, dass der orange Hintergrund fast genau zu der Innenraumbeleuchtung passt ;)

17. #16 ambitious, 23.09.2009
    ambitious

also ich kenne das alte nicht wirklich. meins hat auf jeden Fall sd-slot, tv, tmc und nen FM-Transmitter der anscheinend ziemlich gut sendet. Ich kann mp3´s von der sd-karte über den Transmitter in gleicher Qualität hören wie von der CD (192-256 kb/s). Liegt aber warscheinlich an dem Business Soundsystem. Das schlechteste was zur zeit auf dem Markt ist...mMn.

Das menü ist recht bunt....aber gut zu bedienen. Der große Vorteil liegt mMn darin, dass der halbe Zentimeter, der auf jeder seite verdeckt ist die Bedienung nicht einschränkt.

Nachteil: Die Fernbedienung ist so konzepiert, dass sie nicht durch das Gehäuse geht.Die verschiedenen Anschlüsse sind auch recht knapp am Rand, hab deswegen winkel USB etc. bestellt. Ein/Aus ist so ein Schiebeschalter mit drei Positionen oben am Gehäuse. Hab noch keine optisch wirklich gelungene Lösung gefunden.

18. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

das hört sich ja alles doch recht positiv an. Die gleichen Funktionen und Features hat mein C728 auch. Ich glaub bei deinem ist das Positive, dass du keine DVB-T Antennen verlegen musstest, oder? Du hast einfach eine SD-DVB-T Karte. Zumindest hatte ich das so gelesen. Sieht denn dein Menü so aus wie meins in den Videos bzw. Links?

Mein Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung sitzt unter der Mittelkonsole und ich kann locker mit dem Arm auf der Armauflage zappen.

Alles in allem der beste Umbau den ich bisher für mich gemacht habe. Vorallem für das Geld. Kosten-Nutzen Faktor ist enorm, wobei ich sagen muss, dass manchmal die GPS Verbindung abbricht. Ich weiß noch nicht warum - ich denke nämlich nicht, dass das BMW Gehäuse um das Mio den Empfang so stört.

Gruß Flo

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 KarlPeter, 23.09.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@Flo
    Das Problem hatte ich nach meinem Umbau des NV-U93TC ins CID Gehäuse auch anfangs. Ich habe mir dann eine GPS-Antenne im Antennenfuß
    auf dem Dach nachgerüstet. 3,50m RG 174 Kabel mit SMB-Steckern im Dachhimmel zum Navi gezogen und angeschlossen.
    Seitdem habe ich super Empfang von 7-8 Satelliten und keinerlei Aussetzer mehr. :D

LG Peter

21. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey, das ist eine gute Idee und vielen Dank für deine Tipps. Aber ich glaube, dass das bei mir nicht funktioniert :(. Der GPS-Empfänger ist ein kleiner schwarzer Kasten, der mit einem Stecker auf der Platine sitzt.

Ich schau mir das nochmal an ;)

LG Flo

Thema:

Dringende Frage an die Elektrospezialisten!

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage an die Elektrospezialisten! - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  5. Reifen-Frage

Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...