DRINGEND: verpatzte Felgenreparatur

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Hondo, 08.02.2011.

  1. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    erstmal zu meinem Problem. Ich hatte einen etwa 4cm langen Bordsteinkratzer an einer meiner vorderen M208 Felgen. Soweit so gut, da ja Winter ist ab damit zur Felgenreparatur.

    Nun wurde ich angerufen, dass die Felge fertig sei. Kurz darauf rief dann wieder jemand an , dass beim Reifen aufziehen ein Kratzer entstanden wäre und die Felge nochmal lackiert werden müsste. Nach nun einer weiteren Woche konnte ich heute die Felge endlich abholen. Mir kam die Felge direkt zu dunkel vor, was ich auch direkt bemängelt habe. Bin dann von dort aus direkt zum BMW Händler um die Felgenfarbe zu vergleichen. Und siehe da auch der Werkstattmensch meinte die Felge wäre zu dunkel und auch schlecht (Orangenhaut) lackiert.
    Also wieder zurück und Felge wieder abgeliefert. Jetzt werde ich morgen die andere Felge als Vergleich hinbringen und würde auch gern den Original Farbcode nennen können. Man sprach irgendwie von HiGloss, aber die Felgen sind doch normalerweise nur einfach silber ???

    Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode die M208 Felge von BMW hat?

    Zudem mach ich mir ein bisschen Sorgen um meinen Reifen, da dieser jetzt ja auch mehr oder weniger 3mal auf und ab montiert wurde. Kann das Probleme beim RunFlat Reifen geben?

    Die ganze Aktion hat mich 120€ gekostet und ich dachte ich gebe lieber etwas mehr aus damit es dann später auch top ist und dann sowas :crybaby:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    k.A., hoffe jemand kann dir da weiterhelfen

    ja, zu ofte De-/montage ist problematisch beim RFT

    viel zu teuer... wenns ne seriöse Firma ist, dann muss dann auch ordenlich abgeliefert werden, allerdings teuer ist nicht unbedingt immer gleich gut...
     
  4. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die geben die Felge wohl auch weiter an einen Lackierer. Habe gerade mal bei BMW angerufen und nach dem Farbcode gefragt. Damit sollte man es ja dann hinbekommen, zudem bringe ich noch die andere Felge zur Ansicht hin.

    Wenn man eine Felge reparieren lässt, müsste man immer einsehen dass man keine Industrielackierung hinbekommt. Für den Preis dürfte man da aber doch hinterher keinen Unterschied sehen oder ist das so schwierig???
     
  5. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    meistens wird doch nur die luft raus gelassen und dann der reifen ein bisschen nach hinten gedrückt.
     
  6. #5 sixshooter, 08.02.2011
    sixshooter

    sixshooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Grüßung

    Den Farbcode kann Dir keiner sagen, einfach weil es keinen gibt.
    Die Felgen werden in den meisten Fällen nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet, dann ggv. noch Klarlack drauf und gut ists.
    Bei Felgen nimmt man das nicht so genau, im Reparaturfall tuts in der Regel irgendein helles Silber gut genug. Meist verwenden wir z.B. VW Code A7W
    oder Mercedes 744, das passt immer.

    Sixshooter
     
  7. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Reifen war definitiv runter, da sie beim wieder montieren ja nen Kratzer reingehauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    haben die überhaupt ein RFT Montage Gerät? ansonsten sind Schäden vorprogrammiert (nicht zwingend aber meistens)

    ein guter Lackierer sollte die Farbe auf jeden Fall hinbekommen, ansonsten kann die Felgen Reperatur Hütte zumachen... und Standard Silber zu treffen sollte ja machbar sein :roll:
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Paul kennt die Farben und die entspr. Codes!

    P-A-U-L ! .......... Geist wir rufen Dich! ;)
     
Thema:

DRINGEND: verpatzte Felgenreparatur

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: verpatzte Felgenreparatur - Ähnliche Themen

  1. Codierer Raum Erfurt (Dringend)

    Codierer Raum Erfurt (Dringend): Gruß! Ich hoffe das Thema ist hier richtig... Ich bin dieses Wochenende (02.07. - 03.07.16) in Erfurt unterwegs. Gibt es bei euch in der Nähe...
  2. Felgenreparatur von glanzgedrehten Felgen

    Felgenreparatur von glanzgedrehten Felgen: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen 116d mit 18" BMW Performance 313 Felgen gekauft. Da die Vorbesitzerin anscheinend nicht die beste im...
  3. Dringend Hilfe

    Dringend Hilfe: Hat wer ne ahnung warum im display keine schrift mehr angezeigt wird ?? Radio cd geht alles =( [IMG] [IMG] [IMG]
  4. [E87] DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?

    DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?: Hallo, liebe Freunde des 1er! :))) Der Titel des Themas sagt alles.... Ich habe mich heute dumm und dusselig gesucht. Lt. Wartungsbuch "So wird´s...