Dringend!!!! PP ESD

Diskutiere Dringend!!!! PP ESD im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Dringend!!!! PP ESD bei N46 118i vfl Original BMW Performance Endschalldämpfer für den 1er 118i mit N46 Motor VFL Teilenummer: 18 10...

  1. #1 rik, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Dringend!!!! PP ESD bei N46 118i vfl

    Original BMW Performance Endschalldämpfer für den


    1er 118i mit N46 Motor VFL
    Teilenummer: 18 10 2 165 663



    ----------------------------------------
    Original Rohr Aussendurchmesser 48mm (Flansch wird abgeflext!)

    PP Aussendurchmesser 55mm Innendurchmesser 51mm

    Schelle ~55mm

    ---------------------------------------
    Laut Bmw wurde mir der richtige Artikel geliefert !


    Wie habt ihr das Teil befestigt ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    bitte dringend helfen -----
     
  4. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hmm... mit der schelle soweit wie möglich zusammenziehn und dann eine schweißnaht rum setzen.
    Ist doch keine Hexerrei dahinter, oder meinst du was anderes?

    Gruß
     
  5. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Schweißen?
    Davon steht nichts in der Einbauanleitung...
     
  6. #5 munzi70, 27.03.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ausgemessen. Dann an der entsprechenden Stelle das Roh vor dem ESD durchgesägt.

    Alten ESD ausgehängt, neuen eingehängt, Schelle zur Verbindung zwischen den beiden Rohren. Bisschen noch die richtige Positionierung angepasst (rein- oder rausgeschoben). Fertig.

    Wichtig ist, daß Du richtig mißt, bevor Du absägst!
     
  7. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Das weiß ich ja ;)

    guck dir mal bitte meine Rohrdurchmesser an!!!!!
     
  8. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Die Rohre sollen ja auf Stoß (nebeneinander) liegen und nicht in einander geschoben werden ! Richtig ?

    BEi meinen Rohrdurchmesser (s.o.) ist das nicht möglich !
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das scheint mir nicht zu passen, was sagt BMW dazu?
     
  10. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Wird morgen geklärt ;(
     
  11. #10 blackraven, 28.03.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moinsen,

    da hat man dir wohl was falsches erzählt.
    Für den N46 gibt es keinen PP-ESD, auch wenn der lt. Teilenummer im Katalog steht.
     
  12. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Das wurde mir auch immer gesagt. Nur jetzt soll einer verfügbar sein !!

    Oder auch nicht ;)
     
  13. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Mein heimischer Bmw Händler meinte gerade (wie auch vorher schon), dass es keinen PP Esd für meinen gibt ;(
     
  14. #13 mb_120i, 28.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wenn es Dir überhaubt nicht gefällt bzw. es keine vernünftige technische und TÜV-freundliche Lösung gibt, dann versuche doch, das Teil wieder zurückzugeben. ist ja noch unbenutzt.

    Hilft Dir zwar nicht weiter. Aber bei mir hat's jetzt fast ein Jahr gedauert, bis das Ding überhaupt einigermaßen ansehnlich und annähernd bündig mit der (Original)Schürze eingebaut wurde. Der Einbau hat mich bis jetzt rund 240,- EUR gekostet. Dank des dumpfbackigen Service-Beraters meines ehemaligen (da geh ich nimmer hin) Unfreundlichen. Die Niederlassung hat's schließlich gerichtet.

    Trotzdem. Der Aufwand hat sich gelohnt. Optik und Sound (obwohl mir anfangs zu heftig) sind jetzt perfekt :mrgreen:

    LG

    Tom
     
  15. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sorry für OT rik aber wieso hast du mein Foto und mein 1er als Signatur bei dir drin :kratz:???
     
  16. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Schauen wir mal ! Ist aber echt ein Witz ...

    Wo gibt es Reduzierstücke ??

    48 auf 55mm etc ???
     
  17. #16 groening, 28.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    -Zubehör läden!
     
  18. #17 oVerboost, 28.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bastuck?!
     
  19. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Bastuck geht auf 63mm


    z.b. 48 auf 63mm
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    habe gerade vorsichtshalber etwas bestellt ! morgen fahre ich mal zu pv oder so ...
     
  22. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ach, endlich weiß ich es - es ist Deiner! Dachte die ganze Zeit: Den kennst Du doch, aber nicht von ihm... :gespannt:
     
Thema:

Dringend!!!! PP ESD

Die Seite wird geladen...

Dringend!!!! PP ESD - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  4. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  5. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...