Dringend Meinung zu Bezugsquelle Räder/Reifen erbeten

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Robbie2701, 11.06.2012.

1. #1 Robbie2701, 11.06.2012
    Robbie2701

Robbie2701 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Servus Freunde!

Ich stecke in einer Klemme was die Bezugsquelle für die neuen Sommerschühchen für meinen 1er anbelangt. Habe aktuell 3 Möglichkeiten um die Breyton Race GTS Matt Gun 7,5x18 ET35 mit Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 zu beziehen und weiss nicht was der Beste Weg zum Ziel ist:

1. Der lokale Reifendealer, der mir auch mein neues Sportfahrwerk einbauen wird, möchte €1.800 glatt für die Felgen (allerdings bezog sich sein Angebot auf die GTS-R) inklusive Montieren, Wuchten und Draufstecken haben. Keine Angabe welche Ventil-Marke usw.

2. Die Forum-Referenz "AVALON-Dynamics" als Versender bietet Montieren, Wuchten, Ventile mit Breyton-Logo, 20 Radschrauben, TÜV-Gutachten und kostenloser Versand auf Palette zum Forumspreis von €1.689 an.

3. Der Web-Shop "felgen-online.de" bietet mir Montieren, Wuchten und Lieferung inkl. "Montagezubehör, geschraubte Metallventile (auf Wunsch versteckte Ventile), perfektes Auswuchten über Fahrzeuglochkreis" und inkl. Versand (keine nähere Angabe ob Einzelversand oder auch per Palette wie "AVALON-Dynamics") für - haltet Euch fest - €1.499 Euro an!

Bei allen käme noch die TÜV-Einzelabnahme und das Anbringen am Wagen dazu, daher kein Kriterium. Zusätzlich sollen auch noch 20mm Distanzscheiben (2x 10mm) hinten montiert werden, die beim Reifenschrauber auch relativ teuer waren.

Ich bin total verwirrt - auf der einen Seite stehen €301 Euro Preisdifferenz zu buche (ggf. auch "nur" €200-250 sofern der lokale Händler für die GTS weniger nimmt als für die GTS-R) und auf der anderen Seite ist da die Frage was bei einer Reklamation passiert oder wenn die Räder beim Transport beschädigt werden usw. usw. Eigentlich macht beim Fernkauf AVALON-Dynamics noch die beste Figur, aufgrund der Versandart auf Palette und des umfassenden Lieferumfangs, aber die sind immerhin €190 teurer als felgen-online.de.

Hat jemand Erfahrungen mit felgen-online.de und weiss Gutes/Schlechtes zu berichten? 2 User auf Ciao.de haben Gutes zu sagen, aber die Bewertungen sind auch nur sehr oberflächlich. HILFE!!!
    Bitte Euch zeitnah um Eure Meinung zu dem Thema.

Vielen Dank vorab,
    Robbie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Beinhalten die 1800 bei deinem Händler schon einen Rabatt, da du ja auch andere Arbeiten bei ihm machst? Würd da noch mal nachfragen, ob er dir ein Paketpreis macht. Vielleicht ist da noch was drin und der Unterschied ist dann nicht mehr so gross. Fragen schadet ja nicht. Vielleicht ihm auch die Angebote zeigen. Bestimmt ist dem ein Spatz lieber als die Taube

4. #3 supersonico, 12.06.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Mein Bruder hat Anfang des Jahres einen Satz BBS Felgen mit Hankook V12 dort bestellt...
    Wurde von DPD in vier einzelnen Kartons innerhalb von zwei Tagen geliefert.
    Also alles in Ordnung. ;-)

5. #4 Robbie2701, 12.06.2012
    Robbie2701

Robbie2701 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Hi Jay,

danke für Deine Antwort. Ich hatte unter der Ansage ein Angebot angefragt, dass ich ja auch noch andere Sachen bei ihm machen lasse, und die 1800 sind dabei herausgekommen. Wie gesagt, das war noch für die GTS-R, die ja etwas teurer sind als die GTS, habe noch keinen aktuellen Preis.
    Denke mir, dass der Unterschied zu Angebot 2 nicht mehr so groß sein wird und dass noch der ein oder andere Euro rauszuquetschen geht. Bin mal gespannt wie sein Angebot letztlich ausschaut.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend Meinung zu Bezugsquelle Räder/Reifen erbeten

Die Seite wird geladen...

Dringend Meinung zu Bezugsquelle Räder/Reifen erbeten - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...