Dringend: Preisfindung für Satz 207M

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michel80, 06.12.2007.

1. #1 michel80, 06.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo zusammen,

hab ja meine 207M gerade bei eBay drin. ca. 8000 km alt, ca. 6 - 7 mm profil, DOT aus ende 2005/ anfang 2006. felgen neuwertig, ohne auch nur eine einzige macke! incl. nabenabdeckungen hab ich mal einen "sofort kaufen oder preis vorschlagen" preis von 1.199,- EUR gemacht.

jetzt bietet mir einer (ohne eBay, abholung gegen barzahlung) glatte 900,- EUR. die verkaufsprovision von knapp 40,- EUR würd ich mir dann ja auch sparen. somit 900,- EUR komplett auf die kralle! 100,- EUR anzahlung per überweisung, rest bei abholung anfang januar in bar (ich vermute mal der kommt von weiter weg und nimmt die dinger dann aufm weg zum/vom skiurlaub mit).

würdet ihr das machen?

sowohl vom preis her als auch von der vorgehensweise? wobei ich bei letzterer eigentlich für mich keinen haken sehe... die 100,- EUR hab ich ja auf jeden fall, also kann ich mich auch drauf verlassen, dass er aufkreuzt, denk ich! zusätzlich würd ich noch nen mini-kaufvertrag aufsetzen, den er unterschreiben und mir zufaxen soll!

und der preis? sind 900,- EUR ok?

danke für eure hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Nabend Michel,

ich sag mal so......
    Ich habe meine 18 Zoll M208 mit ca. 6.000 KM hier im Forum für 1.250,- € verkauft! Keine einzige Macke, top in Ordnung und rundum 6-6,5 mm Profil.
    So wären vergleichsweise knappe 1.200,- € für Deine M207 nicht gerade günstig.
    Ich glaube auch nicht, dass Du sehr weit über die 900,- € kommen würdest!
    Wenn Du dann noch die Gebühren gedanklich rechnest, würde ich 900,- € akzeptieren!

Das einzige, was mich stören würde, dass er 100,- € anzahlen möchte und dann erst in 4 Wochen kommt!
    Wenn, dann soll er die Kohle gleich überweisen - ist doch nicht Dein Problem, dass er erst in 4 Wochen kann.....

Gruß

Miles

4. #3 michel80, 06.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hi miles (und danke für die flotte reaktion!),

dass mir keiner die 1200 gibt, hab ich eigentlich schon von vornherein eingeplant... deswegen ja auch "preis vorschlagen", es will halt heutzutage jeder nochmal handeln... :wink: die frage ist nur, ob jetzt ein tausender rausspringen müsste nach abzug der gebühren (also so ca. 1050,- EUR bei eBay) oder ob auch das schon unrealistisch ist!

ich denk mir ja auch: wenn der neu-aufpreis von 17" auf 18" bei gut 600,- EUR liegt und die 208M im superzustand für ca. 1200,- EUR zu kriegen ist, dann sind 900,- doppeltaler für die gebrauchten (wenn auch neuwertigen) 207M wahrscheinlich ein guter kurs!

ich will halt nicht den fehler machen und auf grund meiner ungeduld geld verschenken! es ist nunmal nicht gerade sommerräder-saison. die frage ist nur, ob gegen frühling wesentlich mehr zu erzielen ist.

ich kann mir vorstellen, dass dieser radsatz gebraucht die 1000,- EUR grenze nur schwer knackt, und wie gesagt: die eBay provision noch abgezogen, sind´s dann auch schon nur noch 960,- EUR! und was wech is is wech...! 8)

man merkt, ich tendiere zum zuschlag... gibt´s noch andere meinungen?

edit: naja, mit nem unterschriebenen kaufvertrag und 100,- von seinen euros in meiner tasche würd ich mich schon zufriedengeben! der kauft bei nem wildfremden, ohne die minimale restsicherheit von eBay - da will ich ihm schon auch ein kleines bisschen entgegenkommen! und ich geh ja kein wirkliches risiko ein - wenn er nicht kommt, stell ich die teile einfach im februar wieder bei eBay ein. und verrechne seine 100,- EUR als aufwandsentschädigung bzw. rücktrittsgebühr vom kaufvertrag. DAS will ich mal sehen, dass er die kohle wieder einklagt, ohne dass ich auf erfüllung des kaufvertrags klage! :wink:

5. Miles

Miles Guest

Nö! :lol:

Na klar, reicht es von der Sicherheit her, wenn er die 100,- € erstmal überweist!
    Hast Du mal die M207 als "beendete Auktion" gesucht, damit Du mal `nen Anhaltspunkt hast, wie die in letzter Zeit weg gingen?

*edit*
    Habe gerade mal geschaut: Die letzte beendete Auktion mit M 207 war mit Startgebot 800,- € und gingen nicht weg (auch wenn ich vermute, dass die Auktion nicht zu Ende lief bei nur 29 Beobachtern)!

Schlecht ist, dass derzeit 4 Radsätze drin sind und Deiner ist mit Abstand der Teuerste...... - nimm die 900,- €!

Gruß

Miles

6. #5 Peter116i, 06.12.2007
    Peter116i

Peter116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Finde die 900 EUR sind ein guter Kurs.
    Habe seinerzeit für meinen Satz Sternspeiche 142, der damals aber neu war, 1000 EUR bezahlt - und das war kurz nach der 1er-Markteinführung, als es noch so gut wie keinen Markt für gebrauchte Alu-Räder für den 1er gab.
    Was den Kaufvertrag anbetrifft: Schreib einfach rein, dass die 100 EUR als Vertragsstrafe einbehalten werden, wenn er die Räder nicht gegen Zahlung des Restkaufpreises abholt. Dann hast du überhaupt kein Risiko.

Grüße,
    Peter

7. #6 michel80, 06.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

ja, hab mal geguckt, es sind nur diese hier zu finden:

http://cgi.ebay.de/Sommerkomplettra...oryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und da ist der NEUE (!) satz für 800,- EUR startpreis nicht angerührt worden. andererseits wundert mich das auch nicht, bei DER artikelbeschreibung, ohne bilder und und und...

andererseits hatte der verkäufer ohnehin nur barzahlung bei abholung angeboten, das ist ja eigentlich kein großes risiko für den käufer. TROTZ fehlender bilder.

der einzige verkaufte satz, über den ich hier im forum was gelesen hab, ging wohl auch für 900,- EUR weg. der war aber nur ca. 50 km gefahren... ich glaub, mehr gibt´s einfach net für die dinger.

oder?

8. Miles

Miles Guest

Jupp!! Siehe auch mein "edit" oben :wink:

Gruß

Miles

P.S.: :gute_nacht:

9. #8 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Dann hat der Münchner Verkäufer geschrieben:"Dieser Radsatz ist für alle BMW 1er ab 03/07 frei gegeben."

Komisch das ich die bereits seit 06/06 fahre. :shock:

Gruß Peter

10. #9 michel80, 07.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

soooo,

ich hab dem interessenten jetzt einfach mal nen kaufvertrag mit "käufer" und "verkäufer" im kopf und folgendem text zugeschickt:

wenn der vertrag unterschrieben bei mir per fax ankommt, nehm ich die räder raus bei eBay und warte dann nur noch auf die anzahlung! irgendwelche risiken für mich? ich denke nicht, oder... :? 8)

11. #10 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das müsste nach deinem Vertrag schon hinhauen.

Du bekommst 100€ Anzahlung - den Rest von 800€ in Bar (wichtig) bei Abholung und das Geschäft ist gelaufen. :D

Aber suche Dir bitte bei der Abholung sicherheitshalber einen Zeugen. :wink:

Gruß Peter

12. #11 michel80, 07.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

einen zeugen bei der abholung? wozu? ich lass mir die übernahme der räder natürlich auf dem kaufvertrag quittieren, ebenso, wie ich ihm den empfang des geldes (logisch nehm ich nur bares) quittieren werde. und wenn er mir was klauen will, gibt´s n gong... :wink: :lol:

von daher seh ich keine notwendigkeit für einen zeugen...

davon abgesehen hab ich meine bisher 8 autos auch immer ohne pannen losgekriegt, einer wollt mir mal abspringen, aber nach kurzer drohung mit der klage auf vertragserfüllung durch meinen anwalt war ruhe und die mühle abgeholt und bezahlt... :D

ich glaub, man muss bei sowas - trotz anonymität im internet - auch ein bisschen auf dem teppich bleiben. wer hier ein risiko eingeht, bin nicht ich, sondern er, so muss man das mal sehen...! :!:

13. #12 KarlPeter, 07.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich hab's wirklich nur gut gemeint, also bitte keine Aufregung.

Ich spreche NUR aus eigener Erfahrung und deshalb wegen den Zeugen.

Gruß Peter

14. #13 Peter116i, 07.12.2007
    Peter116i

Peter116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    @michel80:

Passt, Risiken sehe ich keine. Im schlechtesten Fall hast du 100 EUR und den Radsatz.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 07.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hey peter,

sorry, wenn das offenbar falsch rüberkam, ich wollt dich nicht schräg anreden mit meiner reaktion! ich hab´s nur wirklich nicht verstanden, wozu da zeugen nötig sein könnten! :?:

im allgemeinen bin ich natürlich generell für jeden hinweis dankbar!

PS: der kaufvertrag ist unterschrieben hier, das geld wird heute noch überwiesen. bei eBay hab ich die räder raus! 8)

bisher bin ich ganz zufrieden, nur noch ein paar tage "banges hoffen", ob die anzahlung auch wirklich kommt! wenn die erstmal da ist, hab ich keinerlei bedenken, dass die sache läuft! und wie peter116i schon schreibt: im schlechtesten falle hab ich dann eben den hunni UND meinen radsatz, den ich dann gen frühjahr nochmals für 999,- EUR zum sofortkauf anbieten würde... :D

aber das klappt - ich hab´s im urin! :lol:

17. #15 Thomas Crown, 07.12.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

michel, dann hast Du ja ein gutes GEschäft gemacht. ;)
    Clever Kaufmann. Und sowas arbeitet nicht im Handel? :lol:

Risiko hast DU wirklich keins. Vertrag ist (V)ertrag. :idea: Oder 100,-Euronen mehr Ertrag

Thema:

Dringend: Preisfindung für Satz 207M

Die Seite wird geladen...

Dringend: Preisfindung für Satz 207M - Ähnliche Themen

1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  4. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...
  5. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...