[E82] Dringend kompetenten TÜV-Prüfer für 313 19" gesucht

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BMWCSL, 05.06.2013.

1. BMWCSL

BMWCSL 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe auf meinem 135i Coupé (EZ 2009) folgende Kombi:

BMW Doppelspeiche 313 (früher Performance)
    Vorne: 8 x 19 ET37 mit 225/35 ZR19
    Hinten: 9 x 19 ET39 mit 255/30 ZR19
    Reifen: DUNLOP SP SPORTMAXX

"Leider" wohne ich in Nordhessen und hier kann nur der TÜV die Einzelabnahme dazu machen. Dieser ist aber ohne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von BMW nicht gewillt die Räder einzutragen.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nicht für die Kombi 19" und 135i.

Nun fahren ja mehrere Forenmitglieder diese Kombination.
    Wer kann mir ein Tipp geben wo ich einen kompetenten TÜV-Prüfer im Umkreis: Kassel - Homberg - Eschwege + 150km finde der mir die Räder einträgt?

Auch andere sachdienliche Hinweise sind willkommen ;-)

Wenn das Projekt irgendwann abgeschlossen ist, schreibe ich einen Bericht 135i Coupé vs. 313 19" mit 255er Reifen hinten... teurer Spaß..

Vielen Dank!

PS: Wer hier keine Namen nennen will, kann mir gerne eine PN schreiben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 09.06.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kann dir gerne was im Raum Saarland nennen. Was meinst du mit tuerer Spaß?

4. #3 groening, 09.06.2013
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Evtl. Die Umbaumaßnahmen die durchgeführt werden müssen , damit die Räder unter Auto passen.....

5. cpm

cpm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Den teuren Spaß verstehe ich auch nicht so ganz.
    Ich hatte die Performance 313 in 19" mit hinten 255 an meinem 130i verbaut, musste lediglich die Kanten umlegen und alles wurde anstandslos eingetragen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei 135i um so viel mehr Aufwand mit sich bringt. Wenn schon bitte belehrt mich eines besseren, weil ich nächsten Sommer bei meinem QP auch auf große Schlapfen an der Hinterachse umsteigen wollte.

6. BMWCSL

BMWCSL 1er-Interessent(in)

Auf so eine Aussage hatte ich mich auch verlassen.

Zitat:
    "es müssen vorne und hinten die Kantenumgelegt werden, kein Bördeln. Wenn das Kantenumlegen sauber gemacht wird, muss auch nicht lackiert werden."

Beim Hatchback ist die Kante hinten aber nicht wie beim Coupé.
    Für den Hatchback wird diese Aussage wohl zutreffen.

Wie gesagt, wenn alles fertig ist schreib ich einen kurzen Bericht mit Fakten dazu.

Bei der TÜV-Angelegenheit wurde mir unkomplizierte Hilfe angeboten - mal sehen was draus wird.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cpm

cpm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Verstehe, wusste nicht, dass ein Unterschied von Coupé zu Hatch beim hinteren Kotflügel besteht. Dachte mir nur, dass das gleich sein muss weil ich einerseits ein paar Coupés mit dem 313er in 19" gesehen habe und andererseits hat man mir das gleiche dort gesagt wo ich damals die 313er für den Hatch gekauft und montieren lassen habe. Überlege mir sie nämlich auch für das Coupé jetzt zu nehmen.

Bin auf deinen Bericht gespannt, hoffe der Rest klappt für dich noch problemlos!

9. #7 Automarkenwechsler, 13.06.2013
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich weiss nich wie die Hatch-Kante aussieht, aber beim QP isses halt keine einfache L-Falz die man ein Stückchen beiseite drückt, sondern schon fast eine Art Rolle, jedenfalls hat mir mein Schrauber das erklärt/gezeigt. Er meinte da brauch man schon etwas mehr Kraft und Aufwand. Er meinte um Lackarbeiten würde man ncht drumrumkommen wenn man nicht gerade kurzfrisitg Opelgold züchten will. Da der Lümmel gelernter Karosseriebauer ist hab ich ihm das auch ohne weiteres geglaubt

Thema: Dringend kompetenten TÜV-Prüfer für 313 19" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV Prüfer Raum Kassel gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend kompetenten TÜV-Prüfer für 313 19" gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  4. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  5. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...