Dringend!!!Nierenwechsel bei R6

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von betty73, 28.02.2010.

  1. #1 betty73, 28.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus zusammen!

    Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe!
    Ich bin jetzt dabei meine Nieren am 130 zu tauschen.
    Leider ist mir der Ansaugtrichter im Weg (im Vergleich zum 118d).

    Meine Frage: Wie komme ich mit meinen Fingern an die "Haken" der Nieren??

    Vielen Dank für Eure (hoffentlich) schnelle Hilfe!

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Einfach den Trichter abnehmen? Ist laut TIS nur gesteckt.
     
  4. #3 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  5. #4 betty73, 28.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Danke ihr zwei!

    Leider hab ichs trotz dem Video nicht hin bekommen... :cry:

    Naja... ich hab bald Urlaub, da werde ich mich der Sache noch mal annehmen.

    Grüße

    Marco
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    stand vor dem selben problem! da hilft nur gewalt :P
     
  7. #6 pinkykevy, 28.02.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    stand vor einiger zeit vor dem selben problem: trink dir mut an, halt die niere mit beiden händen fest und reiss sie mit einem ruck raus - lieber fest ziehen, dann brechen die clips auch nicht! bei mir hats ein BMW-Mechaniker vor meinen Augen genau mit der Methode gemacht!

    viel erfolg!
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @pinkykevy: hat der mechaniker sich auch mut angetrunken?!:swapeyes_blue::narr:
     
  9. #8 betty73, 28.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Mhh... dann werde ich meinem Kleinen wohl auch die Nieren "rausreissen" müssen. Hoffentlich ist er mir dann nicht böse :-)

    Gruß

    Marco
     
  10. #9 AspiriiiiiiinAtze, 28.02.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Fahr doch schnell bei deinem Händler vorbei und lass es machen^^

    Hab ich auch machen lassen. 2-3 Minuten gedauert und umsonst. Hab jedoch trotzdem nen 5er an die Kaffekasse gespendet^^

    MfG
     
  11. #10 OneDirty, 01.03.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    ^So geht es am besten und am schnellsten - nix kaputt, nieren innerhalb von eine Kippe gewechselt.

    Mit beiden händen anpacken und schnell nach vorne Ziehen!

    Trust me, I'm a doctor....:eusa_liar:
     
  12. #11 dalopez, 01.03.2010
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    keine ahnung wie der Unteschied von nem 120i (vFL) zu nem 130i ist aber ich habe es ziemlich easy hinbekommen :D wenn es da kein unterschied gibt können wir des bei dem wetter gerne zusammen mache...
     
  13. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hab ich auch so gemacht.. überhaupt kein problem, aber man muss schon ordenltich dran rucken... hab so innerhalb von 30 sek meine performance nieren montiert..
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    und dabei ist nix gebrochen!?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ne, haben auch schon mehrere gemacht, da passiert nix.

    wenn du die nieren raus hast und dann die nasen mal anguckst, dann siehst du dass die von beiden seiten angeschrägt sind, also nicht so komplette wiederhaken haben wie viele andere haltenasen. es sitzt halt nur recht straff...

    ist aber auch fast gefährlich find ich... wenn jeder wüsste wie einfach die teile rausgehen, dann hätt ich ja richtig angst mein autochen auf der strasse zu parken. da könnt man sich alle nase lang neue performance nieren kaufen.
     
  17. #15 betty73, 01.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Danke für das Angebot! Keine Ahnung wie der Motorraum vom 120 aussieht... beim 130 ist halt dieser recht große Ansaug "Rüssel" im Weg. Da wo ich beim 118d ohne Probleme hingekommen bin ist beim R6 alles zugebaut.
    Ich werds halt auch mal mit einen kräftigen Ruck probieren... ich hab halt in die Nieren gegriffen und den Zug langsam immer mehr verstärkt = keine Chance!

    Grüße

    Marco
     
Thema:

Dringend!!!Nierenwechsel bei R6

Die Seite wird geladen...

Dringend!!!Nierenwechsel bei R6 - Ähnliche Themen

  1. Codierer Raum Erfurt (Dringend)

    Codierer Raum Erfurt (Dringend): Gruß! Ich hoffe das Thema ist hier richtig... Ich bin dieses Wochenende (02.07. - 03.07.16) in Erfurt unterwegs. Gibt es bei euch in der Nähe...
  2. Dringend Hilfe

    Dringend Hilfe: Hat wer ne ahnung warum im display keine schrift mehr angezeigt wird ?? Radio cd geht alles =( [IMG] [IMG] [IMG]
  3. [E87] DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?

    DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?: Hallo, liebe Freunde des 1er! :))) Der Titel des Themas sagt alles.... Ich habe mich heute dumm und dusselig gesucht. Lt. Wartungsbuch "So wird´s...
  4. Suche ganz dringend nen LLK für den M135i

    Suche ganz dringend nen LLK für den M135i: Hi, suche ganz dringend einen unbeschädigten llk für den m135i am besten wäre wagner. Auto hat das. Bj 6.14. Bin für jeden Tipp dankbar.